Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7111 Antworten

Hm, diese durchsichtige Teil am Ende der Motorhaube, das zum durchgucken, sind da nicht die Scheibenwischer drauf?

Und guckt man da bei 250 nicht durch?

War letzte Woche mit meinem 530d auch mal bei 260. Hat halt ein 'bissl' länger gedauert als bei euch, aber bei den leeren Bahnen kein Problem. Beim warten und rumgucken ist mir aber nix aufgefallen vorne rechts ;-)

Zitat:

@Jacke schrieb am 3. April 2020 um 15:40:39 Uhr:

Was Neues: Zwei Wochen sind rum, heute habe ich die 3.000 Km Grenze geknackt und habe ihn mal laufen lassen.

Ist da etwas zu hoch eingestellt, oder ist das bei euch auch so, dass bei genau 255 der rechte Scheibenwischer 5cm nach oben kommt, und bei 245 wieder runter geht? Ich habe es mehrfach getestet und immer wieder gleiches Verhalten gesehen.

Kann man den Scheibenwischer ein wenig weiter runter stellen, dass er unter dem Windschatten der Motorhaube bleibt?

Kann ich nur bestätigen und zwar an beiden Wischern. Beide gleichmäßig ab ca 250 Tacho. Wirkt sehr gewollt.

MFG Alex

Zitat:

@ley schrieb am 3. April 2020 um 22:08:05 Uhr:

Bei 250 schau ich auf die Strasse und fummel nicht mit dem Handy für Fotos rum oder schau mir an wieviel sich die Wischer bewegen.

Man muss einfach nur die Augen offen halten, sieht man auch im peripheren Blickwinkel ohne wie ein kurzsichtiger Draufzustarren. Probiers mal

Zitat:

@ResMen schrieb am 3. April 2020 um 22:32:24 Uhr:

Zitat:

@Jacke schrieb am 3. April 2020 um 15:40:39 Uhr:

Was Neues: Zwei Wochen sind rum, heute habe ich die 3.000 Km Grenze geknackt und habe ihn mal laufen lassen.

Ist da etwas zu hoch eingestellt, oder ist das bei euch auch so, dass bei genau 255 der rechte Scheibenwischer 5cm nach oben kommt, und bei 245 wieder runter geht? Ich habe es mehrfach getestet und immer wieder gleiches Verhalten gesehen.

Kann man den Scheibenwischer ein wenig weiter runter stellen, dass er unter dem Windschatten der Motorhaube bleibt?

Kann ich nur bestätigen und zwar an beiden Wischern. Beide gleichmäßig ab ca 250 Tacho. Wirkt sehr gewollt.

MFG Alex

Denke auch dass es gewollt ist da immer reproduzierbar bei gleicher Geschwindigkeit unabhängig von der Windrichtung.

Verm. wegen der Wischer kann man bei BMW die V max Beschränkung nicht aufheben lassen :D

Muss ich bei meinem mal drauf achten.

 

patrick

Zitat:

@Staph schrieb am 3. April 2020 um 22:41:58 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 3. April 2020 um 22:08:05 Uhr:

Bei 250 schau ich auf die Strasse und fummel nicht mit dem Handy für Fotos rum oder schau mir an wieviel sich die Wischer bewegen.

Man muss einfach nur die Augen offen halten, sieht man auch im peripheren Blickwinkel ohne wie ein kurzsichtiger Draufzustarren. Probiers mal

Bevor ich diverse Trainings mit M Fahrzeugen absolviert habe hätte ich das gemacht. Da ich dadurch einen gesunden Respekt vor Geschwindigkeit und Bremsweg erfahren habe eher nein ;)

Hm. Meine Wischer machen das nicht.

 

Zitat:

@ley schrieb am 4. April 2020 um 08:58:07 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 3. April 2020 um 22:41:58 Uhr:

 

Man muss einfach nur die Augen offen halten, sieht man auch im peripheren Blickwinkel ohne wie ein kurzsichtiger Draufzustarren. Probiers mal

Bevor ich diverse Trainings mit M Fahrzeugen absolviert habe hätte ich das gemacht. Da ich dadurch einen gesunden Respekt vor Geschwindigkeit und Bremsweg erfahren habe eher nein ;)

Mal abgesehn davon dass auch andere, so auch ich, M Trainings hinter sich haben, so ist es ihnen ja trotzdem aufgefallen. Ich setz mich nicht in meine Autos rein, beschleunige bis vmax und beobachte dann bei jedem der gefahrenen Autos die Scheibenwischer. Sprich: es fällt auf wenn man umsichtig ist. Also pack die Moralkeule weg

Das hat mit Moralkeule nichts zu tun. Die Augen gehören auf die Strasse. Wer möchte dass es noch lange kein Limit gibt sollte sein Verhalten im öffentlichen Strassenverkehr anpassen und sich nicht bei 250 die Zeit mit Materialtests vertreiben. Da fehlt offensichtlich die Reife für die Geschwindigkeit.

 

Und wieder vermisse ich den Popcornsmiley...können wir nicht wieder über 550d typische Dinge reden?

Zitat:

@ley schrieb am 5. April 2020 um 09:10:03 Uhr:

Das hat mit Moralkeule nichts zu tun. Die Augen gehören auf die Strasse. Wer möchte dass es noch lange kein Limit gibt sollte sein Verhalten im öffentlichen Strassenverkehr anpassen und sich nicht bei 250 die Zeit mit Materialtests vertreiben. Da fehlt offensichtlich die Reife für die Geschwindigkeit.

Vielleicht fehlt deine Reife bezüglich deines Visus? Oder glaubst du dass hier jeder dem es aufgefallen ist beim Autofahren nur auf die Scheibenwischer starrt oder was? Es fällt auf ohne dass man draufguckt, weil sich die Wischer bewegen

Leute, genießt lieber mal das traumhafte Wetter gerade. ;)

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 5. April 2020 um 11:42:45 Uhr:

Leute, genießt lieber mal das traumhafte Wetter gerade. ;)

Word!:cool:

Am Sonntag waren die Autobahnen wie leergefegt und ich musste beruflich von Nürnberg zum Bodensee fahren. Immer wieder kam der blöde Wischer bei genau 257 hoch und ging bei 242 wieder runter.

Es mag damit zusammenhängen, dass ich vor 1,5 Jahren mein linkes Augenlicht verloren habe und mich seither stark auf das rechte Auge eingeschossen habe, aber auch bei sturem geradeaus schauen nervt es wahnsinnig, wenn dauernd irgendwas im rechten Blickfeld zuckt. Unvorbereitet kommt es einem so vor, als ob irgendwas von rechts in die Fahrbahn gerät.

Zum Thema Geschwindigkeitsreife lasse ich mich nicht weiter aus, ich bin 52 und habe stets schnelle Fahrzeuge bewegt. Inzwischen weit über 2.000.000 km lang unfallfrei (bis auf einen Parkrempler 2 Wochen nach meinem Führerschein)

Da es aber wohl eine gewollte Funktion des Wagens ist, muss die ja auch irgendwie abzuschalten sein. Das wäre die Frage: Wie?

Danke

Jacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos