M550D Das große Missverständnis
Hier mein Eindruck nach 8 Wochen M550D. Wie es viele hier in diversen Beiträgen geschrieben haben, lasst die Finger besser von diesem Auto. Preis und Leistung stehen in keiner vernünftigen Relation.
Die Performance des 550D ist absolut gesehen eine echte Enttäuschung. Dem Motor fehlen gefühlt etliche PS und er hat doch arg mit seinem Gewicht zu kämpfen. Die Abstimmung des Allrads ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das Fahrwerk ist mir persönlich deutlich zu weich, ist sicherlich Geschmackssache. Was mich vor dem Kauf hätte stutzig machen müssen, sind die diversen Tests und Beiträge der Motorpresse. Kein einziger war wirklich überzeugend, nie negativ, aber auch nie wirklich begeistert. Das Auto hat, wie alle 5er viele gute Seiten und ist absolut betrachtet alles andere als schlecht. Diverse kleine Macken hat jedes Fahrzeug, beim 5er Navi, Telefonanbindung, Bedienung, was aber normal ist. Mir geht es nicht darum zu sagen, der Mercedes oder der Audi ist besser, an einer solchen Diskussion will ich mich nicht beteiligen. Wenn man Allrad wünscht, so wie ich, gibt es bei BMW sicherlich günstigere Alternativen, greift lieber zu denen. Wer nicht wirklich Allrad benötigt, dann hat BMW ja viel Prächtiges im Angebot. Unter dem Strich habe ich für das Missverständnis, der 550D ist wirklich sportlich, viel Lehrgeld bezahlt. So naiv, ihn mit einem M-Modell zu vergleichen, war ich nicht. Kein schlechtes Auto, aber Kosten - Nutzen stehen hier in keinem rechten Verhältnis.
Jemeister
Beste Antwort im Thema
Hier mein Eindruck nach 8 Wochen M550D. Wie es viele hier in diversen Beiträgen geschrieben haben, lasst die Finger besser von diesem Auto. Preis und Leistung stehen in keiner vernünftigen Relation.
Die Performance des 550D ist absolut gesehen eine echte Enttäuschung. Dem Motor fehlen gefühlt etliche PS und er hat doch arg mit seinem Gewicht zu kämpfen. Die Abstimmung des Allrads ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das Fahrwerk ist mir persönlich deutlich zu weich, ist sicherlich Geschmackssache. Was mich vor dem Kauf hätte stutzig machen müssen, sind die diversen Tests und Beiträge der Motorpresse. Kein einziger war wirklich überzeugend, nie negativ, aber auch nie wirklich begeistert. Das Auto hat, wie alle 5er viele gute Seiten und ist absolut betrachtet alles andere als schlecht. Diverse kleine Macken hat jedes Fahrzeug, beim 5er Navi, Telefonanbindung, Bedienung, was aber normal ist. Mir geht es nicht darum zu sagen, der Mercedes oder der Audi ist besser, an einer solchen Diskussion will ich mich nicht beteiligen. Wenn man Allrad wünscht, so wie ich, gibt es bei BMW sicherlich günstigere Alternativen, greift lieber zu denen. Wer nicht wirklich Allrad benötigt, dann hat BMW ja viel Prächtiges im Angebot. Unter dem Strich habe ich für das Missverständnis, der 550D ist wirklich sportlich, viel Lehrgeld bezahlt. So naiv, ihn mit einem M-Modell zu vergleichen, war ich nicht. Kein schlechtes Auto, aber Kosten - Nutzen stehen hier in keinem rechten Verhältnis.
Jemeister
702 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich hab noch ein kleines Video gedreht!http://www.youtube.com/watch?v=gT9b7G7NbI8&sns=em
Vielleicht überzeugt es ja die Skeptiker...
PS. leider ist mir erst später aufgefallen, dass das Getriebe nicht auf "S" Stand...
Aber es ging auch im normalen Modus
ganz ordentlich.:-)
Besten Dank für die Infos. Könntest Du noch ergänzen, ob es sich um Limousine oder Touring handelt und welche Felgengröße der Wagen hatte?
Zitat:
Original geschrieben von berschle
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich hab noch ein kleines Video gedreht!http://www.youtube.com/watch?v=gT9b7G7NbI8&sns=em
ganz ordentlich.:-)
Mit Verlaub : sind jemanden schon mal die Windgeräusche im oberen V-Bereich d.
A6-Videosi. Vergl. zum 550d-Video aufgefallen ?
Dieses verschi....e Gezische ist leider auch GAudi-spezifisch 🙁
hier noch ein link bei heise.de zu einem test des M550d touring.
da wird behauptet, dass in der praxis der M550d durchaus auch unter 8 liter zu bewegen wäre. bei konstant 60 km/h (sicherlich nicht sooo praxisrelavant) wurde im BC sogar nur 4,9 liter angezeigt...
Zitat:
Original geschrieben von j123
Mit Verlaub : sind jemanden schon mal die Windgeräusche im oberen V-Bereich d. A6-Videos i. Vergl. zum 550d-Video aufgefallen ?
Dieses verschi....e Gezische ist leider auch GAudi-spezifisch 🙁
das Gezische und die Windgeräusche hängt auch sehr sehr stark davon ab was für eine Kamera verwendet wird und wo die angebracht ist. und nein ich bin kein Audi Fan , bei meinem BMW stellen sich aber so ab 140+ durchaus Windgeräusche ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dorijan
das Gezische und die Windgeräusche hängt auch sehr sehr stark davon ab was für eine Kamera verwendet wird und wo die angebracht ist. und nein ich bin kein Audi Fan , bei meinem BMW stellen sich aber so ab 140+ durchaus Windgeräusche ein.
Die Windgeräusche sind bei Audi schon irgendwie obligatorisch.
Bei meinem E60 ist im Vergl. zu den Audi´s bei höheren Tempi (>180) Friedhofsruhe. Hat allerdings den Nachteil, daß man permanent das Gefühl hat, man ist vieeel zu langsam unterwegs.
Das nur mal so nebenher, sry fürs OT 😎
Bilder vom 535d würden mich auch interessieren.
Isses schon das Facelift? Oder wie auch immer es beim Bimmer heißt?
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Bilder vom 535d würden mich auch interessieren.
Isses schon das Facelift? Oder wie auch immer es beim Bimmer heißt?
Hi, also ich werde heute abend c.a. 22-23 Uhr die Fotos posten, was genau wollen Sie sehen? Ich habe noch den alten Bmw e60 535d also kein Facelift und hatte ursprünglich komplettes Hamann Optik Packet , was ich nach meinem Unfall wieder auf M-Optik umgerüstet habe aber einige Hamann Modifikationen sind noch dran, wie zB Bremsbeläge, Edelstahlauspuff, Felgen, Fahrwerk usw, Die Frontspoilerlippe von Hamann habe ich nach dem ich sie innerhalb von 2 Jahren 4 mal lackieren musste, da sie echt zu tief komplett in Müll geschmissen und gegen das normale M-Packet ausgetauscht, ich werde heute bend einige alte und aktuelle Fotos posten, bis später 🙂
Gruss Mo
Back to topic:
Mein Freundlicher hat nun einen neuen 535d bekommen - gestern & heute wurde er fertig programmiert. Morgen um 10 kann ich Ihn probefahren 🙂 wenn alles passt wird der 550d noch die Woche bestellt. 🙂
Hier sind noch fotos meines aktuellen 535d, hatte schon insgesamt mehrere Stosstangen bzw Lippen drauf Alpina, Hamann und aktuell das originale M Packet, in 2 Monaten kommt der neue M550d x drive , wenn ihr fragen habt bezüglich gebrauchtware einfach PN an mich, hoffe das war jetzt keine Werbung und ist okay ?!?!
Das Unfallfoto war damals noch mit Alpina Lippe an der normalen Stossstange...
Habe noch den alten e60 mit original 272 Ps , habe jedoch kleine Tunigmaßnahmen vorgenomen (minimal)
Laut Dyno test mit 19 Zoll sind es 288 PS , ABER OHNE CHIP oder Software 😉
Chiptuning usw ist nicht so mein Fall,
Das Auto hat bereits 190km runter und läuft Gott sei Dank wie geschmiert 🙂
Fast alle Service bei Bmw
Gruss Mo
Hab leider keine aktuellen mit dem neuen Auspuff, werde versuchen die Tage es nochmals zu fotografieren ... 😉
ISt aus Edelstahl von handgefertigt mit ABE und tollem Sound, kein V8 blubbern aber es ist echt schöner sound fürn Diesel besonders wenn die Turbos schreien 😁
Gruss Mo
Zitat:
Original geschrieben von Mo550d
Hier sind noch fotos meines aktuellen 535d, hatte schon insgesamt mehrere Stosstangen bzw Lippen drauf Alpina, Hamann und aktuell das originale M Packet, in 2 Monaten kommt der neue M550d x drive , wenn ihr fragen habt bezüglich gebrauchtware einfach PN an mich, hoffe das war jetzt keine Werbung und ist okay ?!?!
stell ihn besser hier ein:
http://www.motor-talk.de/.../biete?articleFilter.filterForBrand=BMW
HI Leute, ich habe mir so ein Fahrzeug bestellt und freue mich eigentich total, aber leider muss ich sagen das fast alles was ich hier online lese eher "negativ" ist... Wieso???
Meiner kommt ende Oktober als F10 Limousine in Schwarz uni ,Leder Komfort in Zimtbraun und Pianoschwarzen Interior und dem neuen Tacho ( Multifunktionales Dislplay ) und den geilen 20 Zöller, mit allen extras die man nehmen konnte außer Standheizung und Nightvision
Fahre zur zeit einen Bmw 535d Limousine mit M Optik, und dachte mir eigentlich das der neue M550d x drive, ein besseres Fahrzeug ist, aber jeder redet schlecht von diesem Fahrzeug, und jetzt weis ich nicht so recht ob das die richtige Wahl war...
Natürlich sind 100.000€ viel Geld für ein Auto, aber wenn ich lese das viele sagen ein 535d x drive, ist das selber nur günstiger dann stimmt das nicht wirklich denn wenn ich mir einen bmw 535dxdrive mit allen extras konfiguiere wie bei dem m550dxdrive dann haben beide einen Preislichen unterschied von höchstens 10,000€ , und das ist bei einem Neuwagen nicht gerade viel, dafür bekommt man halt ein viel sportlicheres Auto.
Was meint ihr so ? Gibts hier auch Leute die das Auto fahren und zufrieden sind ? Wie findet ihr die 8 Gang Sportautomatic eigentlich ?
Bitte um Erhfarungsberichte über dieses Fahrzeug in allen Lebenslagen
Danke im vorraus
Gruss Mo
Zitat:
HI Leute, ich habe mir so ein Fahrzeug bestellt und freue mich eigentich total, aber leider muss ich sagen das fast alles was ich hier online lese eher "negativ" ist... Wieso???
Weil ich denke, dass der Mehrpreis in keinem Verhältniss zur Mehrleistung steht.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ks220cdi
Weil ich denke, dass der Mehrpreis in keinem Verhältniss zur Mehrleistung steht.Zitat:
HI Leute, ich habe mir so ein Fahrzeug bestellt und freue mich eigentich total, aber leider muss ich sagen das fast alles was ich hier online lese eher "negativ" ist... Wieso???Gruß
Klaus
Teuer sind diese Autos sowieso, AUch ein Bmw 535d x drive ist teuer als Neuwagen, der M550d x drive kostet c.a. 10,000€ mehr bei gleicher Austattung, dafür ist es halt der Top Diesel, aber naja es ist schon richtig, es ist echt viel Geld undso manch anderer kauft sich damit wahrscheinlich eher eine Wohnung 🙂
Was sagt ihr eigentlich hierzu ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...was-drin-steckt-5467773.html
Na klar, alle heulen wieder rum, es passt nicht zum Thema, aber interessant ist es trotzdem 🙂
Gruss Mo