Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

 

(Zitat https://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspx)

 

evtl geht es ja als Lager- Fahrzeug

Das war/ist auch mein Kentnisstand. Er behauptet aber, nach Rückfrage bei BMW, ihn auch noch Anfang Dezember zulassen zu können. Ich nehme mal an, dass er bei einem Neuwagen im Wert von knapp 110k er sich da sehr gründlich informiert hat. Sonst hat er ein größeres Problem.

Zitat:

@Fitje999 schrieb am 3. März 2018 um 16:50:33 Uhr:

Das war/ist auch mein Kentnisstand. Er behauptet aber, nach Rückfrage bei BMW, ihn auch noch Anfang Dezember zulassen zu können. Ich nehme mal an, dass er bei einem Neuwagen im Wert von knapp 110k er sich da sehr gründlich informiert hat. Sonst hat er ein größeres Problem.

ja, als Lagerfahrzeug wäre es anscheinend möglich

Dassoll mir recht sein. 6 Monate in einer beheizten Halle wird er schon verkraften.

Wird schon schief gehen. Gratulation zum dann wahrscheinlich erstmal letzten M550i.

@butl77 kann den 760 gar nicht in deinem Fuhrpark erkennen :p

A96c4cea-2509-498f-b7cc-de23706abc2e
am 3. März 2018 um 20:03

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 3. März 2018 um 20:58:33 Uhr:

@butl77 kann den 760 gar nicht in deinem Fuhrpark erkennen :p

Ja das wär was !! :)

Da wüsste ich nie, wo ich zuerst einsteigen sollte. :D

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. März 2018 um 21:03:02 Uhr:

Da wüsste ich nie, wo ich ... einsteigen sollte. :D

Links. Bei den meisten jedenfalls....:)

am 3. März 2018 um 20:21

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. März 2018 um 21:11:39 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. März 2018 um 21:03:02 Uhr:

Da wüsste ich nie, wo ich ... einsteigen sollte. :D

Links. Bei den meisten jedenfalls....:)

Du hast es wieder treffend auf den Punkt gebracht.

Könnte ich nicht besser. :D

Trotzdem bin ich immer etwas „traurig“, wenn ich diverse -noch - alltagstaugliche Zweisitzer sehe.

Die nächsten Jahre, bis meine Kleine eh nicht mehr mitfahren will, leider nichts.

Dabei gibts so nette Spielzeuge, z. B. McLaren, etc.........

Gruß, Butl

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. März 2018 um 21:11:39 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. März 2018 um 21:03:02 Uhr:

Da wüsste ich nie, wo ich ... einsteigen sollte. :D

Links. Bei den meisten jedenfalls....:)

Der war gut.

Geht mir auch so mit dem Kleinen. Auto sieht auf dem Rücksitz wieder aus wie Schwein..

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. März 2018 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. März 2018 um 21:11:39 Uhr:

 

Links. Bei den meisten jedenfalls....:)

Du hast es wieder treffend auf den Punkt gebracht.

Könnte ich nicht besser. :D

Trotzdem bin ich immer etwas „traurig“, wenn ich diverse -noch - alltagstaugliche Zweisitzer sehe.

Die nächsten Jahre, bis meine Kleine eh nicht mehr mitfahren will, leider nichts.

Dabei gibts so nette Spielzeuge, z. B. McLaren, etc.........

Gruß, Butl

Oder halt dann, um Markentreu zu bleiben, der hier.

Einziges Manko, hatte schon 2 Erlkönige auf dem Hof, der klingt wie ein 240er :(.

Hoffentlich ist bei den Erlkönigen eine abgeschwächte Aga verbaut.

An Ps fehlt es natürlich auch noch aber der 8er kommt ja bald

B9a20790-828f-4e46-8685-012a42371666
am 5. März 2018 um 18:17

Schöne Farbe !

Hatte einen M4 in A.Y. - und die Farbe ist mir in den fast 2 Jahren nicht auf die Nerven gegangen. :)

Finde auch das die Farbe was hat. Kann mir aber nicht vorstellen das sie einem nach ein paar Monaten nicht auf den Nerv geht. Wobei mir das gelb des Bieres eigentlich auch nicht auf die Nerven geht :p

Hallo in die Runde,

 

wie heute Online zu lesen ist, soll es möglicherweise für Dieselfahrzeuge zwei neue Plaketten geben, eine hell- und eine dunkelblaue Plakette (für die aktuellen Modelle).

Wie verhält sich das eigentlich mit dem 550i dieser dürfte ja aktuell mit der grünen Plakette zu jeder Zeit in jede Stadt fahren, da er ja nicht die Probleme wie ein Diesel hat (Thema Feinstaub). Aber die Euro6 Werte schafft er nicht...deshalb gibt es einen Produktionsstop und eine Anpassung des Motors. Das habe ich doch richtig verstanden, oder? Könnte es für die vor dem Produktionsstop ausgelieferten Fahrzeuge für die Zukunft Probleme geben hinsichtlich Einfahrt in die Städte etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen