M550d: ein Traum wird wahr

BMW 5er F11

Liebes Forum!

Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines alpinweißen M550d xDrive aus 10/2012 und wollte hier einmal „hallo“ sagen.
Davor hatte ich einen E39 530d, X5 E53 30d, E70 30d und einen 320d F31
Da ich aber immer schon mal einen F11 mit M-Paket wollte und es gerade ein relativ gutes Angebot gab, wurde es ein M550d.
eigentlich hätte mir auch ein 530d gereicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Zur Austattung:
Navi Prof mit Apps
HIFI Prof.
Glasdach
Memorysitze
4 Zonen Klimaautomatik
elektrische Lenkradverstellung
Head auf Display
abstandstempomat
Fernlichtassistent
adaptive Scheinwerfer
Rückfahrkamera
PDC Vorne und hinten
Anhängerkupplung
Softcloseautomatik für Türen
Sportsitze mit Alcantara
Garagentoröffner
elektrische Spiegel
Multifunktionales Instrumentendisplay
Keramikapplikationen

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Der 5er fährt sich wirklich traumhaft und der Motor ist echt unglaublich, die Laufruhe eines BMW 6 Zylinder ist einfach wunderbar.

Aktuell hat der 5er ca. 220.000km auf der Uhr und fährt wirklich einwandfrei.
Ich bin aber gerade am Überlegen ob eine Getriebeölspülung Sinn machen würde in Hinblick auf die Haltbarkeit. Das Getriebe schaltet auch butterweich, wenn es warm ist, aber ich glaube schaden kann eine Spülung nicht, oder?

Fotos folgen demnächst wenn der 5er mal wieder gewaschen ist bzw. das Wetter nicht mehr so furchtbar ist.

Liebe Grüße

15 Antworten

Du, hab zum Glück das Privileg das ich noch 2 weitere Fahrzeuge vor der Tür stehen habe für den Alltag. Aber sobald ich nach meinen Vorstellungen fündig werde soll es ein F06 650i lci oder ein M6 werden der den Platz in der Garage einnimmt.

Grüße Alexis

Deine Antwort