M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Man sollte die App einfach nicht so oft in die Hand nehmen, wenn man eigentlich gar keine Zeit zum Schreiben hat. 😉

Und auch die Signatur anpassen! 😎

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 1. März 2019 um 00:11:41 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 28. Februar 2019 um 23:31:23 Uhr:

Ok. Gemäss der Logik heisst das, ich kann den 550i mit 7,9l fahren(0,6l mehr), richtig?
Ist gekauft 😁 😁

Na wenn du das noch mal „müllerst“ gehts schon 😛

Wenn ich den Reise Bordcopmputer alleine zurücksetzen lasse, habe ich dann noch den GESAMT! Verbrauch auf meine GESAMT! Gefahrenen KM? Ich verstehe das blöderweise nicht 😁

Und ausprobieren werde ich das erst wenn ich sicher weiß was ich lösche...

Denn ich MUSS die gesamt KM Sprichtverbrauchsanzeige behalten...

Hast du eine Wette laufen?

Ähnliche Themen

Also mein Reise Zähler macht den automatischen Reset. Davon ist der normale BC natürlich nicht betroffen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 2. März 2019 um 18:14:39 Uhr:

Also mein Reise Zähler macht den automatischen Reset. Davon ist der normale BC natürlich nicht betroffen.

Bleiben die GESAMT Kilometer mit dem GESAMT Verbrauch erhalten? Bilder wären nice

Hallo Zusammen,

anbei das erste Foto meines neuen 550D Touring - entgegen der Standardausführung mit Aluline und silberner Dachreling. Shadowline war mir einfach zu viel schwarz an dem Auto.
Übergabe ist am Freitag 8.3. geplant. Das Kind im Mann muss irgendwie durchhalten und das wird ziemlich schwer. Nach den ganzen positiven Berichten, freue ich mich nach der heutigen Rückgabe meines F11 535D sehr auf das neue Fahrzeug. Übergangsweise darf ich einen X4-30i bewegen und wäre gefühlt bei dem Sturm heute fast von der Fahrbahn geworfen worden. Hoffe, dass der G31 doch deutlich besser liegt.

Viele Grüße
Sebastian

Servus Beamer09, seit wann kann man Alufensterrahmen bestellen? Mir gefällt der Kombi sehr gut.

Schon immer.
Ist beim 550 (wie beim regulären M-Paket) eine aufpreisfreie Option zum shadowline .

Zitat:

Schon immer.
Ist beim 550 (wie beim regulären M-Paket) eine aufpreisfreie Option zum shadowline .

Hi,

Nein! Geht nur über Individual und hat Aufpreis gekostet und ca. 6-8 Wochen Verzögerung.

Gruß
Sebastian

Hm, tatsächlich.
Die gedruckte Preisliste stellt das anders da aber der Konfigurator deckt sich mit deiner Erfahrung und bietet es für den 550 nicht an.
Die ist die Print-Information wohl mal wieder irreführend....

Danke für die Richtigstellung.

Was war denn der Aufpreis?
Der Vollständigkeit halber.

Zitat:

Hm, tatsächlich.
Die gedruckte Preisliste stellt das anders da aber der Konfigurator deckt sich mit deiner Erfahrung und bietet es für den 550 nicht an.
Die ist die Print-Information wohl mal wieder irreführend....

Danke für die Richtigstellung.

Was war denn der Aufpreis?
Der Vollständigkeit halber.

Hi,

900 Eur netto für die Reling und nochmal 900 Eur netto für die Fensterleisten.

Gruß
Sebastian

Mal ne dumme Frage in die Runde der 550d Fahrer, lande jetzt mit meiner neuen Konfig bei BLP 115k€ (M550d, mal mit Ind.lack San Marino blau). Heftig in der Versteuerung... Wenn Firmenwagen, macht ihr dann 1% Regelung oder Fahrtenbuch? Wenn Fahrtenbuch dann direkt BMW Online / Connected Drive oder Drittanbieter?

Ist eigentlich OT, aber mich interessiert mal speziell wie das hier bei den tendenziell sehr hohen Listenpreisen des M550d gehandhabt wird?

Komme erst Ende April in der 550er Fahrerkreis, nutze aber seit 3 Jahren das elektronische Fahrtenbuch von Vimcar. Bin top zufrieden, geht schnell, zuverlässig und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen und werde es auch im 550d einsetzen

@seeba

1%-Regel. Zu allem anderen bin ich zu faul.

Deine Antwort