MACAN vs. Mercedes GLC
Der GLC 250 45 ist ja auf augenhöhe mit den Macan GTS
6 Zylinder 367 PS
Mal gespannt auf die ersten Vergleichsteste
Aber gegen den GLC 63 8 Zylinder und in der S version 510 PS
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-infos-daten-10743008.html
hat Porsche nichts gleichwertiges aufzubieten
Gut egal ob als SUV oder Coupe, so schön wie der Macan sind die nicht, aber da wird niemand rummähren ob die 266 km/h des Macan Turbo erreicht werden oder nicht.
Der Daimler wird selbst mit seinen abgeriegelten 280 km/h jeden Macan im Regen stehen lassen
Beste Antwort im Thema
Das ist doch schön, wenn Du mit dieser Kombi zufrieden bist.
Aber wieso muss gerade bei Porsche-Fahrern immer der Hinweis mit dem "Können" kommen. Sorry, aber ich finde das hat immer sowas Großkotziges. So nach dem Motto "ich bin reicher als Du!"
Mensch Leute, wir sind in der glücklichen Situation, Autos fahren zu können, von denen ein Großteil der Bevölkerung Zeit ihres Lebens träumen muss.
Es ist doch im Grunde egal, ob der eine den GLC43 und der andere den Macan GTS besser findet.
Entscheidend ist doch immer, ob das Gesamtpaket besser zu einem paßt.
Es gibt da kein richtig und kein falsch und auch kein besser oder schlechter. Jeder Wagen hat seine spezifischen Reize und je nachdem wo der Käufer seine Prioritäten setzt, ist er mit dem Einen oder dem Anderen Auto besser bedient.
Entscheidend ist doch, ob man für seine individuellen Bedürfnisse das beste Auto hat. Wenn man das erreicht hat und davon überzeugt ist, hat man es auch nicht nötig, die Wahl Anderer schlechtzureden 😉
XF-Coupe
80 Antworten
Zitat:
@lulesi schrieb am 22. Juli 2016 um 19:13:38 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. Juli 2016 um 15:58:59 Uhr:
Der ist irrelevant, da häßlich.Und das aus dem Mund eines Panamerafahrers :-))))
Naja der bisherige Panamera ist wirklich nicht in einer Sternstunde der Designer entstanden.
Häßlich finde ich den nicht, aber im Vergleich zum jetzigen Panamera sieht der alte richtig alt aus und der neue Panamera in vielerlei Hinsicht und gerade auch im Design so richtig super gut gelungen (wenn er die richtigen Scheinwerfer und nicht die Kuhaugen, wie ich sie zB. beim Rekordfahrt Fahrzeug gesehen habe).
BTT
Porsche wird bestimmt einen Macan Turbo S nachlegen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass da aus 400 PS so was in Richtung 510 PS wie im GLC 63 S werden und schon gar keine 8 Zylinderversion.
Produktionsstart für den GLC 63 soll ja ohnehin erst im Herbst nächsten Jahres sein.
Da hat Porsche ja noch Zeit (aber nicht mehr sehr viel) zum tüfteln
geht es hier um Optik oder Leistung?
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. Juli 2016 um 19:03:44 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 16:12:47 Uhr:
Nö, eher umgekehrt. 😁Einigen wir uns darauf, dass das Coupé und das ... Dingen häßlich sind. Wo hingegen der Macan (für mich) das derzeit schönste SUV darstellt.
GLC Coupé = Hässlich: einverstanden!
GLC SUV = hässlich: nicht einverstanden!
Macan = schön:...dazu sag ich jetzt mal nix. 😁 😁
Den GLC gibt's also als Einstiegsludenschleuder und als typischen Geländeklotz. Da kann ich mir auch gleich 'nen Hanomag kaufen. Die Dinger haben Funktionen, die die Karosserieform - aus meiner Sicht - negativ beeinflussen (vorsichtig ausgedrückt). Und fang jetzt nicht wieder an, über meinen Wal zu diskutieren. 😉
Meine Meinung liegt wahrscheinlich darin begründet, dass ich ein SUV bisher nie gebraucht habe. Wenn man das wirklich braucht, weil alles andere zu klein, zu niedrig oder zu wenig geländegängig ist, dann kann man ja nur einen von diesen Riesenklötzen nehmen. Ich bin ja auch ganz froh, dass wir jetzt so'n Dingen in der Familie haben. Nicht hübsch, aber praktisch, das muss ich zugeben. Der Macan ist da eher unpraktisch. Aber wenn man den dennoch als SUV bezeichnen darf, dann ist das was übrig bleibt optisch ganz ansehnlich. So... 😁
Ähnliche Themen
@Twinni, letzte Zeit mal in Hamburg gewesen?
Nein.
Dann wüsstest du was die Luden heutzutage fahren.
