ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Macht der Seitenairbag nach nem Sitzausbau Probleme?

Macht der Seitenairbag nach nem Sitzausbau Probleme?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:47

Juhuuu!

Na die Frage ist ja eindeutig. ;) Wollte meine Freundin ne Sitzheizung einbauen. Nu is die Frage was ich mache, wenn ich den Airbag abgeklipst habe und danach wieder dranmache. Irgendwo in der Suche stand was von Fehlerspeicher auslesen danach. Ist das zwingend erforderlich?^^

Liebe Grüße

Fletscher

Beste Antwort im Thema

Die Autobatterie gehört übrigens auch zum Airbagsystem! Also bitte nicht abklemmen, sonst kommen die Oberlehrer und sagen "böse, böse, böse".

An diejenigen, die vor einiger Zeit den Airbag ohne "Sachkundenachweis" aus meinem Lenkrad geklaut haben: Jetzt wisst ihrs genau! Das war verboten, weil der Sachkundenachweis fehlt obwohl ihr das wahrscheinlich gewerblich macht.

``Achtung - war nicht so ganz ernst gemeint zu Weihnachten ´´

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Dezember 2010 um 15:18

Das ganze dient dem Handwerksschutz. Aus dem Grund werden von der auch keine Volksschule KFZ-Kurse angeboten. Sonst würde das doch jeder machen und die ganzen Werkstätten hätten weniger Arbeit bzw. es würde mehr Angebote geben, die den Preis drücken. Dann würden die KFZ-ler enden wie die Schreiner.

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Das ganze dient dem Handwerksschutz.

Dafür kannst du uns doch sicherlich eine belastbare Quelle liefern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Was soll eigentlich dieses Oberlehrergehabe!

Ob das Ganze nun erlaubt ist, oder nicht, war ja hier wohl auch gar nicht die Frage!

Deiner Antwort entnehme ich, daß du dir die NUB von MT vor deiner Anmeldung nicht durchgelesen hast....

Oh Gott, oh Gott, ich habe mich regelwidrig, oder nicht gesetzeskonform verhalten! Asche auf mein Haupt!

Dann müssen wir jetzt mal sehen, wenn wir dafür haftbar machen können, denn in dem Audi A4 meines Freundes, lösst doch ständig einer die Steckverbindung vom Sitzairbag! Das muss ja ein ganz böser sein und wir natürlich auch, weil wir die Steckverbindung wieder zusammenfügen!

Totzdem, allen noch ein frohes Weihnachtsfest und mit dem Airbag warten wir dann bis Sylvester:D! Wenn es dann knallen sollte, kann uns wenigstens keiner was, wegen der Lärmbelästigung! Aber auch das ist sicherlich genauestens reglementiert! Willkommen im Staat der unmündigen Bürger!

am 25. Dezember 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Deiner Antwort entnehme ich, daß du dir die NUB von MT vor deiner Anmeldung nicht durchgelesen hast....

Oh Gott, oh Gott, ich habe mich regelwidrig, oder nicht gesetzeskonform verhalten! Asche auf mein Haupt!

Dann müssen wir jetzt mal sehen, wenn wir dafür haftbar machen können, denn in dem Audi A4 meines Freundes, lösst doch ständig einer die Steckverbindung vom Sitzairbag! Das muss ja ein ganz böser sein und wir natürlich auch, weil wir die Steckverbindung wieder zusammenfügen!

Totzdem, allen noch ein frohes Weihnachtsfest und mit dem Airbag warten wir dann bis Sylvester:D! Wenn es dann knallen sollte, kann uns wenigstens keiner was, wegen der Lärmbelästigung! Aber auch das ist sicherlich genauestens reglementiert! Willkommen im Staat der unmündigen Bürger!

Allein diese Vorgehenseweise zeigt deutlich, dass Ihr keinen Plan habt !

Denn wenn man die Reparatur einmal richtig machen würde, wäre das Thema erledigt.

am 25. Dezember 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Das ganze dient dem Handwerksschutz. Aus dem Grund werden von der auch keine Volksschule KFZ-Kurse angeboten. Sonst würde das doch jeder machen und die ganzen Werkstätten hätten weniger Arbeit bzw. es würde mehr Angebote geben, die den Preis drücken. Dann würden die KFZ-ler enden wie die Schreiner.

Selten soviel BLÖDSINN gelesen !

Es dient schlicht und ergereifend der SICHERHEIT !

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

 

Oh Gott, oh Gott, ich habe mich regelwidrig, oder nicht gesetzeskonform verhalten! Asche auf mein Haupt!

Dann müssen wir jetzt mal sehen, wenn wir dafür haftbar machen können, denn in dem Audi A4 meines Freundes, lösst doch ständig einer die Steckverbindung vom Sitzairbag! Das muss ja ein ganz böser sein und wir natürlich auch, weil wir die Steckverbindung wieder zusammenfügen!

