Macht die S-Klasse da weiter wo die E-Klasse aufgehört hat?

BMW 3er E46

Schade, das ich es nicht selber gesehen habe. Das ist natürlich ober peinlich für einen Hersteller.

http://www.auto-motor-sport.de/.../...alsche_voraussetzungen.96152.htm

76 Antworten

Zitat:

Heute soll wohl bei Stern TV ein neuer Test der S-Klasse stattfinden. Diesmal unter freiem Himmel

Gut dass dus sagst, es kommt gerade 🙂

Wers noch sehen will: JETZT EINSCHALTEN, geht nach der Werbung los 😉

Hi

Ich habe den Beitrag gesehen und ich muss sagen, dass nach dem Auftritt des Chefredakteurs die Auto Bild erst recht an Glaubwürdigkeit verloren hat. Der war ja richtig aggresiv drauf und hat Herrn Jauch garnicht richtig zu Wort kommen lassen. Ich wette die Auto Bild hat dem Chefreporter eine saftige Abfindung bezahlt, damit er die Schuld auf sich selbst nimmt.

Schon hart das ganze....

Was die Technik von MB angeht, hätte ich perönlich kein Vertrauen mehr in das System. Zwar läuft es im Freien einwandfrei, doch was wenn es in einem Tunnel spinnt bzw. nicht funktioniert??

Hm, ja...

Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden dass er jetzt im Nachhinein gesagt hat dass das System beim Test in der Halle ausgeschaltet war??? Oder wie war das?

Das wäre ja auch sehr krass...

Jedenfalls ist die ganze Geschichte noch immer sehr heftig.

Und wer weiß ob die beim Test nicht den Gong per Funk aktiviert haben 😛😉

Jedenfalls wäre mir das System nicht geheuer, wer weiß wann und ob es funktioniert? Ich will ja net ohne Grund mal einfach so voll auf die Bremse latschen. Und wenns Neblig ist fährt man doch eh langsam...

Einfach nur dreist und peinlich wie der Autobild-Chefredakteur die "Unabhängigkeit" seiner Zeitschrift verteidigte und Stern TV unterstellte etwas zu konstruieren

Ähnliche Themen

Einfach nur ein Trauerspiel, seit gestern noch schlimmer!

Mist, und ich habs verpasst ... aber vielleicht kann mans ja wieder runterladen ...

hehe war echt lustig. aber eigentlich unverschämt.

ich fand auch dass der typ von AUTO BILD sehr aggressiv war, aber was bleibt ihm anderes übrig?

Aber wir verbraucher werden doch bestimmt von jedem autohersteller irgendwie für dumm verkauft.

gruß

tom

ja, aber ich will ned so offensichtlich verarscht werden 😁

Was macht das System eigentlich wenn ne Kurve voraus ist. Piepts da jedesmal wenn irgendwas am Strassenrand voraus ist? Schild, parkendes Auto etc. Das System weiß doch nicht dass ich in 10 m in die Kurve einlenke und sowieso dran vorbeifahre!? Das hätt ich gestern gern noch gesehen. Die waren bei der Vollbremsung noch ewig weit entfernt...

Ganz anderes:
Beim Bretttest hat der Specht gesagt er hätte beim Brett gebremst aber der Wagen hat nicht verzögert! Hört sich für mich nach noch nem ganz anderen Problem an. Vielleicht regelt sich das ABS bei jedem 100ten Brettbremsen sinnlos runter😕 😁 Mein Smart hatte das beim Hubbelbremsen auch hin und wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Ganz anderes:
Beim Bretttest hat der Specht gesagt er hätte beim Brett gebremst aber der Wagen hat nicht verzögert! Hört sich für mich nach noch nem ganz anderen Problem an. Vielleicht regelt sich das ABS bei jedem 100ten Brettbremsen sinnlos runter😕 😁 Mein Smart hatte das beim Hubbelbremsen auch hin und wieder.

naja das system soll dann ja eigentlich VOLL in die eisen gehen automatisch, auch wenn der fahrer das pedal beispielsweise nur halb durchdrückt.

da das system da aber nicht funktionierte, war die verzögerung natürlich nicht so stark wie erwartet, weil halt nur mit halber kraft gebremst wurde anstatt dass das system auf volle kanne umstellt.

denke da war einfach das problem. der specht musste dann selbstständig voll durchtreten, aber das hat dann nciht merh gereicht.

ich hab gestern leider kein stern tv gesehen, kacke! hoffentlich kann man das auch nochmal runterladen...

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja das system soll dann ja eigentlich VOLL in die eisen gehen automatisch, auch wenn der fahrer das pedal beispielsweise nur halb durchdrückt.
da das system da aber nicht funktionierte, war die verzögerung natürlich nicht so stark wie erwartet, weil halt nur mit halber kraft gebremst wurde anstatt dass das system auf volle kanne umstellt.

denke da war einfach das problem. der specht musste dann selbstständig voll durchtreten, aber das hat dann nciht merh gereicht.

ich hab gestern leider kein stern tv gesehen, kacke! hoffentlich kann man das auch nochmal runterladen...

gruß, Jan

Der Bremsassistent ist ein unabhängiges System und hat mit dem Radar System nichts zu tun. Das Warnsystem (was ja nicht funktioniert hat) warnt nur, mehr nicht. Der Bremsassistent ist dazu da zu erkennen, wenn jemand fest bremsen will, aber zu zaghaft auf das Pedal tritt. Den Bremsassistenten gibt ja auch beim E46er und eigentlich hätte der bei der S-Klasse einwandfrei funktionieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Der Bremsassistent ist ein unabhängiges System und hat mit dem Radar System nichts zu tun. Das Warnsystem (was ja nicht funktioniert hat) warnt nur, mehr nicht. Der Bremsassistent ist dazu da zu erkennen, wenn jemand fest bremsen will, aber zu zaghaft auf das Pedal tritt. Den Bremsassistenten gibt ja auch beim E46er und eigentlich hätte der bei der S-Klasse einwandfrei funktionieren müssen.

nee nee.

weiß was du meinst, aber das is schon was anderes!

im bmw muss man ja schon schnell und doch RELATIV kräftig in die pedale treten, damit das system auch wirklich nur dann in kraft tritt, wenn man wirklich ne vollbremsung machen will.

bei der s-klasse hab ich es so verstanden, dass durch das radar eben eine gefahr erkannt wird und daher dass auto weiß, dass eine vollbremsung eigentlich unvermeidlich ist. um diese audszulösen, reicht auch ein etwas geringerer tritt ins pedal.
ich hab es also so verstanden, dass das schon zusammenhängt.
weil da wurd ja wirklich von "halb durchtreten" gesprochen, richtig? so nach dem motto: egal mit welche rkraft

und beim bmw mus sman ja schon selbst durchtreten bzw das system muss zumindest erkennen, dass der fahrer mit voller wucht in die eisen steigen will..

gruß, Jan

Hi Jan,
So hab ich das auch verstanden
servus
Tom

Ja so wie Jan habe ich es auch verstanden. Das gehört doch zu dem Pre Safe System

Beim E46 wird einfach nur der Ideale Bremsdruck aufgebaut. Das ist bis heute mit der größte Faktor warum lange Bremswege entstehen. Beim Bremsen muß schnell und sehr hart gebremst werden um den vollen Bremsdruck aufzubauen. Das System im E46 macht genau das.

schön, dass ihr es auch so seht 😉🙂

so ich beende meinen uni-tag hiermit und fahr nach hause 😁. bin so inner stunde wieder online, tschö 😉

Deine Antwort