M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Nein. Die Zierleiste in der Frontschürze nicht. Die 50er haben keine Nebelscheinwerfer und damit brauchst die speziell die Zierleisten für den 550. Das ist preislich auch überschaubar, glaube 150€, aber bei dem Tausch muss die Schürze runter, was dann noch mal 200€ netto sind 😉
P.S. habe das machen lassen und bin mit dem Ergebnis happy 🙂 (siehe Profil)
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 18. Februar 2018 um 20:20:38 Uhr:
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:53:41 Uhr:
Der 550 hat aber andere Zierleisten in der Frontschürze. Die von Kleineren Motoren passen nicht.Ja, wie jetzt?
Das war doch genau meine Frage?Sind die Cerium Teile der 550er jetzt durch die regulären Teile vom M Paket der anderen Modelle ersetzbar oder nicht?
Ja sind Sie definitiv....
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 19. Februar 2018 um 10:37:59 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 18. Februar 2018 um 20:20:38 Uhr:
Ja, wie jetzt?
Das war doch genau meine Frage?Sind die Cerium Teile der 550er jetzt durch die regulären Teile vom M Paket der anderen Modelle ersetzbar oder nicht?
Du hast ja hinten den Carbondiffusor. Gibt es Probleme mit der Smart Opening Funktion? Oder wurde die rausprogrammiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fuedel schrieb am 19. Februar 2018 um 10:51:00 Uhr:
Zitat:
Du hast ja hinten den Carbondiffusor. Gibt es Probleme mit der Smart Opening Funktion? Oder wurde die rausprogrammiert?
Wurde ausprogrammiert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man diese Option nicht bei der Konstruktion berücksichtigt hat. Echt schade
Zitat:
Danke.
Ist das auch abschliessend geklärt, trotz des Störfeuers der Unwissenden 😁
Kann mir nur vorstellen das der Sensor durch das Carbon gestört wird. Mein Händler hat auch extra bei BMW angerufen ob es mit der Smart Opening Funktion geht. Er meinte zwar wir können es mal ausprobieren, aber dafür kostet der Diffusor schon ganu schön viel...
Ist wohl tatsächlich so, dass das Carbon materialtechnisch den Sensor behindert, sagt man mir.
Der den du dran hast gefällt mir eh besser. 🙂
Und der passt auch mit AHK....
So habe gestern mit meinem VK von unserer NL zusammengesessen und ich war live dabei, wie der VK in München angerufen hat und nachgefragt hat, wie es mit Auslieferung 03/2019 ist beim 550i.
München hat dazu nur gesagt, das die Produktion in 2019 wieder anlaufen soll, wann weiß aktuell keiner oder will es nicht sagen. Das heißt jetzt den aktuellen F10 vorzeitig ablösen oder länger fahren als geplant oder die Marke wechseln...(habe eigentlich auf nichts davon Lust, sondern wollte eigentlich wieder 550 i oder M5 nehmen)
Irgendwie bekleckert BMW sich da aktuell nicht gerade mit Ruhm...
Zitat:
@manni512 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:53:04 Uhr:
So habe gestern mit meinem VK von unserer NL zusammengesessen und ich war live dabei, wie der VK in München angerufen hat und nachgefragt hat, wie es mit Auslieferung 03/2019 ist beim 550i.
München hat dazu nur gesagt, das die Produktion in 2019 wieder anlaufen soll, wann weiß aktuell keiner oder will es nicht sagen. Das heißt jetzt den aktuellen F10 vorzeitig ablösen oder länger fahren als geplant oder die Marke wechseln...(habe eigentlich auf nichts davon Lust, sondern wollte eigentlich wieder 550 i oder M5 nehmen)Irgendwie bekleckert BMW sich da aktuell nicht gerade mit Ruhm...
Hallo !
Auslieferung 03/2019 ?
Hab meinen vor 2 Wochen bestellt und Lieferung ist KW 23/2018 also erste Juni Woche ! Hab heute noch mal bei meinem Händler nachgefragt und es ist alles ok !
Gruß Chris
Ja, wenn ich jetzt bestelle dann bekomme ich auch noch einen. Aber mein aktueller läuft noch im Leasing 03/2019. BMW hat mir nun offiziell mitgeteilt, das es wohl nicht möglich einen M550i im März 2019 zu bekommen. Da bis jetzt keiner weiß, wann die Produktion wieder anläuft.
Das heißt ich müsste jetzt vorzeitig ablösen und neu bestellen. Das kommt für mich aber nur in Frage wenn ich da nicht extra drauf zahlen muss. Mal gucken, wie BMW das lösen will. Leasingrate für einen neuen G30 M550i wäre jedenfalls ca 250 EUR günstiger als für meinen F10 bei fast identischem Listenpreis. Das hört sich schon mal gut an...
Zitat:
@ChrisDC73 schrieb am 21. Februar 2018 um 15:44:00 Uhr:
Zitat:
@manni512 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:53:04 Uhr:
München hat dazu nur gesagt, das die Produktion in 2019 wieder anlaufen soll, wann weiß aktuell keiner oder will es nicht sagen. Das heißt jetzt den aktuellen F10 vorzeitig ablösen oder länger fahren als geplant oder die Marke wechseln...(habe eigentlich auf nichts davon Lust, sondern wollte eigentlich wieder 550 i oder M5 nehmen)Irgendwie bekleckert BMW sich da aktuell nicht gerade mit Ruhm...
Hallo !
Auslieferung 03/2019 ?
Hab meinen vor 2 Wochen bestellt und Lieferung ist KW 23/2018 also erste Juni Woche ! Hab heute noch mal bei meinem Händler nachgefragt und es ist alles ok !
Gruß Chris
Zitat:
@paeddi schrieb am 27. Februar 2018 um 12:01:47 Uhr:
Ich habe meinen am 13.02 bestellt der soll in der letzten Märzwoche kommen?!
Ich habe meinen vor 14 Tagen bestellt. Von beiden Vertragspartnern unterschriebene Bestellbestätigung und Leasingvertrag liegen mir inzwischen vor. Wird Mitte bis Ende Mai 2018 gebaut, geht dann zum Händler und Newagenauslieferung ist dann Anfang Dezember 2018. Wie er das dann mit der Zulassung hinbekommen will ist mir schleierhaft. Aber lt. dem nicht gerade kleinem BMW Händler wäre das möglich und ist machbar. Bin mal gespannt.