Macht Porsche da mit??

Porsche

KLICK

Jim McDowell, ehemals langjähriger Porsche USA Manager und jetzt Vorsitzender von Mini USA, hat eine ganz spezielle Videobotschaft an seinen Porsche-Amtskollegen Detlev von Platen verfasst: Er will sich in einem Rennen messen, Mini gegen Porsche.

Das Rennen soll am 21. Juni unter den Augen eingeladener Presse auf der Rennstrecke Road Atlanta stattfinden und live im Internet übertragen werden, sollte Porsche auf diesen Spaß eingehen.

Ich finde, dass das mal eine wirklich witzige (virale) Marketing-Idee ist.

Wenn Porsche USA clever und humorvoll genug sind, gehen sie darauf ein und schicken einen GT2 RS hin. 😁

Was meint ihr? Macht Porsche da mit? 🙂

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte Porsche direkt einen GT-R hinschicken? 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

wer zur Hölle ist Justin Bieber ?

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. 😁

Zitat:

Ein Problem während des US PS Kriegs (Power race) war das Detroit einen Teil der zukünftigen Kunden final "verloren" hat weil die Detroit Sportwagen nur aus grossem Motor, etwas Bremse und noch weniger Fahrwerk bestanden haben und die Totesrate unter den Wehrpflichtigen wurde immer höher.
Dagegen war die Wahrscheinlichkeit im Krieg in Korea oder Vietnam an der Front umzukommen geringer (In Korea gabs die meisten US Kriegstoten nicht an der Front sondern im Verkehr hinter der Front aber dass lag auch an den MASH).

Das ist ja mal interessant!

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

wer zur Hölle ist Justin Bieber ?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. 😁

Man merkt, dass Ihr keine Töchter im Alter von 8-10 Jahren habt. 😁

ein Teeniestar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Bieber

Gestern abend war das "Rennen".

Ergebnis: Mini hat verloren.

Cory Friedman war mit dem Carrera S 2 Sekunden schneller als Brad Davis im Cooper S.

Porsche-Fahrer

Mini-Fahrer

Der Mini-USA-CEO muss jetzt mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "We did not beat Porsche" in der Öffentlichkeit tragen 😁

(Mal sehen, ob das auch in Form von Videos gezeigt wird...)

Insgesamt eine, wie ich finde, ganz witzige Marketing-Idee, die weder so lustig noch so unfair Porsche gegenüber war wie von vielen angenommen. Auf jeden Fall ist diese Form der Marken-Auseinandersetzung besser als z. B. so etwas (Klick1 und Klick 2) und definitiv besser und weitaus weniger peinlich als sowas. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Cory Friedman war mit dem Carrera S 2 Sekunden schneller als Brad Davis im Cooper S.

Porsche-Fahrer

Mini-Fahrer

Der Mini-USA-CEO muss jetzt mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "We did not beat Porsche" in der Öffentlichkeit tragen 😁

Das Video steht schon auf der Facebookseite.

Der letzte Satz im Video:

2 seconds - that's 38.000 per second.

Gewinnen war wohl nicht Prio #1.

Zitat:

Insgesamt eine, wie ich finde, ganz witzige Marketing-Idee, die weder so lustig noch so unfair Porsche gegenüber war wie von vielen angenommen. Auf jeden Fall ist diese Form der Marken-Auseinandersetzung besser als z. B. so etwas (Klick1 und Klick 2) und definitiv besser und weitaus weniger peinlich als sowas. 🙂

wenn wir jetzt anfangen alte Markteingkampagnen zu vergleichen, möchte ich mal das hier ins Feld führen:

http://www.fsr-gestaltung.de/2009/12/21/bmw-vs-audi-vs-subaru-vs/

Weiß allerdings nicht, ob und, wenn ja, wo diese Anzeigen geschaltet wurden.

Zumindest die ersten 3 Bilder wurden in Zeitungen und Plakatwänden in USA geschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

Zitat:

Porsche-Fahrer

Mini-Fahrer

Hast du grade mal den Link zum Video?

Danke 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

Hast du grade mal den Link zum Video?

Danke 🙂.

Habe ich bisher nur auf Facebook gesehen

http://www.facebook.com/MINIUSA

Unter MINI vs. Porsche

Zitat:

Stimmt, es ging lediglich darum die Marketingwerte der Marke Mini zu transportieren. Völlig egal, wie das Rennen ausgeht. Mini wird mit cool, Fun, trendig etc in verbindung gebracht. Porsche steht für spießig und alt. Achtet doch nur mal darauf, wie die Kuven des Kurses benannt sind. Auch wird in den Videos davor Porsche mit alten Säcken, spießigen Dandy's (Pullover über den Schultern) beschrieben. Mini steht für Spass am Leben, cool sein.

Auch in den Interviews vor dem Rennen spricht der mini Fahrer die ganze Zeit nur von Fun, während der Porsche Fahrer sich Sorgen macht, was passiert, wenn er verliert. (wie spießig)

Der Ausgang des Rennens ist völlig egal. Ok, Porsche, Ihr habt gewonnen, aber wir bei Mini haben den Spass........... Das ist doch die Aussage des Ganzen :-)

Klick

Naja...

Es kam - wie Mini immer wusste - wie es halt nun kommen musste.

😉

Salut
Alfan

PS. Well done, guys, ymmd.

Deine Antwort