1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. M50 motortuning

M50 motortuning

BMW 5er E34

Hi Leute,
hab mal ne frage kann ich meinen 525 24v M50 mit torbo und komressor umbauen und wenn ja wo belomme ich die teile???

Mfg für eure antworten im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

woher du die teile bekommst:
je nachdem was du vorhast ,kannst du dir teile aus dem bmw-"baukasten" zusammensuchen (beispielsweise turbo,llk,krümmer usw von dieselmodellen)

grundsätzlich,kann jeder motor mit einem turbo ausgerüstet werden,ist aber eine frage des könnens und des budgets.

Mir wäre kein Turbo-Krümmer aus dem BMW-Regal bekannt, der am M50 passt.

Die BMW E34 Diesellader sind alle Spielzeug, für richtige Leistung kannst du nen alten TD/S-Lader vollkommen vergessen. Allerdings sind die LLK tatsächlich okay... aber da kann man im prinzip "jeden" nehmen. Habe selbst mittlerweile schon VAG 1.8T, VAG 2.5TDI und Ford Transit LLK probiert... alles ne Frage des Platzes.

Budget ist bei nem M50 verhältnismäßig recht niedrig anzusiedeln. Mein M50-Turbo hat bei kompletten "Do It Yourself" rund 3-4 tausend Euro gekostet. Aber da musst du die Abstimmung eben auch selbst in die Hand nehmen. Mit dem richtigen Sprit und Hardware kann man mit Serienkurbeltrieb locker 400 PS realisieren.

Deine Antwort