ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MACAN vs. Mercedes GLC

MACAN vs. Mercedes GLC

Porsche
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 9:15

Der GLC 250 45 ist ja auf augenhöhe mit den Macan GTS

6 Zylinder 367 PS

Mal gespannt auf die ersten Vergleichsteste

Aber gegen den GLC 63 8 Zylinder und in der S version 510 PS

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-infos-daten-10743008.html

hat Porsche nichts gleichwertiges aufzubieten

Gut egal ob als SUV oder Coupe, so schön wie der Macan sind die nicht, aber da wird niemand rummähren ob die 266 km/h des Macan Turbo erreicht werden oder nicht.

Der Daimler wird selbst mit seinen abgeriegelten 280 km/h jeden Macan im Regen stehen lassen

Beste Antwort im Thema

Das ist doch schön, wenn Du mit dieser Kombi zufrieden bist.

Aber wieso muss gerade bei Porsche-Fahrern immer der Hinweis mit dem "Können" kommen. Sorry, aber ich finde das hat immer sowas Großkotziges. So nach dem Motto "ich bin reicher als Du!"

Mensch Leute, wir sind in der glücklichen Situation, Autos fahren zu können, von denen ein Großteil der Bevölkerung Zeit ihres Lebens träumen muss.

Es ist doch im Grunde egal, ob der eine den GLC43 und der andere den Macan GTS besser findet.

Entscheidend ist doch immer, ob das Gesamtpaket besser zu einem paßt.

Es gibt da kein richtig und kein falsch und auch kein besser oder schlechter. Jeder Wagen hat seine spezifischen Reize und je nachdem wo der Käufer seine Prioritäten setzt, ist er mit dem Einen oder dem Anderen Auto besser bedient.

Entscheidend ist doch, ob man für seine individuellen Bedürfnisse das beste Auto hat. Wenn man das erreicht hat und davon überzeugt ist, hat man es auch nicht nötig, die Wahl Anderer schlechtzureden ;)

XF-Coupe

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ist auch ein schönes Auto, aber kommt mit der Qualität nicht hinterher.

Die PS Schlacht ist schon amüsant.

Vielleicht laße ich mir den Namen "Formel SUV" schützen ;)

naja, ist zugegeben Geschmackssache, mir gefällt das GLC Coupe so gut, dass es in 1 Jahr den Macan ablösen könnte

Zitat:

@h-gweber schrieb am 21. Juli 2016 um 19:19:44 Uhr:

naja, ist zugegeben Geschmackssache, mir gefällt das GLC Coupe so gut, dass es in 1 Jahr den Macan ablösen könnte

Dann aber nur der 63er

Zitat:

@h-gweber schrieb am 21. Juli 2016 um 19:19:44 Uhr:

naja, ist zugegeben Geschmackssache, mir gefällt das GLC Coupe so gut, dass es in 1 Jahr den Macan ablösen könnte

Optisch ersteinmal ja.

Das andere muss man abwarten.

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 21. Juli 2016 um 11:15:33 Uhr:

Der GLC 250 45 ist ja auf augenhöhe mit den Macan GTS

6 Zylinder 367 PS

Mal gespannt auf die ersten Vergleichsteste

Ich korrigiere mal

GLC 43 AMG 4matic.

Das Coupé gibt es aktuell nur als 250'er 4-Zylinder.

Vorteil des GLC gegenüber dem Macan ist der größere Kofferraum (550l vs. 500l) und die geringfügig bessere Beschleunigung....sowie der Preis :D

Das Coupé gibt es aktuell nur als 250'er 4-Zylinder.

Vorteil des GLC gegenüber dem Macan ist der größere Kofferraum (550l vs. 500l) und die geringfügig bessere Beschleunigung....sowie der Preis :D

...und: Das Auto ist eine Neuentwicklung - was man vom Macan bzw. dessen Organspender Q5 ncht gerade behaupten kann

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 08:35:26 Uhr:

Vorteil des GLC gegenüber dem Macan ist der größere Kofferraum (550l vs. 500l) und die geringfügig bessere Beschleunigung....sowie der Preis :D

Die Kofferräume GLC Coupé/Macan sind gleich groß, im Macan aber besser nutzbar und bei umgelegbten Sitzen ist er sogar 100 Liter größer. Beschleunigung beim Porsche ist selbst mit dem kleinsten Motor besser, als alle GLC Coupé.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juli 2016 um 15:52:25 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 08:35:26 Uhr:

Vorteil des GLC gegenüber dem Macan ist der größere Kofferraum (550l vs. 500l) und die geringfügig bessere Beschleunigung....sowie der Preis :D

Die Kofferräume GLC Coupé/Macan sind gleich groß, im Macan aber besser nutzbar und bei umgelegbten Sitzen ist er sogar 100 Liter größer.

Mag sein. Ich sprach vom "normalen" GLC, da es beim GLC-Coupé noch keinen Macan-kompatiblen Motor gibt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 15:56:01 Uhr:

Mag sein. Ich sprach vom "normalen" GLC...

Der ist irrelevant, da häßlich.

Nö, eher umgekehrt. :D

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 15:37

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 08:35:26 Uhr:

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 21. Juli 2016 um 11:15:33 Uhr:

Der GLC 250 45 ist ja auf augenhöhe mit den Macan GTS

6 Zylinder 367 PS

Mal gespannt auf die ersten Vergleichsteste

Ich korrigiere mal

GLC 43 AMG 4matic.

Das Coupé gibt es aktuell nur als 250'er 4-Zylinder.

Vorteil des GLC gegenüber dem Macan ist der größere Kofferraum (550l vs. 500l) und die geringfügig bessere Beschleunigung....sowie der Preis :D

Kein Ahnung wie ihr darauf kommt.

Seht Euch mal im Konfigurator von Mercedes um

Da gibt es sehr wohl den GLC 43 AMG 4 Matic 270 kW (367 PS)

6 Zylinder 189 g/km

8,3 l/100 km 9G-TRONIC 61.761,00 Euro

 

Das Coupé von Mercedes finde ich abgrundtief hässlich. So in Richtung 5er GT von BMW, die das hässliche Gefährt jetzt bald zu Grabe tragen. Vermutlich die letzte Design Katastrophe von Musterschüler Bangle, oder wie der Wicht bei BMW hieß.

Das Coupé von Mercedes für mich ein absolutes NO GO!

Viel zu globig, massig, meilenweit von der Eleganz des Macan entfernt.

Der SUV, na ja.

Design hin, Design her 8 Zylinder und 510 PS sind schon eine Ansage.

Wo sich Porsche ziert aktuelle Technik anzubieten, kennt Mercedes keine Furcht vor dem aktuell machbaren (z.B. Head Up Display, Nachtsicht uvam.).

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 22. Juli 2016 um 17:37:28 Uhr:

Da gibt es sehr wohl den GLC 43 AMG 4 Matic 270 kW (367 PS)

6 Zylinder 189 g/km

8,3 l/100 km 9G-TRONIC 61.761,00 Euro

Aber nicht als Coupé. ;)

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 16:12:47 Uhr:

Nö, eher umgekehrt. :D

Einigen wir uns darauf, dass das Coupé und das ... Dingen häßlich sind. Wo hingegen der Macan (für mich) das derzeit schönste SUV darstellt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juli 2016 um 15:58:59 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juli 2016 um 15:56:01 Uhr:

Mag sein. Ich sprach vom "normalen" GLC...

Der ist irrelevant, da häßlich.

Und das aus dem Mund eines Panamerafahrers :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MACAN vs. Mercedes GLC