Machen die 315er Reifen X5 zu träge??
Hallo,
Für nächstes Jahr plane ich die Bestellung von X5 3.0sd und wollte die Konfig. jetzt fertig machen. Aber es gibt manche Zweifelpunkte. Das wichtigste ist die Felgenentscheidung. Für die Optik wollte ich die 214 20"er haben, aber mein Freund, der 3.0d mit 214er gefahren hat, äußert dass der Wagen wollte nicht beschleunigen!! Ich habe ein 3.0d mit 213 "Propeller" Felgen und HA 285/45 Reifen getestet und er war ganz flott in Vergleich zu meinem ML 320 cdi. Aber mein Freund sagt 3.0d war nicht besser als 320 cdi "vielleicht" wegen der breite Bereifung.
Ich weiß, es ist schwer zu vergleichen aber vielleicht gibt es Leute die den Wagen mit verschiedenen Bereifungen gefahren hat?!?! Ist die Breite Bereifung leistungsweise eine Sperre?? Logik sagt die sollen "etwas" wegnehmen, oder??
Grüsse.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich werde auch wieder GC fahren irgendwann...der SRT8-Motor in einem NORMALEN GC...das wär's!!
Ciao Michael
Hallo Michael,
ja das reizt mich schon. Noch dazu wo das Facelift ab Modelljahr 2008 wesentlich wertiger werden soll.
Und auf die vielen anderen Gimmiks kann man, wenn man sie schon mal ( fast ) alle durchgemacht hat, auch gerne wieder zumindest für eine überschaubare Zeit verzichten. 😉
Man wird eben irgendwann mal ruhiger. 😁
Was nicht heissen soll, dass das "Bauchgefühl" und die Begeisterung in Bezug auf schöne Fahrzeuge weniger wird - nur die Sichtweise ändert sich.
Ich lass mich auf der IAA mal inspirieren.
So long Norbert
hey,
zeugt von einer gewissen "erfahrung", das mit der "sichtweise" überhaupt zu verstehen... 😉 gilt nicht nur für autos, BTW...
habe von meinem freundlichen IAA tickets bekommen. freue mich sehr drauf. mal sehen, wie sie den X5 in szene setzen und voe allem, wie das X6 baby aussieht!
lg
sven