ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)

Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)

Porsche Macan 95B

Moin,

heute wollte ich die Bestellung für einen neuen Macan S auslösen. Pustekuchen. 12 Monate Lieferzeit mit einer kleinen Chance auf einen früheren Termin. Da ziehe ich meinen Hut, wie es Porsche schafft, ein Auto, welches sich eigentlich am Ende seines Lebenszyklus' befindet, so frisch zu halten, dass die Kunden immer noch Schlange stehen.

Hat jemand in den letzten Wochen mit einer (nennenswert) kürzeren Lieferfrist bestellt und wenn ja, bei welchem PZ?

Noch eine Frage: Bei dem Pressetermin für den e-Macan diese Woche wurde auch eine weitere "Produktaufwertung" für den Macan angekündigt. Hat jemand Infos dazu?

Philipp

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Philipp

das liegt mE nicht am Schlange stehen sondern den Lieferketten die unterbrochen sind.

Viele Extras kannst du nicht mehr bestellen ( Chipmangel Problem)

Aber ja der Macan ist schon ein schönes Auto ;-)

Habe am Dienstag einen Macan S bestellt mit LT Februar 23.

Ich gehe davon aus, dass das PZ ein Bauslot reserviert hatte.

Hallo Philipp,

frag mal in den nördlichen PZ nach.

Und ja, Porsche verkauft immer noch viele Autos die Auftragsbücher sind voll, zumindest für die nächsten 10 Monate

Zitat:

@xkman schrieb am 16. November 2022 um 22:02:08 Uhr:

Moin,

heute wollte ich die Bestellung für einen neuen Macan S auslösen. Pustekuchen. 12 Monate Lieferzeit mit einer kleinen Chance auf einen früheren Termin.

Dann musst du eben deinen aktuellen Macan, der ja erst ein paar Wochen alt ist, eben weiterfahren. Ist ja auch nicht schlimm, da es ja kein umfangreiches Facelift mehr gibt.

Ich wollte auch schon seit Juni einen neuen Macan bestellen, aber die E-Variante lässt ja noch bis Frühjahr auf sich warten. Daher fahre ich meinen "Oldtimer" (aktuell zwei Jahre alt :D) eben weiter, bis der E-Macan verfügbar ist.

 

Und nein, das MHD ist noch nicht abgelaufen. :D :D

Zitat:

@tobi220 schrieb am 17. November 2022 um 07:57:58 Uhr:

Habe am Dienstag einen Macan S bestellt mit LT Februar 23.

Ich gehe davon aus, dass das PZ ein Bauslot reserviert hatte.

Besten Dank! Diese Info hilft mir beim Nachhaken.

Zur Not warte ich halt auf den Macan Moulinex. Porsche hat eine 100 kWh Batterie und die übliche 800 Volt Technologie angekündigt. Das passt weitgehend zu unseren Anforderungen, außer den ganz langen Urlaubsreisen. Aber dafür lässt sich sicherlich eine andere Lösung finden.

Kurzer Nachtrag:

Die 2-türigen Porsche (auch 718) sind für 2023 ausverkauft, bei den 4-Türern sind noch einige wenige Slots frei. Die Produktion läuft auf vollen Türen, von Lieferketten-Unterbrechungen kann keine Rede sein. Porsche wird konzernintern bei der Komponentenbelieferung priorisiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Marge pro Fahrzeug vor Augen hält. Außerdem ist der Chef "von det Janze" ja gleichzeitig Porsche-Vorturner.

Mir wurde heute eine April Quote genannt.

Mir März, Juni oder August. Könnte ich mir aussuchen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. November 2022 um 17:25:03 Uhr:

Mir März, Juni oder August. Könnte ich mir aussuchen.

Welche Motorisierung?

Der mickrige Motor. Vielleicht gilt das aber auch für die übrigen. Habe ich nicht gefragt.

Ein Macan T könnte ich auch schon im Februar bekommen.

Wenn ich jetzt Menni richtig verstanden habe, wäre es ein 4-Zylinder im Februar und ein 6er im April. Korrekt? Vielleicht eine gute Zeit, um mir ein anderes PZ zu suchen. In Berlin sind die Herrschaften übersättigt.

Zitat:

@xkman schrieb am 28. November 2022 um 17:45:29 Uhr:

Wenn ich jetzt Menni richtig verstanden habe, wäre es ein 4-Zylinder im Februar und ein 6er im April. Korrekt? Vielleicht eine gute Zeit, um mir ein anderes PZ zu suchen. In Berlin sind die Herrschaften übersättigt.

Richtig.

Zitat:

@xkman schrieb am 28. November 2022 um 14:37:02 Uhr:

Kurzer Nachtrag:

Die 2-türigen Porsche (auch 718) sind für 2023 ausverkauft, bei den 4-Türern sind noch einige wenige Slots frei. Die Produktion läuft auf vollen Türen, von Lieferketten-Unterbrechungen kann keine Rede sein. Porsche wird konzernintern bei der Komponentenbelieferung priorisiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Marge pro Fahrzeug vor Augen hält. Außerdem ist der Chef "von det Janze" ja gleichzeitig Porsche-Vorturner.

Natürlich spielt hier auch gerade die Wirtschaftliche Weltsituation eine Rolle !

Chipmangel und Lieferketten , Taiwan Semiconductor Manufacturing hat schon seit Jahren mit Wassermanngel bei der Herstellung von Chips zu tun jetzt kommt noch Corona und Krieg dazu welche den Globalen Import Export unterbrechen also natürlich hat das auch was mit Lieferketten zu tun :rolleyes:

Wenn nix kommt da hilft auch keine Priorisierung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)