M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 14. Oktober 2017 um 12:56:31 Uhr:

Danke 🙂

Boah, geile Innenausstattung. mehr Bilder bitte!
Ich habe auch Rauchweiß bestellt, muss aber noch bis März warten....

Glückwunsch zu Traumwagen!

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 14. Oktober 2017 um 15:15:07 Uhr:

Ebenfalls Glückwunsch. Bin dann wohl der Einzige der Sensatec okay findet, wobei ich es in den Vorgängern nicht konfiguriert hatte und es mein erstes Sensatec ist, also kein Vergleichswert.

Sorry, wollte hier niemanden blöd anquatschen. Mir gefallen die weißen Nähte einfach super gut in Kombination mit dem Leder. Das wollte ich schon immer mal haben.

Danke für die Glückwünsche 🙂

Zitat:

@4mal5 schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:03:52 Uhr:

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 14. Oktober 2017 um 12:56:31 Uhr:

Danke 🙂

Vielen Dank, der Wagen ist echt ein Traum.

Bin heute Morgen den "alten" F11 gefahren (fährt jetzt meine Frau), dass war echt ein Unterschied. Kein Vergleich zum Fahrwerk und der Motor mit 312PS kommt einem jetzt doch irgendwie langweilig vor.

Anbei noch ein paar Bilder.

Cockpit-02
Fahrersitz
Fahrertuer
+1

Ja richtig richtig schööön!
Vielen Dank für die Bilder und GLÜCKWUNSCH!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr schick! Und dazu finde ich weiße Innenausstattung mit Kindersitz recht mutig!
Ich habe mir gleich Sitz-Schoner für die Sitzrücken-Tretereien von der Rückbank bestellt - ist das bei dir auch noch geplant oder müssen die Kinder wie in der japanischen Wohnstube immer barfuß einsteigen... :-)

Zitat:

@mleonhardt schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:23:29 Uhr:

Zitat:

Sehr schick! Und dazu finde ich weiße Innenausstattung mit Kindersitz recht mutig!
Ich habe mir gleich Sitz-Schoner für die Sitzrücken-Tretereien von der Rückbank bestellt - ist das bei dir auch noch geplant oder müssen die Kinder wie in der japanischen Wohnstube immer barfuß einsteigen... :-)

*lol* Generell ziehen alle die Schuhe aus, bevor sie einsteigen 😉

Ja, ich habe in der Tat drüber nachgedacht. Wobei ich im F10 und F11 auch helles Leder hatte, was nie zu einem Problem geführt hat.

Zitat:

@Kardieschen2 schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:19:15 Uhr:

Noch interessant:
Ab Dezember soll es eine Performance AGA für den M550i geben. Mit FB für die Klappensteuerung analog zum M2.

Gibt es dazu schon weitere Infos im Netz? Wo soll die preislich denn liegen?

www.gidf.de

Zitat:

@Kardieschen2 schrieb am 16. Oktober 2017 um 14:23:16 Uhr:

www.gidf.de

Super Hinweis.

Nur findet man leider weder bei Google noch auf der BMW Seite Informationen zu der angesprochenen M Performance Abgasanlage für den M550i.

In allen Artikeln die ich bisher gefunden habe, wird immer nur die M Performance Abgasanlage für den 540i angesprochen. Die ist aber ja schon länger verfügbar. Daher ja meine Frage nach weiteren Infos.

Online habe ich bisher auch noch nichts gefunden, dachte deine Google-Suchskills wären besser als meine 😉

Frag doch einfach mal bei deinem Händler nach, meiner hatte im letzten Gespräch erwähnt, dass er vor kurzem auf einer M-Performance Schulung war und die neue AGA für den M550i dort angekündigt wurde.

Preislich soll sich das ganze unter 4k bewegen, näheres weiss ich leider auch noch nicht.

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:41:08 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:03:52 Uhr:

Bin heute Morgen den "alten" F11 gefahren (fährt jetzt meine Frau), dass war echt ein Unterschied. Kein Vergleich zum Fahrwerk und der Motor mit 312PS kommt einem jetzt doch irgendwie langweilig vor.

Finde das ist die beste Kombi. Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem weiß gemacht. Das ging bis hin zu blauen Abfärbungen von der Jeans. Hoffe du hast da mehr Glück

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 16. Oktober 2017 um 16:34:20 Uhr:

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:41:08 Uhr:

Finde das ist die beste Kombi. Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem weiß gemacht. Das ging bis hin zu blauen Abfärbungen von der Jeans. Hoffe du hast da mehr Glück

Danke! Bisher wie gesagt nie Probleme mit blue Jeans gehabt. Die orig. BMW Lederpflege ist echt top. Die hat immer wieder alles raus geholt. Wobei ich klar sagen muss, dass das Merino Platin im F11 nicht mehr neu aussieht, aber eben auch nicht schmutzig. Nach 130TKM ist es halt "gebraucht" 🙂

bei mir kommt in sechs Wochen nun zum dritten Mal die Meldung zum Reifendruck, die ersten beiden kam sie zu recht - gleichmäßig zu wenig Druck.

werde morgen mal den 🙂 befragen.

Außen- Temperatur war heute nicht allzu kalt.

Hast du die 20“? Ich füll die vor fast jedem größeren Trip wieder auf. Der Luftdruck schwindet sehr schnell.

Die Außentemperatur etc. scheint der Bordcomputer mit einfließen zu lassen. Er passt das Soll während der Fahrt regelmäßig an.

jop 20“

der Soll wird je nach Reifen- Temperatur auch angepasst.

aber alle 2-3 Wochen die Meldung zu haben und dann 0.4 bar aufzufüllen ist aweng nervig.

hatte ich bei keinem 20“ vorher, aber es sind meine ersten RFT in der Dimension

Deine Antwort