Mach´s gut, lieber E90 330d. Ich werde dich vermissen...

BMW 3er E90

Schluss, aus, vorbei. Nach gut eineinhalb Jahren und knapp 116.000 km wurden ich und mein E90 weit vor dem eigentlichen Leasingende "zwangsgeschieden". Aquaplaning sei "Dank".
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass mein BMW bis zum Schluss ohne Macken war. Und die Gewissheit, dass BMW sehr sichere Autos baut. Fahrer komplett unverletzt.

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pglor

Dann noch - Alles Gute zum Geburtstag!

Danke 🙂

"Zum Glück" nur Auto Schrott, das ist ersetzbar, auch wenns weh tut ...

Mal 'ne Frage, wie läuft das denn mit der Versicherung ab? Aquaplaning hmmm, warst Du zu schnell? Hast Du Vollkasko? Kenn mich nicht aus mit Leasing ...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von SPQR

Sehr schöne bilder auf Deiner Homepage. Sehr elegant. Wenn das Facelift schön wird am Heck wird das auch meine Wahl :-)
Danke für die Blumen, freut mich das dir meine Bilder gefallen. Das E90 ist so eine Sache, ich weiß. Je länger man es anschaut desto besser wird es. Wenn ein paar vernünftige Reifen montiert sind, wirkts gar nicht mal so schlecht. Wobei natürlich rot-weiße Heckleuchten besser aussehen würden! Bin auch schon mal gespannt auf das Facelift...wobei bei uns im nächsten Jahr dann wohl (leider) ein neuer A4 Kombi ins Haus stehen wird!

sry 4 offt0pic

Gruß
proXimaus

ein A4 Kombi uiui, warum kein E91? Für mich der beste Kombi in der Klasse! 😁

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Erst einmal Glückwunsch das dir nichts passiert ist. Der Wagen scheint sowohl vorne als auch hinten in die Leitplanke eingeschlagen zu sein. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zum Unfallhergang? Wie schnell warst du? Hatten die Reifen noch viel Profil?

R.I.P. E90

Gruß
proXimaus

Also den Unfallhergang kann ich dir nur noch anhand des Schadenbildes beschreiben. Ging alles viel zu schnell...

Regen, Autobahn auf dem weg nach Hause. Ich fahre mit irgendwas zwischen 120 und 140 km/h (laut Zeugenaussagen) auf der linken Spur. Ich bin gerade beim Spurwechsel nach rechts, als ich entweder eine größere Pfütze oder eine mit Wasser vollgelaufene Spurrille erwische. Fahrzeug bricht mit dem Heck nach rechts aus und kracht vorne links in die Mittelleitplanke. Danach folgte eine Drehung um 180 Grad und der Heckeinschlag (ebenfalls in die Mittelleitplanke). Dann kam ich quer mitten auf der Autobahn zum stehen. Hab Glück gehabt, dass mir dann keiner reingebrettert ist. Sonst würde ich hier wohl nicht mehr schreiben...

Zu den Reifen: Das vorderen hatten noch knapp 5mm, die hinteren noch ca. 3,5mm Profil.

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

Meine Fresse, schaut echt übel aus. Zum glück ist dir nix passiert.
Genauere Infos würden mich auch interessieren und eventuell noch ein Foto von der anderen Seite oder vom Heck.

Unfallhergang siehe oben. Anbei noch ein Bild vom Heck.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

Meine Fresse, schaut echt übel aus. Zum glück ist dir nix passiert.
Genauere Infos würden mich auch interessieren und eventuell noch ein Foto von der anderen Seite oder vom Heck.
Unfallhergang siehe oben. Anbei noch ein Bild vom Heck.

das sieht (glaube ich) übler aus als es ist. Die Struktur sieht noch ganz gut aus (so weit beurteilbar nach den Fotos). Das meiste sind Anbauteile....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

"Zum Glück" nur Auto Schrott, das ist ersetzbar, auch wenns weh tut ...

Mal 'ne Frage, wie läuft das denn mit der Versicherung ab? Aquaplaning hmmm, warst Du zu schnell? Hast Du Vollkasko? Kenn mich nicht aus mit Leasing ...