Ich bin ja ein Freund von Kutten und Noks, das weiß doch jeder. Aber ich HASSE Mercedes... und BMW auch... Merkt man das? 😁😁😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 25. Juli 2016 um 12:04:53 Uhr:
Ich bin ja ein Freund von Kutten und Noks, das weiß doch jeder. Aber ich HASSE Mercedes... und BMW auch... Merkt man das? 😁😁😁
Muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.
Jedenfalls der Panamera ist ein Designunfall. Ohne Smilies.
wie Recht du doch hast (Panamera)
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. Juli 2016 um 11:48:39 Uhr:
@Twinni, letzte Zeit mal in Hamburg gewesen?Nein.
Dann wüsstest du was die Luden heutzutage fahren.
Darf ich auch mitraten? Ich war schon lange nicht mehr auf Eurer Seite des Weißwurschtäquators. Ich brauche dringend ein Update wie's da oben so zugeht in Sodom und Gomorrha. Bei uns sind die alle von M GmbH gesponsort, glaub' ich. Nur lauter X6 auf der Hansastraße. Aber Du willst doch nicht etwa sagen, die Luden fahren bei Euch Macan? 😰 Das ist doch ein Frauenauto, damit fahren die Angestelltinnen. Und Mercedes GLK scheidet auch aus. Vor so einem Ludenrentner hat doch auch keiner Respekt, wenn er mit dem Krückstock aussteigt. 😰
Ich vermute Du wolltest uns mitteilen, sie fahren Panamera, stimmt's? Wie der Twinni - der alte Schwerenöter. Oder der Blume, den hab ich bei der Präsentation mit dem Panamera gesehen. Ich hab' mir's schon gedacht, Vorsitzender im Schrebergartenvorstand ist nicht grade ein aukömmlicher Beruf. Der hat bestimmt ein paar Häschen laufen nebenbei. Und jede Wette, seine Frau fährt Macan und steht jeden Abend am Bordstein zur allgemeinen Verfügung.
Ich finde übrigens, der Ludenpanamera ist grandios geworden. Wunderhübsch! Euer Nuttenmacan hat keine Chance. Alles völlig ohne Smilies, wie sich das gehört bei euch Macanspezialisten.
So nach dem ganzen Geschwalle nach dem Motto "Mein Frosch auf Rädern ist viiieel schöner als dein Buckelwal und allemal schöner als der plattgedrückte Schwobebomber aus SI" könnten wir mal wieder zum Thema zurückkehren.
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Über die Fakten, äh techn. Daten, schon.
Wir halten fest:
GLC 43 AMG ist schneller auf 100, schluckt mehr Gepäck und ist günstiger.
Der Macan GTS ist schneller und eben ein Porsche. 😁 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Juli 2016 um 15:14:40 Uhr:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Über die Fakten, äh techn. Daten, schon.
Wer sagt das? Ich behaupte das Gegenteil. Grade wenn's um das Thema persönlicher Geschmack geht, fliegen hier immer die Fetzen. Hat Dein Angestellter eigenentlich inzwischen seinen GLK bekommen, Knolfi? Und... was sagt er? Zufrieden?
Zitat:
@Schiaparelli schrieb am 25. Juli 2016 um 15:18:29 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Juli 2016 um 15:14:40 Uhr:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Über die Fakten, äh techn. Daten, schon.Wer sagt das? Ich behaupte das Gegenteil. Grade wenn's um das Thema persönlicher Geschmack geht, fliegen hier immer die Fetzen. Hat Dein Angestellter eigenentlich inzwischen seinen GLK bekommen, Knolfi? Und... was sagt er? Zufrieden?
Tausche "K" durch "E" und du liegst richtig. 😉 Und wenn du aufmerksam liest, dann wüsstest du mehr als du schreibst. 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Juli 2016 um 15:33:56 Uhr:
Tausche "K" durch "E" und du liegst richtig. 😉 Und wenn du aufmerksam liest, dann wüsstest du mehr als du schreibst. 😉
@"Enolfi"? Tut mir leid. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. Und von Mercedes versteh' ich nichts. Ich hatte das nur noch so im Hinterkopf. Irgendein Mercedes halt... wurde dem Macan vorgezogen. Das weiß ich noch. Ich dachte das passt ja grade gut zum Thema, ich hoffe er hadert nicht mit seiner Wahl.
@Schiaparelli extra für dieses Geschwafel hier neu angemeldet Oder bist du ein kleiner Troll i.
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. Juli 2016 um 17:17:28 Uhr:
@Schiaparelli extra für dieses Geschwafel hier neu angemeldet Oder bist du ein kleiner Troll i.
Ich bin ein kleiner Troll. Und von wem stammt das Ludengeschwafel? Ohne Smilies natürlich und mit der Inbrunst der tiefsten Überzeugung? Von einem großen Wichtel nehme ich an.