M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Könnt ihr bitte mal die 11. Stelle der Fahrgestellnummer an euren M550i checken?
Steht da ein B, C, D, G oder W?
Vielen Dank!
Ist der Werkscode......B, C, D, G sind Dingolfing.....
Ähnliche Themen
So, nun gibt es "leider" auch eine offizielle Aussage zum M550i G31 --> siehe Interview 🙁
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 17. Mai 2017 um 14:23:43 Uhr:
So, nun gibt es "leider" auch eine offizielle Aussage zum M550i G31 --> siehe Interview 🙁
Na wenn die sich da mal mit ihrer Markteinschätzung nicht vergaloppiert haben. Kennt zufällig jemand die Zulassungszahlen der Kombi-Konkurrenz in D/EU mit starken Benzinmotoren?
Edit:
Ich antworte mal selber. Lt. Internet verkauft Audi in D ca. 500-1000 Stück vom S6/RS6 Avant pro Jahr. Das dürften für Audi also so 50 - 100 Mio. Euro Umsatz sein. Ist das realistisch? Sind das Peanuts?
Edit-Edit:
Vom 7er verkauft BMW ganze ca. 4000 Exemplare in Deutschland pro Jahr.
ist halt die Frage wieviele deswegen wirklich abspringen und was die Kosten der Entwicklung/ Genehmigung sind.
wieviele BMW Fahrer sind wirklich so unzufrieden, dass sie statt dem 540i nen S6 nehmen ?
Den S6 fahre ich morgen Probe.... (*schäm*)
Als Nachfolger meines 550d touring und als Alternative zum nicht existenten M550i touring...
Naja, wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Audi baut einfach keine wirklich schönen Limousinen - daher müssen sie den Avant anbieten. 😉 Wenn die Carpolicy zu Audi zwingt, nähme zumindest ich eher den Avant.
Kann jmd. Die Zulassungszahlen von AMG aus dem Ärmel schütteln?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 17. Mai 2017 um 17:07:06 Uhr:
Den S6 fahre ich morgen Probe.... (*schäm*)Als Nachfolger meines 550d touring und als Alternative zum nicht existenten M550i touring...
Genau das ist es auch, was ich tue. Schwanke aber noch zwischen Audi S6/RS6 und B5. Werde die nächsten Tage mal bei Audi vorbeischauen. Vielleicht auch als Protest gegenüber BMW 😁
Schade, dass BMW diesen Markt der Konkurrenz überlässt.