Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7130 Antworten

Luftfahrwerk lässt sich programmieren, KW Federn gibt's im Aftermarket. Ist ja jetzt keine Unmöglichkeit, am Zustand was zu ändern...

Man nimmt am besten das M Prof.FW.

Ich hatte erst das normale M-FW,habe aber jetzt das M Pofessional ??

Beide sind gleich hoch.

Es ist sogar noch Luft :mad: Somit steht für ein Comeback des M50d hoffentlich nichts mehr im Wege :o Im Ernst, für die Laufzeit des aktuellen 5er und 7er hätte man den Motor noch im Programm behalten können ! Danke an die Eutermelker die entschieden haben den Motor schnellstens aus dem Programm zu nehmen ! Ich hätte im LCI auch den M550d gewählt !

https://www.automobilwoche.de/.../...tet-zielvorgabe-offenbar-deutlich

Hast dir mit deinem Link die Antwort schon selbst gegeben. Die Schlagzeile ist aus Sicht des Marketing weitaus besser als „Wir bauen einen Hexa-Turbo als Dieselmotor“. Der Diesel wird in allen Konzernen nicht weiter verfolgt.

Zitat:

@slh-heiko schrieb am 12. Januar 2021 um 20:54:51 Uhr:

Man nimmt am besten das M Prof.FW.

Ich hatte erst das normale M-FW,habe aber jetzt das M Pofessional ??

Beide sind gleich hoch.

Wie würdest Du die beiden Fahrwerke vergleichen? Hattest Du auf beiden Fahrzeugen die gleich grossen Räder? Vielen Dank.

 

Ich bin in einem 550d mit M Poff. FW und den RF 20“ mitgefahren, als ich damals das selbe überlegte. Ebenso ein anderer User hier im Forum.

Wir haben beide bei der Bestellung das Serien M Fahrwerk angekreuzt.

Der Unterschied der Verstellung war im normalen Betrieb so marginal, wir haben es beide nicht bemerkt wenn der Fahrer umgeschaltet hat. Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung der Höhe...mir gefällst so.

09b1508b-7a12-43f1-b2ae-7321f6239108

Dito. Fahre den 2. G31 M550d erneut mit Serien M Fahrwerk und Aktivlenkung. Tolles Auto u. Fahrverhalten.

Vielen Dank, das deckt sich in etwa mit dem, was mir zwei Verkäufer damals unabhängig voneinander mitgeteilt haben. Leider hatte ich keine Gelegenheit, ein Modell mit dem prof. Fahrwerk zu fahren. Daher meine Neugier. Angesichts der bescheidenen Reaktionen auf meine Frage habe ich mir damals aber die gut CHF 5000 gespart. Das M-Fahrwerk ist grds. sehr gut, das Auto fährt sich trotz seiner Dimensionen dynamisch und bietet genügend Komfort. Nur bei sehr schlechten Strassen schlägt es manchmal durch, was zu einem Poltern im Innenraum führt. Das will nicht so recht zum 5er passen. Davon abgesehen bin ich aber sehr zufrieden.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 23. Januar 2021 um 09:46:21 Uhr:

Dito. Fahre den 2. G31 M550d erneut mit Serien M Fahrwerk und Aktivlenkung. Tolles Auto u. Fahrverhalten.

Bei mir auch so, zweiter G31 M550d mit M Serie.

 

Ich bin immer wieder begeistert :cool:

Zitat:

@leica312 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:59:45 Uhr:

Zitat:

@slh-heiko schrieb am 12. Januar 2021 um 20:54:51 Uhr:

Man nimmt am besten das M Prof.FW.

Ich hatte erst das normale M-FW,habe aber jetzt das M Pofessional ??

Beide sind gleich hoch.

Wie würdest Du die beiden Fahrwerke vergleichen? Hattest Du auf beiden Fahrzeugen die gleich grossen Räder? Vielen Dank.

Im Sommer beide 20“ und im Winter vorher 19 jetzt auch 20“.

Die Unterschiede bei den Reifengrößen sind m.M.n. minimal.

Es kommt auch darauf an wie man fährt, das Prof FW hat auch noch Wankausgleich.

Das merkt man deutlich bei schnell gefahrenen Kurven.

Da Prof.FW ist generell komfortabel und sportlich zugleich,bzw. etwas mehr als das normale M FW.

Das M-FW ist aber auch ok.

Allerdings hatte ich damit auch meine Probleme bei schlechten Straßen.

Mich würde interessieren, inwieweit ihr glaubt, dass sich die Fahrleistungen des m550d und 540d lci unterscheiden? Drehmoment und Gewicht sehr ähnlich, m550d natürlich mit 60 Ps mehr.

Ist ggf. schonmal jemand beide gefahren?

Hintergrund meiner Frage, dass ich nach bis dato erfolgloser Suche nach einem 550d Touring jetzt überlege den 540d LCi zu bestellen.

Es kommt darauf an, wo Du den Unterschied erfahren möchtest. Auf der Autobahn ist der Unterschied mehr als deutlich, Landstraße usw. sind 530/540/M550d sehr ähnlich.

Der 30d ist von allen bei Landstraßentempo glaube ich am leisesten, wenn ich mich recht erinnere.

und tritt erstaunlich flott an, weil am kürzesten übersetzt u. es gibt Ihn als sdrive. Aber Stewart567 möchte einen M550d, was ich absolut nachvollziehen kann.

Ich hatte den 540 für zwei Stunden zur Probe bevor ich den M bestellt habe.

Ein direkter Vergleich war das aber leider nicht, da mehr als ein halbes Jahr dazwischen lag.

Ich hatte vorher einen A6 Competition, mit 326 PS, der

540 fühlte sich ganz ähnlich an, kam mir leicht druckvoller vor. Der M geht halt ab 200 dermaßen besser als mein Competition, mit dem ich in zwei Jahren maximal 3 mal Topspeed erreicht hatte, entweder war zu wenig Leistung da, oder die Autobahn zu kurz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos