M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Juni 2020 um 19:49:37 Uhr:
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 11. Juni 2020 um 18:02:46 Uhr:
HahahahaHaha geil. Ja diese scheiss Audis. Paar Häuser weiter fährt ein Heini nen neuen S6. Der macht auch immer den Chef wenn er durch die Gassen mit seinem V8 Soundgenerator ballert mit Auspuffattrappen. Sowas von bescheuert diese Dinger
Wenn ein Hersteller einem Auto dieser Preisklasse Auspuffattrappen und Soundgeneratoren spendiert, ist das ein ziemlich klares Statement und könnte die Firmenpolitik bezüglich kreativem Engineering und Einschätzung der Kunden-Intelligenz nicht besser zum Ausdruck bringen.
Für mich sind die Soungeneratoren eine Sache. Aber diese hässlichen Attrappen da hinne... Ne, ne, ne, ne
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 11. Juni 2020 um 20:49:36 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Juni 2020 um 19:49:37 Uhr:
Haha geil. Ja diese scheiss Audis. Paar Häuser weiter fährt ein Heini nen neuen S6. Der macht auch immer den Chef wenn er durch die Gassen mit seinem V8 Soundgenerator ballert mit Auspuffattrappen. Sowas von bescheuert diese Dinger
Wenn ein Hersteller einem Auto dieser Preisklasse Auspuffattrappen und Soundgeneratoren spendiert, ist das ein ziemlich klares Statement und könnte die Firmenpolitik bezüglich kreativem Engineering und Einschätzung der Kunden-Intelligenz nicht besser zum Ausdruck bringen.
*hust*
Schalt mal beim Dee auf Sport. Nennt sich dann bei BMW Sound Design.
Zitat:
@Fuedel schrieb am 11. Juni 2020 um 21:44:07 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 11. Juni 2020 um 20:49:36 Uhr:
*hust*Schalt mal beim Dee auf Sport. Nennt sich dann bei BMW Sound Design.
Ich fahr einen 540d. Weiss nicht von was Du sprichst 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@nufu86 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:04:26 Uhr:
Also kenne immernoch keinen bmw Diesel der auf v8 bollern macht...
Ich meine dass es der X7M50d und der X5M50d macht. Bei weitem aber nicht so wie Audi
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Juni 2020 um 22:44:31 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:04:26 Uhr:
Also kenne immernoch keinen bmw Diesel der auf v8 bollern macht...Ich meine dass es der X7M50d und der X5M50d macht. Bei weitem aber nicht so wie Audi
...die Beiden ja. Aber der M550d G31 auch???
ASD Module werden mittlerweile bei vielen BMW verbaut. Gibt sogar Adapter zum deaktivieren, wenn man es nicht rauscodieren möchte.
https://www.carhifi-store-buende.de/bmw-active-sound-device-adapter
G30/G31 M550d machen das Serie nicht über den Auspuff. Bei Leebmann24 kann man entsprechende Auspuffvarianten mit Sounddesign bis hin zum M550d ordern. Der Klang im x5 M50d war in Sport durchaus gut.
Nachdem zur Belustigung aller sich nun jeder über Audi lustig gemacht hat, dann doch nochmal ein paar Fakten zum Thema Klappenauspuff.
https://www.motor-talk.de/.../auspuff-soundsystem-s6-t6657848.html?...
Es gibt tatsächlich eine Klappe im Auspuff, die NICHT dem Thema Sound dient.
Aber Soundaktuator und die Blenden bleiben dennoch ein anderes Thema.
Wüßte nicht warum man sich über den Sound vom Audi lustig machen sollte ehrlich gesagt. Mein Schwager hat einen A6 Competiton, der hört sich nicht schlecht an. Hört sich für mich viel besser an als die Lösung von BMW im Dee. Letztendlich ist und bleibt es aber irgendwie künstlich, egal ob Aktuator oder eben über die Lautsprecher.
Bin ja auch fast vom Glauben abgefallen nachdem ich gelesen habe, dass der M5 auch ASD hat. Und das wird wohl noch mehr werden in der Zukunft, die Autos müssen ja (außen) immer leiser werden.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Juni 2020 um 23:00:45 Uhr:
G30/G31 M550d machen das Serie nicht über den Auspuff. Bei Leebmann24 kann man entsprechende Auspuffvarianten mit Sounddesign bis hin zum M550d ordern. Der Klang im x5 M50d war in Sport durchaus gut.
...ein Geschäftspartner von mir fährt den x5 M50d und schwärmt total von dem Sound... . Ich konnte das bisher nicht wirklich nachvollziehen, in meinem M550d ist leider soundtechnisch "tote Hose". Ich hab halt immer brav genickt... .
Meine erste Antwort zum Klappenauspuff sollte als Hinweis dienen, dass es durchaus einen Klappenauspuff geben kann, der aber Soundtechnisch keine Funktion hat. Resonanz und Erhöhung Staudruck können auch für andere Dinge genutzt werden.
Die Blenden und Soundaktuator sind natürlich ein anderes Thema. Dazu hat jeder eine eigene Meinung, was die letzten Beiträge sehr deutlich geworden ist.
Aber Forum soll ja auch zum Informationsaustausch (-aufbau) dienen 😉
Zitat:
@Fuedel schrieb am 11. Juni 2020 um 23:19:53 Uhr:
Wüßte nicht warum man sich über den Sound vom Audi lustig machen sollte ehrlich gesagt. Mein Schwager hat einen A6 Competiton, der hört sich nicht schlecht an. Hört sich für mich viel besser an als die Lösung von BMW im Dee. Letztendlich ist und bleibt es aber irgendwie künstlich, egal ob Aktuator oder eben über die Lautsprecher.
Bin ja auch fast vom Glauben abgefallen nachdem ich gelesen habe, dass der M5 auch ASD hat. Und das wird wohl noch mehr werden in der Zukunft, die Autos müssen ja (außen) immer leiser werden.
Weil es einfach beschiss ist. Mehr nicht. Wie ne falsche FlikFlak Uhr tragen und anderen erzählen es sei eine Breitling. ASD im M5 ist was anderes, schließlich sitzt ein V8 Benziner drin. Er produziert jedoch kein komplett anderes Sound über einen externen Lautsprecher