M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

@sepplmail schrieb am 17. Mai 2017 um 23:26:03 Uhr:

Es ist nicht nur der Motor sondern auch die gesamte Peripherie. Es ist ja ein V8 und nicht nur ein weiteres Derivat eines 4 oder 6 Zylinder Motors. Und wenn die Werke, die die Tourings bauen, dafür extra ausgerüstet werden müssen und die Logistik und Lager entsprechend angepasst werden müssen, die Variantenvielfalt der Teile deutlich zunimmt, dann kann es gut sein, dass man sich aus finanziellen Gesichtspunkten dazu entscheidet das Projekt zu verwerfen. Vor allem, weil die zu erwartenden Stückzahlen auf der einen Seite relativ gering sind, nicht jeder zu einer Fremdmarke abwandert sondern vielleicht einen 540i nimmt und auch, weil 100 Mio. Umsatz jetzt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, wenn man es in Relation betrachtet (Konzernumsatz BMW 2016 knapp unter 100 Mrd.).

Bzgl. Werken: Interessant: Werden Limousine und Touring nicht auf denselben Bändern gebaut? Weiß das wer?

Bzgl. Umsatz: Kleiner Widerspruch: Dann müsste BMW auch den 7er vom deutschen Markt nehmen, der über mehrere Varianten hinweg in D auch nur ca. 4000 mal verkauft wird.

Kein Widerspruch. G31 550i würden fast nur Deutsche kaufen. Somit geringer Absatz/Umsatz insgesamt/weltweit.

7'er in Deutschland zwar geringer Absatz/Umsatz, weltweit aber ein Erfolg.

gibt es hier schon eine BA zum 50i?

der Basispreis vom 50i wurde aweng bewegt, von 82.700 auf 85.280.

gibts dafür auch mehr Inhalt?

Ähnliche Themen

Schöner Zusammenschnitt

https://youtu.be/HE3wejU-rig

:-)

Zitat:

der Basispreis vom 50i wurde aweng bewegt, von 82.700 auf 85.280.

gibts dafür auch mehr Inhalt?

Edit: das Navigationspaket, sowie Sitzheizung, ist jetzt verpflichtend drin, das macht den Unterschied

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:16:51 Uhr:

Zitat:

@sepplmail schrieb am 17. Mai 2017 um 23:26:03 Uhr:

Es ist nicht nur der Motor sondern auch die gesamte Peripherie. Es ist ja ein V8 und nicht nur ein weiteres Derivat eines 4 oder 6 Zylinder Motors. Und wenn die Werke, die die Tourings bauen, dafür extra ausgerüstet werden müssen und die Logistik und Lager entsprechend angepasst werden müssen, die Variantenvielfalt der Teile deutlich zunimmt, dann kann es gut sein, dass man sich aus finanziellen Gesichtspunkten dazu entscheidet das Projekt zu verwerfen. Vor allem, weil die zu erwartenden Stückzahlen auf der einen Seite relativ gering sind, nicht jeder zu einer Fremdmarke abwandert sondern vielleicht einen 540i nimmt und auch, weil 100 Mio. Umsatz jetzt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, wenn man es in Relation betrachtet (Konzernumsatz BMW 2016 knapp unter 100 Mrd.).

Bzgl. Werken: Interessant: Werden Limousine und Touring nicht auf denselben Bändern gebaut? Weiß das wer?

Bzgl. Umsatz: Kleiner Widerspruch: Dann müsste BMW auch den 7er vom deutschen Markt nehmen, der über mehrere Varianten hinweg in D auch nur ca. 4000 mal verkauft wird.

....wenn die Limo und der Touring aufn selben Band laufen, is das Wurst ob da ein V8 oder der Fred-Feuerstein-Antrieb eingebaut werden. Der Diesel ist eine Totgeburt. Wieviel sind bzw. wären denn prozentual wirklich 550d? Wieviel waren 550i im Touring im Vorgänger. BMW muss den Motor losbekommen, da der doch sonst nur in die SUVs gehört....

Moin,

Weiß zufällig jemand ab wann es Leder für die Amatur geben wird? Finde das Sensatec ganz gruselig...erinnert mich an meine Frankenstein-Gummimaske aus Kindertagen ;-)

Zitat:

@breadcrumbguy schrieb am 22. Mai 2017 um 16:06:55 Uhr:

Moin,

Weiß zufällig jemand ab wann es Leder für die Amatur geben wird? Finde das Sensatec ganz gruselig...erinnert mich an meine Frankenstein-Gummimaske aus Kindertagen ;-)

Also im BMW.LU Konfigurator gibt es das, genauso wie zB. die Felge 20" 668M oder die Interieurleisten Individual.
Mein Händler sagte mir, dass er alles was im bmw.lu (Luxemburg) Konfigurator zu sehen ist, bereits bestellen kann.

Vielen Dank!

Ja, leck mich am Arsch, ist das ein geiles Auto.

Morgen kann ich dann Bilder anbieten. BMW hat nachgebessert und die Auspuffrohre nun auch innen schwarz lackiert.

Geht's nur mir so, oder ist er etwas arg aggressiv getrimmt für gemütliches Fahren in der Innenstadt?

Das ist Sophistograu. Passt sich kaltem und warmen Umgebungslicht an und ist vermutlich am harmonischsten mit Cerium Grey.

Zitat:

@1nstinct schrieb am 23. Mai 2017 um 20:52:56 Uhr:

Geht's nur mir so, oder ist er etwas arg aggressiv getrimmt für gemütliches Fahren in der Innenstadt?

Dann fährst du wohl immer im Sport oder Sport+ Modus. Comfort (oder adaptive) Mode einlegen und der Wagen ist kein bisschen aggressiv und rollt dahin wie ein 520er.

Zitat:

@1nstinct schrieb am 24. Mai 2017 um 15:58:21 Uhr:

Das ist Sophistograu. Passt sich kalten und warmen Umgebungslicht an und ist vermutlich am harmonischsten mit Cerium Grey.

bist sicher mit dem Farbton?

oder liegt das am Licht... ich habe es schon heller in Erinnerung

Edith meint: ok, wenn es Dein Auto ist, wirst Du die Farbe schon wissen 😁

Sport / Sport + ist für die ersten 2.000 km Tabu bei mir. Mittlerweile komm ich deutlich besser mit ihm klar. Allerdings hat er eine nicht zu verachtende Massenträgheit und die Gaspedalsensibilität finde ich nach wie vor bei hohem Verkehrsaufkommen und niedriger Geschwindigkeit sehr gewöhnungsbedürftig. Nix für Bleifüße.

Landstraße/Autobahn/Kurvenlage hingegen, zeigt er eine faszinierende Souveränität. Fast schon ein wenig gruselig.

Deine Antwort