Totzdem, allen noch ein frohes Weihnachtsfest und mit dem Airbag warten wir dann bis Sylvester:D! Wenn es dann knallen sollte, kann uns wenigstens keiner was, wegen der Lärmbelästigung! Aber auch das ist sicherlich genauestens reglementiert! Willkommen im Staat der unmündigen Bürger!

Allein diese Vorgehenseweise zeigt deutlich, dass Ihr keinen Plan habt !

Denn wenn man die Reparatur einmal richtig machen würde, wäre das Thema erledigt.

Dann bist Du eventuell der Mann mit dem Plan! Wenn es so sein sollte, bewereb dich gleich in Entwicklungsabteilung von Audi! Denn die Steckverbindungen sind die reinste Fehlkonstruktion! Selbst die hochgelobten Fachwerkstätten haben keine wirkliche Lösung parat! Letzter Vorschlag: Steckverbindung gegen eine unlösbare, feste Verbindung tauschen! Das wäre uns aber zu einfach und im Falle eines Ausbaus zu kompliziert!

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen, geistfreies Gequatsche spar dir für die Parkuhr auf!

am 25. Dezember 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Allein diese Vorgehenseweise zeigt deutlich, dass Ihr keinen Plan habt !

Denn wenn man die Reparatur einmal richtig machen würde, wäre das Thema erledigt.

Dann bist Du eventuell der Mann mit dem Plan! Wenn es so sein sollte, bewereb dich gleich in Entwicklungsabteilung von Audi! Denn die Steckverbindungen sind die reinste Fehlkonstruktion! Selbst die hochgelobten Fachwerkstätten haben keine wirkliche Lösung parat! Letzter Vorschlag: Steckverbindung gegen eine unlösbare, feste Verbindung tauschen! Das wäre uns aber zu einfach und im Falle eines Ausbaus zu kompliziert!

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen, geistfreies Gequatsche spar dir für die Parkuhr auf!

Große Klappe, keinen Plan und keinen Zugriff auf Herstellerinformationen ??

Schade !

Übrigens: Audi ist nicht Hersteller der Steckverbindung.

Da Du hier bislang nur derartiges Gequatsche von Dir gegeben hast, ist zu befürchten, dass mangels Plan eine Verwechslung Deinerseits vorliegt.

Du scheinst MT für eine Parkuhr zu halten.

Im Übrigen sollte klar sein, dass ich hier mit Sicherheit keine Reparaturanleitungen zu dieser Thematik einstellen werde, obwohl mir diese bekannt sind.

Siehe dazu auch SprengG. und Nutzungsbedingungen MT (NUB`s).

Da lehne ich mich mal boshafterweise aus dem Fenster und sage:

...beim ollen Lupo wird nur dann ein Airbagfehler (Lampe) gesetzt, wenn bei abgeklemmten Airbag die Zündung eingeschaltet wird/ist...

...den Audi-Stecker hät ich mit IsoBand zusammen gekebt...

:-)

am 25. Dezember 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ahadefeckt

Da lehne ich mich mal boshafterweise aus dem Fenster und sage:

...beim ollen Lupo wird nur dann ein Airbagfehler (Lampe) gesetzt, wenn bei abgeklemmten Airbag die Zündung eingeschaltet wird/ist...

...den Audi-Stecker hät ich mit IsoBand zusammen gekebt...

:-)

Nicht wirklich !

Es gibt sogar Fehler, die erstmal garnichts direkt mit dem Insassenschutzsystem zu tun haben, aber trotzdem zum Aufleuchten der Airbagwarnung führen.

Herr Hurz , hat die Lupo-Elektronik aus den 90ziger des vergangenen Jahrhundert TIEFEN die mir (VWNschrauber, Servicetechniker, Luftsackschein) entgangen sind ?

am 25. Dezember 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von ahadefeckt

Herr Hurz , hat die Lupo-Elektronik aus den 90ziger des vergangenen Jahrhundert TIEFEN die mir (VWNschrauber, Servicetechniker, Luftsackschein) entgangen sind ?

Scheinbar schon, wenn Du solche Fragen stellst.

Auch bei Fahrzeugen unter VWN ist das so, sogar bei einem T4 ...

z.B. Überspannung / Unterspannung / Reglerprobleme etc.

Sollte einem Servicetechniker aber eigentlich bewusst sein.

am 25. Dezember 2010 um 19:20

Hi,

 

wie oft noch:( Anleitungen zu Arbeiten an Airbag Systemen wollen wir hier bei MT nicht sehen.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Macht der Seitenairbag nach nem Sitzausbau Probleme?