M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:58:53 Uhr:

Zitat:

@1nstinct schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:25:45 Uhr:

Die Software ist “umsonst” und kann im AppStore (Drive Analyser) bezogen werden, lässt sich aber nur mit Seriennummer des Dongles nutzen. Dieser ist im BMW Shop zu haben. Hab ihn stark rabattiert beim Händler erworben.

Hat man ein separates Head Up gekauft, kann dies damit verknüpft werden, aber nicht mit Connected Drive. Was mich sehr ärgert ist, dass es eine Videofunktion gibt, er aber nicht die onboard Kamera verwendet, sondern das iPhone. Dafür ist das Feature selbst sehr interessant.

Keine Ahnung was für ein Auto die getestet haben, mit 4.4 sec. Mein erster Versuch, leicht bergauf und zwei Personen ergab 4.25 sec.

Bin von meinem auf den ersten Versuch enttäuscht. Evtl muss ich mal die Strecke wechseln.
War das bei dir mit oder ohne Launch Control? Bei mir ohne

was ist daran enttäuschend für einen ersten Versuch?

war die Erwartung ... 4.0?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2017 um 18:14:45 Uhr:

Zitat:

What else? 🙂🙂🙂🙂

Ein klein wenig dürfte noch gehen. Reifen bei 0.2-0.3 bar unter Soll. Schaltung Automatik.

Reifen über Soll sollte kontraproduktiv sein.

Ähnliche Themen

Yap, werde mal bei Gelegenheit mit Solldruck testen.

Wie misst das Ding? Greift das Tachodaten ab, oder GPS?

Merke: Wer misst, misst Mist.....

Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Er hat jedenfalls GPS.

Hmmm... also ich muss ja sagen, dass ich noch nicht an diesem Punkt angekommen bin, dass ich mir Gedanken um Beschleunigungswerte mache. Ist mir bei der Limo ehrlich gesagt auch total egal, dass ist ne‘ Familienkutsche für mich.

Der 550 ist für mich wie der Wolf im Schafspelz, absolut unauffällig im Straßenverkehr, aber genug Reserven um jederzeit die „Flucht“ nach vorne antreten zu können.

Ich bin seit 24h stolzer Besitzer und muss sagen:“Geiles Auto“!

Nach dem F10 (525d), dem F11 (535d) ist der 550i wie ein anderes Auto - nicht wie ein anderer 5er. Es ist nicht einfach ein anderes Stadion, oder eine andere Liga, es ist ein anderes Spiel.

Er geht so souverän durch die Kurve (M-Prof-Fahrwerk) wie es mein F11 mit IAL, Absenkung Hinterachse und Eibach Federn vorne nicht konnte. Die Leistungsentfaltung ist so harmonisch, wie ich es bisher nur im neuen Panamera 4s erlebt habe und dafür hätte ich noch mal 40TEUR drauflegen müssen - beim Schreiben fällt mir erst mal auf, wie absurd das eigentlich klingt *lol*
Obgleich der Vergleich zwischen Zuffenhausens und München hinkt.

Zu den technischen Spielereien bin ich noch gar nicht gekommen, ich habe genug mit dem FES zu tun 😉

Mit dem Leder bin ich überraschend super happy. War eigentlich gar kein Fan von der Steppung, sieht aber orig klasse aus und die Nähte sind echt gut gemacht. Beledertes Cockpit war für mich „Pflicht“. Sensatec war eine herbe Enttäuschung (für mich ein besseres Gummi-Gemisch) und Plastik mag ich auch nicht. Im Nachgang hätte ich mich auch für den Alcantara Himmel entschieden.

Die Alu-Leiste passt auch gut, auch wenn ich die noch auf die Carbonleiste ändern lassen werde, sobald verfügbar. Pianolack wäre als Leiste auch gut gewesen, aber mein Cousin hat diese in seinem 5er und meinte nur:“Leg Dir mal ein Staubtuch ins Handschuhfach“. Sorry, ich habe zwei kleine Kinder und Putzen ist weder deren noch mein Hobby 😉

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Glückwunsch! 🙂

Danke 🙂

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2017 um 18:14:45 Uhr:

Zitat:

Bin von meinem auf den ersten Versuch enttäuscht. Evtl muss ich mal die Strecke wechseln.
War das bei dir mit oder ohne Launch Control? Bei mir ohne

was ist daran enttäuschend für einen ersten Versuch?

Ne, ist schon klar, dass die 4,0 nicht ohne Lc gehen 4,4 hätte ich mir trotzdem erhofft. ;-)

Ebenfalls Glückwunsch. Bin dann wohl der Einzige der Sensatec okay findet, wobei ich es in den Vorgängern nicht konfiguriert hatte und es mein erstes Sensatec ist, also kein Vergleichswert.

ich habe auch sensatec... ich finde es gut... das Amaturenbrett habe ich seit 6000km nur 1 mal angefasst von daher ist mir die Haptik egal. Aber das ist eben Geschmackssache 🙂

Find Sensatec auch in Ordnung.

Hallo, bin neu hier und hab mal ein wenig hier gestöbert, wirklich interessant.
Habe mir einen neuen m550 i bei einem Händler in Süddeutschland gekauft und möchte den vor Abholung dort noch umbauen lassen.
Möchte Distanzscheiben drauf machen. Das Fahrzeug hat das M Fahrwerk Professional. Gibt es da Erfahrungen wie breit pro Achse? Denke so an 15 mm pro Rad HA, VH 12MM. Felge ist die 20" 668. Danke euch

Deine Antwort