Macken des E46

BMW 3er E46

Also erstmal vorneweg: Ich bin super zufrieden mit dem E46. Aber mich würde mal interessieren was euch nervt an eurem BMW E46? Es geht nicht um Defekte, sonder um Sachen die einfach nerven.Ich hab mal ein Paar Kleinigkeiten aufgeschrieben die ihr gerne ergänzen könnt.

- Der Gurt verdreht sich bei mir "immer" wenn ich aussteige
- Die ZV geht nicht von alleine auf wenn ich den Zündschlüssel abziehe (meiner verriegelt automatisch beim losfahren)
- Die Zierleisten in Klavierlack Optik sind "immer" verstaubt
- Die Uhrzeit wird nirgends Konstant angezeigt

100 Antworten

ich bin zwar sehr zufireden mit meinem e 46 coupe aber kleine macken gibt es doch:

*)wenn ich schneller als 130 oder 140 fahre und ich habe die scheiben offen (hab ein coupe) und ich mache sie zu dann schliessen sie nicht ordentlich ???? man hat mir gesagt man kann die coupe scheiben einstellen lassen - hab ich gemacht (270 euro beim bmw vertragspartner) aber trotzdem immer noch gleiches problem

*) die leisten innen sind wirklich immer verstaubt. hab mir ins handschubfach ein mikrofasertuch gelegt....

*) hintere scheiben sind undicht - also jedes mal beim waschen kommen ein paar tropfen rein und ich hab getönte scheiben und man sieht das total gut

aja das mit der ZV kenn ich auch kann man aber programmierne lassen kostet bei bmw ca 60,- genau so wie die anzeige der uhrzeit

mfg

Ich komme irgendwie nicht mit der Ergonomie des Cockpits klar. Wenn ich gut sitze, egal welche Möglichkeit ich auch wähle, sind die drei wichtigsten (oberen) Kontrollleuchten vom Lenkradkranz verdeckt. Ich muß den Kopf senken (Nicken) um die drei zu sehen.

Na hoffentlich liest das auch mal einer von den BMW - Entwicklern vielleicht haben wir dann irgendwann mal ein richtiges Premiumauto

Hallo!

Das mit der handbremse ist ja bei Bmw schon immer so gewesen ( zumindest bei meinen 36ern ).

Ansonsten sind es ja meist wirklich nur Kleinigkeiten.

Außerdem:

- Für meinen A3 Modell 06 gab es auch noch kein MP3 Radio
- das Wasser läuft auch in den Kofferraum.
- sehr wenig Grundausstattung (Klima,Radio,Dosenhalter kosteten Aufpreis)
- Knackgeräusche überall
- Handbremse auch nicht die Beste

Wie Ihr seht gibt es die selben Probleme auch anderswo.

Ähnliche Themen

Ich habe mal die Scheiben runter gemacht um die von innen angeschaut da baut sich einfach eine Schicht auf von den Bremsbacken. Kommt von der Reibung die eigentlich nicht sein darf einfach mal sauber machen mit einer guten Stahlbürste und die über den Kranz neu einstellen dann ist die Handbremse die nächste 30.000 km genau so gut wie bei jedem anderem Auto.

Mich nervt an meinem BMW, das er Sprit braucht :P

Bis auf ein paar kleinere Problemchen rein GARNICHTS an meinem 320td Compact bisher. Er hat 60.000 Kilometer drauf.

Kommt aber am Mittwoch weg... mal sehen ob der neue genauso zuverlässig wird 😉

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Mich nervt an meinem BMW, das er Sprit braucht :P

LPG?!

Dich nervt, dass er Sprit braucht? Mich stört eher, dass der Ölverbrauch höher ist als der Spritverbrauch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

18" ?

Bei mir sind die orginalen 17" drauf mit 225 / 45 / 17

Michelin

Habe gestern bei Grillparty mit einem BMW Meister diskutiert, er meinte das bei allen e46 Modellen die Querlenker ein Problem bei BMWs seien, kann dies stimmen?

Bei Diesel meinte er das die Turbos und Einspritzanlage ein Problemfall seien.
Die halten angeblich keine 90 TKM, hmmm!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Habe gestern bei Grillparty mit einem BMW Meister diskutiert, er meinte das bei allen e46 Modellen die Querlenker ein Problem bei BMWs seien, kann dies stimmen?

jo das stimmt....gibt auch genügend threads über die querlenker....😉

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Kommt aber am Mittwoch weg... mal sehen ob der neue genauso zuverlässig wird 😉

Gruß
Chris

Was kommt denn als nächstes in die Garage?

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Was kommt denn als nächstes in die Garage?

Mfg

Compact86

http://www.motor-talk.de/beitrag166f12736984s.php

Zitat:

Original geschrieben von st328

http://www.motor-talk.de/beitrag166f12736984s.php

genau.

aber schon etwas ärgerlich den jetzt zu kriegen neu, wo er ab august start-stop-automatik, schaltanzeige und bremsenergie-rückgewinnung bekommt und zumindest laut norm 0,7l weniger auf 100km verbrauchen wird. kaum das neue auto da, gleich "alt". "alt" ist vllt übertrieben, aber mich würd's wurmen.

http://www.motor-talk.de/t1464893/f190/s/thread.html
Deine Antwort