Machts gut, und danke für den >-)))°> !
Habe mein Fahrzeug an mein persönliche wirtschaftliche Risikobereitschaft und tatsächlichen Bedürfnisse angepaßt und verlasse die nicht nur die 5er sondern auch die BMW-Cumminity hier im Board.
War immer interessant hier und insbesondere die Beiträge von JCzopik waren echt eine Bereicherung für mein 5er-Know-How ... aber nun ist es vorbei.
Da ich nicht immer in meiner Wunde bohren möchte, werde ich mich wohl hier auch fernhalten 🙁
Ich wünsch euch weiter viel Spaß mit euren Dickschiffen ... ich bescheide mich jetzt mit Schlankerem 🙂 (und freue mich zumindest darüber, dass ich solche Sachen wie tote Luftfeder und tote Mechatronik - beides mit der Folge, dass ich den Dicken auf der Ladefläche eines Abschleppers sehen durfte wohl kaum mehr erleben werde 🙂 ).
LG
Kugelblitz
Beste Antwort im Thema
Klar, weil solche Fehler bei anderem Marken auch nie auftreten.
23 Antworten
Zitat:
@HusFlorian1 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:43:37 Uhr:
Defekte deren Reparatur einen halben Kleinwagen kosten sind für dich also "eingeklebte Fliegen"?Zitat:
@harald335i schrieb am 24. Mai 2015 um 19:30:33 Uhr:
Wohl doch eher umgekehrt, hier wird doch jeder kleinste Mangel, wie jetzt gelesen, eingeklebte "Fliege"
angegeben, es ist also so, dass die Berichte hier nicht representativ sind, weil hier viel lieber von Mängeln als von Annehmlichkeiten berichtet wird. Diejenigen, die zufrieden sind, schreiben dies nur in den seltensten
Fällen, da sie dann die Ohren von der Unzufriedenen vollgehaut bekommen. Und wir haben im Moment wieder die Phase der Nörgeleien und Unzufriedenheit, warum auch immer.
Fährst vermutlich schon länger einen BMW.
Haste halt Pech gehabt, ich hatte noch keine gravierenden Probleme, und das bei etlichen BMWs, wobei selbst ein kapitaler Motorschaden bei unserem damaligen M5 mich nicht weiter aufgeregt hat, wurde ja zu hundert Prozent übernommen und behoben. Ansonsten trauere ich mit Dir, aber es gibt soviele andere tolle Hersteller, da wirst Du wohl was zuverlässigeres und passenderes als BMW finden. Ansonsten bei einem Auto von verlorenene Vertrauen zu sprechen, Jungs kommt mal wieder runter, das ist ein absolut dämlicher Blechhaufen, mehr nicht. Vertrauen habe ich gegenüber Menschen, aber doch nicht bei einem Auto.
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. Mai 2015 um 23:30:48 Uhr:
.........ich hatte noch keine gravierenden Probleme, und das bei etlichen BMWs, wobei selbst ein kapitaler Motorschaden bei unserem damaligen M5 mich nicht weiter aufgeregt hat, .......Zitat:
@HusFlorian1 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:43:37 Uhr:
Defekte deren Reparatur einen halben Kleinwagen kosten sind für dich also "eingeklebte Fliegen"?
Fährst vermutlich schon länger einen BMW.
Wobei ich einen Motorschaden sehr wohl als "gravierend" einstufen würde. Aber jeder wie er es sieht.
Und nur weil es über "Kulanz" (ich würde es Bettelstellung nennen) günstiger oder gratis abgewickelt wurde, verbessert es meinen Qualitätseindruck nicht.
Ich entwickle Halbleiterchips für die Autoindustrie. Wir müssen
Ausfallsraten von kleiner 500 ppm(fails per million) sicherstellen. Ich Frage mich wir hoch die ppm Raten der mechanischen Teile sind. 100000? Beim AGR bestimmt nicht darunter.
Zitat:
@HusFlorian1 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:28:11 Uhr:
Hi, was heißt "top zufrieden" bezüglich Qualität/Defekten?Zitat:
@West 41 schrieb am 24. Mai 2015 um 20:07:16 Uhr:
Manchmal hat man halt einen Montagsartikel gekauft.
Tut mir für dich leid,aber meistens ist es doch gerade
bei uns Deutschen so das nur das negative gemeldet wird.
Soll heißen das nur die die Probleme haben was schreiben.
Und die die zufrieden sind genießen und nichts schreiben.Ich habe jetzt meinen 4. BMW und war mit JEDEM top zufrieden!!!!
Wie lange hattest Du die Fahrzeuge im Schnitt und was wurde in der Zeit defekt?
Möchte nur rausfinden ob in diesem Forum auch gerne mal über das eine oder andere hinweg gesehen wird.LG
Florian
Meinen 316i fuhr ich 3 Jahre ganz ohne Problem.
Danach gab es einen 325i Touring für 7 Jahre auch alles top.
Der nächste war ein 525i bei dem das Panoramaglasdach von BMW auf Kulanz getauscht wurde.Mir fiel gar nichts auf,das haben sie mir bei der Inspektion gesagt!!!Das einzige was defekt war auf meine eigenen Kosten war der elektronische Kofferraumöffner.
Habe das Auto auch über 7 Jahre gefahren.
LG:West41
Und aktuell fahren wir einen 528i,aber erst ein halbes Jahr,da sollte noch nichts sein.
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 25. Mai 2015 um 13:20:28 Uhr:
Vielleicht hab ich heute etwas wenig Fantasie, aber was soll das " >-)))°> !" sein?
Ein Fisch?😕
Scheint als hättest du doch ausreichend Phantasie. 😉
Und jetzt keine Panik und vergiss dein Handtuch nicht. 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 25. Mai 2015 um 13:57:19 Uhr:
Scheint als hättest du doch ausreichend Phantasie. 😉Zitat:
Vielleicht hab ich heute etwas wenig Fantasie, aber was soll das " >-)))°> !" sein?
Ein Fisch?😕Und jetzt keine Panik und vergiss dein Handtuch nicht. 😁
Darauf komme ich wohl auch nicht klar 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 25. Mai 2015 um 13:57:19 Uhr:
Scheint als hättest du doch ausreichend Phantasie. 😉Zitat:
Ein Fisch?😕
Noch als bildende Ergänzung:
http://de.wikipedia.org/.../...0%99s_gut,_und_danke_f%C3%BCr_den_FischGruß
KB
Zitat:
Meinen 316i fuhr ich 3 Jahre ganz ohne Problem.
Danach gab es einen 325i Touring für 7 Jahre auch alles top.
Der nächste war ein 525i bei dem das Panoramaglasdach von BMW auf Kulanz getauscht wurde.Mir fiel gar nichts auf,das haben sie mir bei der Inspektion gesagt!!!Das einzige was defekt war auf meine eigenen Kosten war der elektronische Kofferraumöffner.
Habe das Auto auch über 7 Jahre gefahren.LG:West41
Und aktuell fahren wir einen 528i,aber erst ein halbes Jahr,da sollte noch nichts sein.
Das klingt sehr OK. Beim Panoramadach bekam ich nur
50% Kulanz auf die Teile.
Gesamtkosten für mich 1300€. Da hab ich wohl
schlecht verhandelt. Aber ohne Garantie/Gewährleistung hat man
eine schlechte Ausgangssituation für Verhandlungen.
LG
Florian