M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Verstehe! Man leidet tatsächlich quasi mit dem Auto mit bevor es abgeht 😉

Geht mir genauso, deswegen benütze ich die LC selten.

Zitat:

@1nstinct schrieb am 4. November 2017 um 17:18:37 Uhr:

Habe noch bei keinem Fahrzeug die LC benutzt, nicht einmal ausprobiert.
Wichtig finde ich die Beschleunigung ab 100 oder höher,Ampelrennen oder ähnliches waren vielleicht mit
18 ein Thema.

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 4. November 2017 um 17:34:19 Uhr:

Zitat:

Wichtig finde ich die Beschleunigung ab 100 oder höher,Ampelrennen oder ähnliches waren vielleicht mit
18 ein Thema.

Gruß,Butl

Danke.

Ähnliche Themen

Dann kauf die nen 520d bitte

Gut, dass Hirn und Kohle nicht notwendigerweise korrelieren müssen... (wir wären sonst hier im Forum und speziell auch in diesem Fred um manchen Beitrag ärmer)

Zitat:

@Heloncn schrieb am 4. November 2017 um 19:25:39 Uhr:

Dann kauf die nen 520d bitte

Wieso ?
Zieht der ab 100 besser ? 🙂

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 4. November 2017 um 17:34:19 Uhr:

Zitat:

18 ein Thema.

Gruß,Butl

dito

Wird doch noch möglich sein zu fragen, wie ein Funktion, die in diesem Auto verbaut ist, funktioniert, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss und das wieder in verbale Scharmützel ausartet..

Zitat:

18 ein Thema.

Gruß,Butl

Also mich interessiert, was mein Auto zu leisten bereit ist und wie sich Optimierungen/Änderungen auswirken. Spaß macht es auch das mal erlebt zu haben. Besonders da es ein Alleinstellungsmerkmal des M550i ist. Für seine 100-200 ist er ja nun nicht unbedingt bekannt. Der ein oder andere bewegt das Auto vielleicht auch nicht nur auf öffentlichen Straßen. Muss jeder selbst wissen finde ich.

Wenn ich Ampelrennen gewinnen wollen würde, hätte ich einen Tesla und selbst im M550i ist in einem solche Fall die LC überflüssig 😉

@1nstinct
Sage ja nicht,das man es nicht ausprobieren soll/darf, wenn man neugierig ist.
Mich hat es jedenfalls noch bei keinem von mir gefahrenem Auto gereizt, es zu versuchen.
Ich wüsste auch kein Einsatzgebiet dafür,zumindest nicht im öffentlichen Verkehr.
Generell interessieren mich die 0-100 Werte bei keinem Fahrzeug,aussagekräftiger sind doch eher
100/200 bzw. 200/300 für die Leistungsfähigkeit.
Aber wenn jemand eine andere Meinung bzw. Spaß mit der LC hat - warum nicht. 🙂

Gruß,Butl

Nichtmal beim M760li Lust gehabt durchzudrücken? :O

Ja, oft hat man dafür tatsächlich nicht die Gelegenheit, außer man ist Nachts unterwegs und sucht sich ein ruhiges Plätzchen.

Bekommst du noch einen M550i, oder wird‘s gleich der M5?

Gebe schon auch beim 760er Vollgas,aber eigentlich nur auf der AB. In der Stadt wäre der Spaß auch nur
sehr kurz (FS) und ziemlich gefährlich. 🙂
Wollte ja mein M6 Coupé aufgrund von Platzproblemen gegen den M5 eintauschen.
Bestellt habe ich aber schließlich wieder einen M6 mit CP, diesmal als GC.
Rabatt war erheblich besser und geliefert wird vielleicht noch bis Ende des Jahres.

Gruß,Butl

@butl77 Finde ich eine sehr gute Wahl. Auch wenn der F90 neuere Technik an Board hat, kommt er an die Form des GC nicht ran!

Der M6 GC war lange Zeit mein Traumauto. Bedauerlich, dass er aus dem Programm genommen wird.

Deine Antwort