Macan S - realer Verbrauch

Porsche

Moin,

Frage an die glücklichen, die den Macan S schon ihren eigen nennen dürfen. Was habt ihr für Verbrauchswerte feststellen können?

Höre gern
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docpm

Wer bereit ist soviel Geld auszugeben, solltenicht nach dem Verbrauch fragen , denn ob 14 oder 13l spielt dann wirklich keine Rolle mehr. Wenn ja, wäre an einen anderen Kauf zu denken....

lg

Jo, und jemand dein großes Haus kauft braucht nicht darauf achten, dass es Isolierglasfenster hat - was machen schon ein paar Tausender auf der Heizrechnung 🙄

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Wieso....? Man kann auch ein teures Auto fahren und trotzdem auf den Verbrauch achten. Das eine schliesst das andere nicht aus!

Moin,

ich achte schon auf den Verbrauch - aber nur, weil mit einem niedrigen Verbrauch die mögliche Reichweite deutlich steigt, die ohne Tank-Stopp zurücklegt werden kann. So schön hubraumstarke Benziner sind, die mangelnde Reichweite halten mich von einem Kauf ab.

Tschüss
Ex-Polofahrer

so lange man nicht verheiratet ist unterhält manch einer sich noch gerne mit der Frau an der Tankstelle und tankt deshalb gerne häufiger 😁

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 5. Dezember 2014 um 22:20:15 Uhr:

So schön hubraumstarke Benziner sind, die mangelnde Reichweite halten mich von einem Kauf ab.

was ist am tanken schlimm? mal abgesehen, davon, dass es halt geld kostet.

Zitat:

@mister-white schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:49:31 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 5. Dezember 2014 um 22:20:15 Uhr:

So schön hubraumstarke Benziner sind, die mangelnde Reichweite halten mich von einem Kauf ab.

Bist du denn den Panamera Turbo mal gefahren allerdings geht unter 23l nichts auf der Autobahn, maht aber spaß 🙂, bleibe dabei Privat V8 als Firmenwagen Diesel🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@investi schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:34:48 Uhr:

Zitat:

Bist du denn den Panamera Turbo mal gefahren allerdings geht unter 23l nichts auf der Autobahn, maht aber spaß 🙂, bleibe dabei Privat V8 als Firmenwagen Diesel🙂

nein bin ich nicht. schreckt mich aber auch nicht. 18-22l braucht meiner auch auf der bahn und ich hab nur nen 80l tank.

Zitat:

@mister-white schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:17:24 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:34:48 Uhr:

nein bin ich nicht. schreckt mich aber auch nicht. 18-22l braucht meiner auch auf der bahn und ich hab nur nen 80l tank.

Dann bleibt wohl nur der Panamera Turbo bzw. Panamera Turbo S.

Zitat:

@investi schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:41:54 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:17:24 Uhr:

Dann bleibt wohl nur der Panamera Turbo bzw. Panamera Turbo S.

bevor wir hier gesperrt werden geschätzter investi: ich will nen V8 sauger.

GTS!

Zitat:

Wenn dieser Reichweiten-Anzeiger zum wichtigsten Instrument wird und man (gefühlt) jede halbe Stunde an die Säule muss, dann wird's eher lästig. Zusätzlich zerrt die Zeit an den Nerven, bis da mal Hundert Liter aus so einer lahmen Zapfpistole getröpfelt sind.

Die Krönung war übrigens mein 2004er Cayenne-Turbo (1. Generation). Die Strecke Berlin-Greifswald (ca. 230 km) war trotz 100l Tank nicht ohne Zwangspause zu bewältigen.

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:55:37 Uhr:

...
Die Krönung war übrigens mein 2004er Cayenne-Turbo (1. Generation). Die Strecke Berlin-Greifswald (ca. 230 km) war trotz 100l Tank nicht ohne Zwangspause zu bewältigen.

mfg, Tom

50l sind sportlich!

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Eine Frage treibt mich da noch um. Wieviel Audi/VW etc. steckt denn jetzt im Macan?

Gewichtsmäßig, im Volumen oder Anzahl Teile? Ich müsste das dann noch auf Prozent in Trockenmasse umrechnen. 😁

Tu dir keinen Zwang an! 😉

12 in der Basis. Je nach Sonderausstattung bis runter auf 7,5.

Welche Teile?

Gewöhnlich gut informierte Kreise sprechen von 95%! Das scheint mit ein bisschen viel.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:54:02 Uhr:

Welche Teile?

Gewöhnlich gut informierte Kreise sprechen von 95%! Das scheint mit ein bisschen viel.

Zumindest soviel, dass keine neue Typenzulassung notwendig war, sondern jene vom Q5 übernommen wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Macan
Deine Antwort