Das Auto war natürlich Vollkasko versichert. Der Schaden ist schon abgewickelt. Zum Glück läuft unser Geschäftsleasing über die BMW-Bank, so dass bei einem Totalschaden die Deckungslücke zwischen dem Zeitwert, den díe Versicherung ausbezahlt und dem deutlich höheren Restwert nach Leasingvertrag, automatisch von BMW getragen wird. Ansonsten wäre meiner Firma wohl ein Schaden von mehreren tausend € entstanden.

Die Trauer um das Auto währte nur recht kurz. Habe mir am Donnerstag bereits meinen Nachfolger bestellt: Einen E92 335d, Auslieferung fix in der KW 42. Da verfliegt der Abschiedsschmerz recht schnell 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Die Trauer um das Auto währte nur recht kurz. Habe mir am Donnerstag bereits meinen Nachfolger bestellt: Einen E92 335d, Auslieferung fix in der KW 42. Da verfliegt der Abschiedsschmerz recht schnell 😁
Na da kann man sich ja freuen 😉

Was hast fährst du dann bis zur KW 42?

E91 318d mit normaler Ausstattung. Die Kiste ist aber auch ganz ok. Und außerdem sind´s ja nur noch 3 Wochen. Nur die Seriensitze sind auf längeren Strecken gegenüber den Sportsitzen mit Lordosenstütze eine echte Plage für meinen Rücken.

Puh also die Bilder sehen schon übel aus! Aber zum Glück sind Autos ja ersetzbar (anders als Gesundheit)! Beleid für den Verlust und Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Da du ja deinem Kennzeichen nach auch aus Ansbach kommst, wo ist denn der Unfall passiert? Auf der A6 aus Richtung Nbg? Das ist bei Regen eine ganz böse Strecke!

Zitat:

na da könnte man ja bald auf die böse Idee kommen, dass es Absicht war 🙄

nein nein, viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem 335d!

Zitat:

Also den Unfallhergang kann ich dir nur noch anhand des Schadenbildes beschreiben. Ging alles viel zu schnell...

Regen, Autobahn auf dem weg nach Hause. Ich fahre mit irgendwas zwischen 120 und 140 km/h (laut Zeugenaussagen) auf der linken Spur. Ich bin gerade beim Spurwechsel nach rechts, als ich entweder eine größere Pfütze oder eine mit Wasser vollgelaufene Spurrille erwische. Fahrzeug bricht mit dem Heck nach rechts aus und kracht vorne links in die Mittelleitplanke. Danach folgte eine Drehung um 180 Grad und der Heckeinschlag (ebenfalls in die Mittelleitplanke). Dann kam ich quer mitten auf der Autobahn zum stehen. Hab Glück gehabt, dass mir dann keiner reingebrettert ist. Sonst würde ich hier wohl nicht mehr schreiben...

Zu den Reifen: Das vorderen hatten noch knapp 5mm, die hinteren noch ca. 3,5mm Profil.

Wäre mit Allrad nicht passiert ?

Deswegen den Audi ?

x ???

is trotzdem jeder im audilager willkommen 😉

also mal so an die ole ole quattro damit kannst du auch mit 350 ne 90° kurve fahren und so
kommt mal wieder auf den boden der tatsachen es gibt einfach bestimmte physikalische sachen da kann auch der allradantrieb nix machen
und so wie er den unfallhergang geschildert hat glaub ich nix das einem da allrad was geholfen hätte
außerdem ist auch bmw nicht zu blöd nen funktionierenden allradantrieb zu bauen
quattro ist nur bei audi so beliebt weil du ja ansonsten bei ner anständigen motorisierung alle 2wochen neue vorderreifen brauchst

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Zitat:

Wäre mit Allrad nicht passiert ?

Deswegen den Audi ?

einmal abseits von polemik, warum sollte das mit Allrad nicht passieren ? Das war ja jetzt nicht beim "aus der Kurve rausbeschleunigen" oder ähnlichem.

liebe Grüße
Peter

Autsch, die Bilde sehen echt nicht schön aus, ich freu mich das Dir nichts passiert ist und wünsche viel Spaß mit dem neuen Geschoß

Greetz Silvio

Deine Antwort