M760Li Preisentwicklung
Hallo Leute,
ich interesse mich schon länger für dem M760Li und verfolge die Preise seit ca. 2 Jahren.
Über diesen Zeitraum konnte ich keinen weiteren Preisverlust mehr festellen. Die Preise sind gleich geblieben - zumindest für die Vorfacelift Modelle.
Der Facelift leidet noch stark unter Wertverlust und mit diesem überdimensoniertem Kühlergrill gefällt der mir sowieso nicht. Wenn dann nur ein Vorfacelift!
Denkt ihr, dass die Fahrzeuge längerfristig eher wieder beim Wert gar Zulegen werden?
Ich meine die 2016-2019er Vorfacelift erste Generation, noch mit V12 (wird es ja auch nicht mehr geben) und generell eher selten sollten doch ganz gute Vorraussetzen sein oder nicht?
Danke 🙂
157 Antworten
Die Option zum allrad abschalten bieten die Kollegen von xDelete für den G11/12 leider nicht an.
Keine Ahnung ob man ihn auch noch anders aus bekommt.
Ja auf jeden Fall! Zu dem Tarif mit den KM kaufst du doch kein Auto vom anderen Ende der Welt ungesehen!!
Es haben doch jetzt einige ihre Meinung dazu gesagt. Was willst du noch weiter hören? Die Entscheidung liegt bei dir, du allein trägst das volle Risiko so hart es klingt.
Hier noch was aus der aktuellen Autobild zu deinem Thema. Ist eines der Laserlichter defekt, 5.320 Euro. Vielleicht fallen nach den 180.000 km ja demnächst auch beide aus. So wirds dir nie langweilig mit der Karre….
die modernen Scheinwerfer sind grundsätzlich sehr teuer, das hätte man heutzutage wohl bei jedem Fahrzeug. Wären beim 730d genauso teuer wie beim V12. Weiß man eigentlich um welchen 7er es in diesem Zeitungsausschnitt geht? 730, 740, 750?
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 9. November 2022 um 08:48:53 Uhr:
Weiß man eigentlich um welchen 7er es in diesem Zeitungsausschnitt geht? 730, 740, 750?
G11/G12, ganze Baureihe.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 9. November 2022 um 09:12:52 Uhr:
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 9. November 2022 um 08:48:53 Uhr:
Weiß man eigentlich um welchen 7er es in diesem Zeitungsausschnitt geht? 730, 740, 750?G11/G12, ganze Baureihe.
War mir garnicht bekannt, das die auch anfällig sind für Turboschäden..
Sorry, das sind dann aber keine Argumente - beim 5er auch nicht günstiger. Und es wird auch da schnell Alternativen geben - bei den F-Modellen aus China für nen Bruchteil (abgesehen gibt es natürlich die Leuchtmittel selbst als Ersatz).
Aber hey, sind das jetzt neue Fakten für den TE? Ein 7er ist teuer im Unterhalt - ich hab letztens den Motor abgedichtet und auch Kardanwelle überholt (bei 180 TKM schon möglich, siehst Du kaum was von bei einer Sichtprüfung) - waren mal eben 700 Euro an Teilen mit Prozenten plus meine Arbeit.
Locker 3 Scheine bei BMW...
Standheizung ist defekt - was meinst, was Du bei BMW zahlst? Genau, 3 Chipse?
Ich hab jetzt 270 Euro bezahlt...
Wenn Du nicht finanziell gut aufgestellt bist UND nicht selbst schrauben kannst, dann ist ein 7er nix für Dich.
Wenn Du finanziell dicke Patte hast, würdest Du andersherum nicht so ein Teil aus Japan suchen 😉
Das sind keine neuen Fakten aber 5 Riesen für ein Licht schon. 😉
Ich kann mir das schon leisten - will ich aber nicht.
Dieser aus Japan ist für mich auf jeden Fall durch.
Danke nochmals für all die Warnungen. :-)
Eben, das ist der springende Punkt. Es geht nicht nur ums können, sonst würden genügend Menschen einen 7er fahren sondern man muss es auch irgendwo wollen
Zitat:
@Volv21 schrieb am 9. November 2022 um 08:36:08 Uhr:
Hier noch was aus der aktuellen Autobild zu deinem Thema. Ist eines der Laserlichter defekt, 5.320 Euro. Vielleicht fallen nach den 180.000 km ja demnächst auch beide aus. So wirds dir nie langweilig mit der Karre….
Laserlicht bzw einen neuen Scheinwerfer kann man doch leicht auch selbst tauschen? Oder muss da was codiert werden? Gibt es gebraucht zudem zu einem Bruchteil.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 9. November 2022 um 08:36:08 Uhr:
Früher hatte man Angst, wenn die Ceramic Bremsen fällig waren. Da waren rundum mal eben 20.000€ fällig. Jetzt zahlt man schon die Hälfte davon, wenn ein Licht ausfällt. 😛
Will in die E32 Zeit zurück, als eine Ersatzbirne um die 2€ kostete.