M52 lauter machen / Teile rausbauen?

BMW 3er E36

moin leutz...

hab mal ne kurze frage...

da war doch mal was das man am ansaugtrakt paar sachen rausmachen konnte (ohne jegliche schäden) und dadurch mehr sound hat?
weis einer von euch welche das sind und wie man die rausbekommt?
jetz bitte net sagen offener filter oder auspuff... mich interessierts nur mal ..ob ichs mach weis ich net ma sehn.. und auspuff kommt eh irgendwann...

danke

35 Antworten

der lack im motorraum is doch schon so stumpf.. ich weis weil da keine metallic schicht drauf is oder so.. aber ichweis net das dasn oben das selbe ist?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ne ne es geht net um den schlach da vorn.. da gibts was anderes son fliegen gitter oder so...

meinst er das gitter vom LMM ?

ist aber keine gute idee das zu entfernen

Hallo,
habe die Matte auch net mehr drauf, bei mir ist der Lack net Stumpf geurden..

Am LMM nichts rumfummeln !! Ich aheb alles probiert, bringt nichts !
Beste Sache wäre:
Auspuff abbauen, dann hörste den Trecker wirklich 😁!

Gruß
kungfu

Ähnliche Themen

Re: Re: M52 lauter machen / Teile rausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ja die Dämmung weg der haube

ist aber nicht zugelassen!!!

Solltest dazuschreiben,das das nur dann nicht zugelassen ist,wenn man nen Sportlufi verbaut hat,denn dann muß die Schallisolationsmatte dran sein an der Haube.

Ich hab bei mir die Matte weggemacht und ausm Luftfilterkasten den Ansauggeräuschdämpfer entfernt.
Etwas mehr Klang hab ich dadurch,aber weltbewegend isses net.

Und Das Gitter am LMM entfernen bringt hauptsächlich beim 328i was,wobei es auch viele gibt,die geschrieben haben,das garnix passiert ist und andere wiederum geschrieben haben,das die Karre danach wesentlich schlechter bis unfahrbar gelaufen ist.

Gefahr bei der Gitterentfernung ist noch die,das du die feinen Drähte im LMM zerstörst.So ein Teil kostet neu mal kurz flockige 350 Euro,also überleg dir das gut!

Greetz

Cap

Am Besten machst gar nix an dem Motor und gibst dich mit dem Sound zufrieden.

- "Luftschlauch" zum Lufti abmachen: bringt zwar n bissl Sound, aber auch Leistungseinbuse
- das ovale Rohr, dass im Lufti is kannste auch rausmachen, hat aber IMHO keinen Sound gebracht.
- Netz im LMM bringt nix an Sound und auch keinen Leistungzuwachs

Habs alles einzeln, aber auch im Paket ausprobiert und es hat rein gar nix genützt.....ausser teilweise höherer Spritverbrauch

Den besten Sound kriegste sicherlich damit hin, dass du den Luftfilter rausschmeisst, aber was das für Konsequenzen hat, brauch ich ja nicht zu sagen.

hmmmmmm ok.... muss ich ma gucken was ich mache...
ichhab mal in nem benachbartem forum gelesen das man den luftfilterkasten n halben cm offen lassen kann und dadurch auch mehr sound sein soll... sprich net ganzen filter raus sondern nur n stück offen lassen...aber so das kein dreckdazwischen kann... sollte angéblich net schädlich sein

ist meiner meinung nach alles blödsinn und wie tran schon sagte pfusch. machs gescheit, warte auf nen gescheiten auspuff 😉

oder bohr dir krass lächer in den auspuff 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ist meiner meinung nach alles blödsinn und wie tran schon sagte pfusch. machs gescheit, warte auf nen gescheiten auspuff 😉

oder bohr dir krass lächer in den auspuff 😁 😁 😁

hmmm wird wahrscheinlich auch so enden... aber irgendwie kommts mir so vor als würd mein serien pott n stück brummiger geworden... liegt wahrscheinlich daran das der vorbesitzer selten auf der audobahn war... ich fahr ja wen ich fahr minimum 60km audobahn.. und da fliegt jetz wahrscheinlich jede menge zeugs raus hinten... nach ner audobahn fahrt blubbert der auch ganz net wenn ich mal im stand gas gebe

jop blubbernt tut mein Seriepott auch wie Sau
ob sich da ein Bastuck lohnt ?

blubbern?

sicher das es ein serien BMW pott ist? und nicht vom golf??

bei mir blubbert garnix! oder gibts bei den 323er unterschiedliche auspuffe?

Wenn der ESD langsam aber sicher seinem Lebensende zugeht,kann der schon blubbern.Meiner fängt glaub ich auch schon wieder an,dumpfer und lauter zu werden......*find*

Greetz

Cap

ist seriepott noch perfekt im schuss kein rost odr ähnliches und blubbert wie sau.Hab aber das Rückdrosselventil aufgemacht und der blubbert wie sau....
wenn ichs schaffe mache ich mal soundfiles....kling mega böse

was für nen ventil ?

beim 323 und 328 ist im rechten auspuff ne klappe.nebendran ist auch ein ventil andem ein schlauch ist einfach schlauch abziehen und mal imm leerlauf bis 2500 drehen lassen und dann lass dich mal vom sound überraschen.... 🙂 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort