ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er gesucht. Gebraucht ... kein China... wat nehmen?

50er gesucht. Gebraucht ... kein China... wat nehmen?

Themenstarteram 10. September 2011 um 10:28

Moin,

nachdem ich meinen grossen A-Lappen seit 5 Tagen habe, habe ich mir nun anstatt einer Beverly 500 diese hier -> http://www.kawasaki.de/ER-6n gegönnt :D

Daher brauche ich noch für den kurzen Ride zum Bäcker und einkaufen einen günstigen 50er Roller. Da ich mich bisher nur mit 125ern auseinandergesetzt habe wäre ich für Empfehlungen dankbar. Der Roller sollte so bis 1000€ kosten und möglichst ungetunt 50-55kmh schaffen.

(PS: bevor du wieder textest Wolf, sollte es nichts ernst gemeintes sein bitte einfach sein lassen ...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Die Vespen finde ich preislich überteuert.

Hä...??

Das sind Bastelbuden und so alte Kraxn sind nichts für Leute die fahren wollen und nicht nur dran schrauben.

Überteuert meist sowieso, denn den Kult (die Fehlkontruktion) lässt man sich gerne bezahlen.

Es gibt genug Alternativen dazu. ;)

GreetS Rob

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

(PS: bevor du wieder textest Wolf, sollte es nichts ernst gemeintes sein bitte einfach sein lassen ...)

:D

 

Nö, aber jetzt mal im Ernst,

warum keine 125er ?? kostet in der Anschaffung sowie im Unterhalt nur unwesentlich mehr, braucht auch nicht mehr Stellplatz, aber weniger Benzin und bringt wesentlich mehr Fahrspass !!!

Mit einem 50er-Roller wirst Du bald eine ähnliche Signatur wie ich erstellen ! :D

wölfle, alias Wolf ;)

Themenstarteram 10. September 2011 um 10:34

Danke!

Meine Empfehlung

Vespa PK 50 XL-2 mit Schaltung.

Vesplein

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

....Daher brauche ich noch für den kurzen Ride zum Bäcker und einkaufen einen günstigen 50er Roller. Da ich mich bisher nur mit 125ern auseinandergesetzt habe wäre ich für Empfehlungen dankbar. Der Roller sollte so bis 1000€ kosten und möglichst ungetunt 50-55kmh schaffen.

(PS: bevor du wieder textest Wolf, sollte es nichts ernst gemeintes sein bitte einfach sein lassen ...)

Schade,

Du willst ja keinen "China-Schrott" !! :eek:

Im Frühjahr, oder auch schon eher, wenn ich meinen 300er habe, verkaufe ich meinen äusserst zuverlässigen 50er kallio-"China-Schrott" für so 400 €umel, (aber ohne Sessel, nur mit original-Sitzbank) er hat ein Riesen Helmfach (passt Wocheneinkauf um 50€ rein) und läuft wie ein Uhrwerk ! :D

Schade !!

wölfle ;)

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:40

es muss ein 50er sein, da der Sohnemann nur einen B-Schein hat und mit dem auch zur Arbeit fahren sollte (ca. 20km hin-und-zurück)

Die Vespen finde ich preislich überteuert. Das soll ja nur ein 0815 Lastesel fürs Einkaufen und Arbeitfahren sein.

Kallio... hast du da mal ein Foto? Fährt der echte 50-55kmh?

(PS: ich kaufe immer so zwischen 70-80€ ein :D :D :D :D )

Legal 50-55km/h geht mit einem Roller vor Bj. 2002 bzw. 60 mit nem DDR-Moped. Welchen Zweck/ Anforderungen muss der Roller erfüllen?

Dann kann man besser einschränken.

Für 1000€ bekommt man so ziemlich allesin ordentlichem Zustand:)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Die Vespen finde ich preislich überteuert.

Hä...??

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Die Vespen finde ich preislich überteuert.

Hä...??

Das sind Bastelbuden und so alte Kraxn sind nichts für Leute die fahren wollen und nicht nur dran schrauben.

Überteuert meist sowieso, denn den Kult (die Fehlkontruktion) lässt man sich gerne bezahlen.

Es gibt genug Alternativen dazu. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Die Vespen finde ich preislich überteuert.

Hä...??

sry aber das sind echte Schrotthaufen! ... ich möchte an dem Teil möglichst gar nix machen müssen, und ne Vario sollts schon haben.

@Sharan

die Einsatzzwecke habe ich oben schon erwähnt

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Legal 50-55km/h geht mit einem Roller vor Bj. 2002 bzw. 60 mit nem DDR-Moped. Welchen Zweck/ Anforderungen muss der Roller erfüllen?

Dann kann man besser einschränken.

Für 1000€ bekommt man so ziemlich allesin ordentlichem Zustand:)

ich habe hier aber immer mal wieder gelesen das viele erwähnen das ihre Rollerz direkt aus dem Laden so laufen, also ohne das was gemacht wurde. So ein "Geheimtipp" wäre erwünscht. Ich habe echt keinen Plan welcher da in Frage kommt...

ne yamasaki sollte es zB jedoch auf keinen Fall sein :D auch wenn die ja wie schon hier gehört 75-80 ungetunt laufen soll :D

Naja, sowas wie n alter Kymco Yup, MBK Ovetto oder Piaggio Diesis würd ich da mal suchen, werden günstig gehandelt, sind robust und trotzdem noch nett anzusehen.

In welcher Gegend?

Würd sogar mal bei Mobile.de nachschaun ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

ich möchte an dem Teil möglichst gar nix machen müssen, und ne Vario sollts schon haben.

Achso - hab dacht,Du suchst was richtig Gutes.

Sowas hat selten eine Vario.

Mag sein, dass hier einige, vor allem Chinaroller, lasch gedrosselt sind und daher schon ab Werk zu schnell unterwegs sind. Nur ist das halt illegal. Das gilt übrigens auch, wenn sich die Drosseln im Laufe der Jahre abnutzen. Du als Fahrzeugführer hast dafür zu sogren, dass der Roller in ordnungsgemäßem Zustand ist.

The Matt hat schon gute Beispiele genannt. Die bekommt man häufig schon recht günstig.

Würde auf jeden Fall einen Markenroller nehmen(Yamaha/MBK, Piaggio, Kymco etc.). Bei min. 40km pro Tag wird man auf Dauer mit ner Chinakiste nicht glücklich.

Kannst hier auch mal deine PLZ+ Umkreis angeben, dann kann man mal für dich gucken;)

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

ich möchte an dem Teil möglichst gar nix machen müssen, und ne Vario sollts schon haben.

Achso - hab dacht,Du suchst was richtig Gutes.

Sowas hat selten eine Vario.

Nichts gegen deine Vespen, aber pauschalisieren kannst du hier nicht - es kommt immer auf die Perspektive und die Anforderungen an.

Könnte man noch 50er Blechvespen mit Schaltung zu einem angemessenen Preis neu kaufen, würde die Sache allerdings anders aussehen...wahrscheinlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er gesucht. Gebraucht ... kein China... wat nehmen?