M760Li Preisentwicklung
Hallo Leute,
ich interesse mich schon länger für dem M760Li und verfolge die Preise seit ca. 2 Jahren.
Über diesen Zeitraum konnte ich keinen weiteren Preisverlust mehr festellen. Die Preise sind gleich geblieben - zumindest für die Vorfacelift Modelle.
Der Facelift leidet noch stark unter Wertverlust und mit diesem überdimensoniertem Kühlergrill gefällt der mir sowieso nicht. Wenn dann nur ein Vorfacelift!
Denkt ihr, dass die Fahrzeuge längerfristig eher wieder beim Wert gar Zulegen werden?
Ich meine die 2016-2019er Vorfacelift erste Generation, noch mit V12 (wird es ja auch nicht mehr geben) und generell eher selten sollten doch ganz gute Vorraussetzen sein oder nicht?
Danke 🙂
157 Antworten
Nun, da liegen ja mal einige Jahre Entwicklung dazwischen! Einen M70/73 kannst Du nicht mit einem N74 vergleichen. Was den Sound betrifft kann man zumindest mit einer entsprechenden AGA mithalten!
Ne, aber ich kann ihn mit dem N73 auch noch vergleichen…
Eine besondere AGA brauch ich allerdings nichts 😉
Meanwhile ich immer noch am überlegen…
In Anbetracht derzeitiger Entwicklung, glaube ich nicht dass ich noch mal einen V12 fahren werde.
Weil?
Ähnliche Themen
Darf man fragen warum ausgerechnet ein V12? Einfach nur weil es ein V12 ist oder hat das andere Gründe? Bei einem Sportwagen verstehe ich ja den Gedanken, man möchte viel Power, die Beschleunigung ist wichtig, Sound etc aber bei einem 7er geht es doch weder um Lärm, noch um irgendwelche Beschleunigungsorgien. Ich möchte garnicht haten, aber weshalb will man in der heutigen Zeit einen Verbrauch von 15+ haben wenn man das auch bei einem 7er mit 8-9 Liter hinbekommt und trotzdem zügig ist. Beim 7er geht es doch darum so komfortabel wie möglich unterwegs zu sein und trotzdem bist du mit einem 740d oder 750d immer noch einer der schnelleren auf der AB mit unter 10l/100km
Ich sehe es nicht als bashing, aber so kann nur jemand fragen, der eben keinen V12 fährt 😉
Ich persönlich mag keine Diesel in einem schönen Auto, gehört für mich auch nicht in einen 7er. Spritverbrauch ist mir egal - ich mag eine tolle Laufkultur und diese Kraft vom Drehzahlkeller bis nach oben hin - da stinkt kein Diesel an.
Und ausstattungstechnisch ist der V12 meist immer ganz weit vorne, zudem gibt es ein paar exklusive Schmankerl (Zierleisten, Endrohre, Intarsien), die es eben nur dort gibt.
Nix weltbewegendes, anderen ist es egal - ich liebe den V12 seit so vielen Jahren und bin froh, dass es noch geht.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 6. November 2022 um 22:13:05 Uhr:
Ich sehe es nicht als bashing, aber so kann nur jemand fragen, der eben keinen V12 fährt 😉Ich persönlich mag keine Diesel in einem schönen Auto, gehört für mich auch nicht in einen 7er. Spritverbrauch ist mir egal - ich mag eine tolle Laufkultur und diese Kraft vom Drehzahlkeller bis nach oben hin - da stinkt kein Diesel an.
Und ausstattungstechnisch ist der V12 meist immer ganz weit vorne, zudem gibt es ein paar exklusive Schmankerl (Zierleisten, Endrohre, Intarsien), die es eben nur dort gibt.
Nix weltbewegendes, anderen ist es egal - ich liebe den V12 seit so vielen Jahren und bin froh, dass es noch geht.
Nicht mehr, genau. Bin vor Jahren mal eine ganz kurze Zeit einen A8 W12 gefahren. Nicht selten stand beim Verbrauch auch eine 40 vor dem Komma 😁 bei den heutigen Spritpreisen wäre mir das persönlich viel zu teuer.
Was man aber wissen muss, wenn man sich so einen Wagen anschaffen will, ist die tatsache das man bei Problemen rund um den Motor Schwierigkeiten haben wird eine Werkstatt zu finden, welche sich der Arbeir annimmt. Wenn die 12 Zylinder hören oder sehen, jagen sie einen meist vom Hof also ganz ungern gesehen in Werkstätten
Das war schon beim M70 so 😉
Daher: Selbst ist der Mann/Frau/Diverse
Warum V12 wurde schon beschrieben 😉
Das die in der Werkstatt ungern gesehen werden ist mir allerdings neu.
Ich rufe den Händler später an.
Ungern ist das falsche Wort: Sie haben davon schlichtweg meist keine Ahnung, weil so selten. Und das wird dann meist sehr teuer.
Aber warum ist der V12 nun doch raus bei Dir?
Zitat:
@NeuesAuto92 schrieb am 7. November 2022 um 16:47:14 Uhr:
Im Gegenteil! Du hast ja bereits erklärt, warum es ein V12 sein soll 😉
Den fährst du aber nicht als Daily, oder?
Und - ein drittes Mal - wieso ist der V12 raus (oder dann doch nicht)?
Wer hat denn davon gesprochen?
Du hattest nur die Frage von W211E220CDI bereits vor mir beantwortet.
Deswegen sagte ich: Warum V12 wurde schon (von dir) beschrieben. 🙂
Das mit den Werkstätten beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht.