M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

So hab ich heut gekauft den neuen und mein M4 abgegeben da er nur Probleme machte,gefahren nein nur gehört

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. September 2019 um 16:28:28 Uhr:

Würde man von außen ja nur am Laserlicht erkennen, falls dazu gebucht

kein grüner Pfeil über dem Dach ?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. September 2019 um 17:07:53 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. September 2019 um 16:28:28 Uhr:

Würde man von außen ja nur am Laserlicht erkennen, falls dazu gebucht

kein grüner Pfeil über dem Dach ?

😁

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 20. September 2019 um 16:48:40 Uhr:

So hab ich heut gekauft den neuen und mein M4 abgegeben da er nur Probleme machte,gefahren nein nur gehört

Wie ist der Sound? Kenne nur den vom 850 und der klingt wesentlich besser als meiner.

Ähnliche Themen

...Nächstes Jahr ist es wieder soweit, ein neuer muss her. Fange langsam an zu sondieren, m550i, X3M, X5m550d oder SQ8...

Zitat:

@breadcrumbguy schrieb am 22. September 2019 um 12:01:11 Uhr:

X5m550d

Das war jetzt aber eine "5" zu viel 😉
Werden aber auch zunehmend verwirrend, diese Modellbezeichnungen 🙂

Zitat:

@breadcrumbguy schrieb am 22. September 2019 um 12:01:11 Uhr:

...Nächstes Jahr ist es wieder soweit, ein neuer muss her. Fange langsam an zu sondieren, m550i, X3M, X5m550d oder SQ8...

Mich stört der Ingolstädter in der engeren Auswahl.. 😁

Das stimmt, eine 5 zu viel ...der Q8 ist aktuell der einzige nicht bmw, der mir optisch gefällt. Mit MB kann ich schon seit 1995 nichts mehr anfangen. Am ehesten wird es aber wieder der m550i. Ich hatte nicht viel auszusetzen und bin zufrieden. Die MehrPS können sicher auch nicht schaden. Würde allerdings gerne das Facelift mitnehmen, denke, das wird eng 😕

Wenn Q8, warum dann nicht X6 M50D?

Der hat mir persönlich noch nie gefallen...zudem ist der Q8 für uns erheblich günstiger. Wir sind eine große internationale Firma. Audi hat die besten Konditionen für uns. Ich bin ein eingefleischter BMWfahrer und bin deswegen bereit eine höhere Rate in Kauf zu nehmen. Der Q8 ist der erste Audi, der mich nachdenklich macht. Wir haben aber auch bei BMW die besten Konditionen als Großkunde...dennoch sind andere deutsche Hersteller im Vergleich günstiger. Wie ich mich kenne wird es eh wieder ein BMW...nur welcher...bin gespannt

Dachte der 50d Motor stirbt?

Nächstes Jahr angeblich

Spannend, in den letzten Jahren waren die BMW Angebote ohne Großkundenkonditionen immer deutlich besser, was ich so erlebt habe.
MB hat sich m.E. deutlich verändert aber natürlich gibt es da immer noch die eher klassischen und langweiligen Modelle. Eine Standard E-Klasse Limo haut mich auch nicht vom Hacker, das Coupé hingegen finde ich sehr schön. Den Q8 finde ich einfach nur "bäh" ;-)

Von einem Ex Mitarbeiter steht noch ein paar Wochen alter E53 Coupe in der TG. Niemand will den haben...ich würde damit nicht mal freiwillig durch die Stadt...kannst ihn gerne nehmen, wir würden uns sehr freuen!

Das Leasing für meinen G30 läuft noch gute zwei Jahre, bis dahin keinen Bedarf - zumal der wahrscheinlich nicht an meinen LF von 0,7 bei 36/15/0 rankommt :-)

Deine Antwort