M50: Funktionen nachkaufen

BMW i4 I04

Hallo!

Wegen Vorsteuer Abzugsberechtigung möchte ich schauen das ich unter 80T Euro bleibe.

Ich habe gelesen das man den Drive Rekorder auch nachträglich bestellen kann?
Kennt jemand den Preis?

Und gibt es weitere Funktionen, die ich nachträglich kaufen kann?

Meine Konfiguration wäre:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/r64h4lds

Danke!

34 Antworten

Jungs....
Thema verfehlt. Eine komplette Bremsanlage an einem M50 wird man nicht nachrüsten müssen. Wenn man unbedingt rote Bremsbacken haben möchte, kauft man ausschließlich diese, wenn man Schwabe ist, und es im Bestellprozeß nicht gemacht hatte.

Alle andere Service würde ich bis NOvember warten, wenn die Black weeks sind. Dort kann man gerne ein Schnäppchen schiessen.

Zitat:

@pk135 schrieb am 20. April 2022 um 15:32:45 Uhr:

Alle andere Service würde ich bis NOvember warten, wenn die Black weeks sind. Dort kann man gerne ein Schnäppchen schiessen.

Du meinst bei Leebmann24 sind im November Black weeks und ein guter Zeitpunkt um Bestellungen abzusetzen?

Habe dasselbe Problem. Im Store wird mir in AT nichts angezeigt. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Zitat:

@Seppim schrieb am 19. April 2022 um 17:28:22 Uhr:

Hallo!

Wegen Vorsteuer Abzugsberechtigung möchte ich schauen das ich unter 80T Euro bleibe.

Ich habe gelesen das man den Drive Rekorder auch nachträglich bestellen kann?
Kennt jemand den Preis?

Und gibt es weitere Funktionen, die ich nachträglich kaufen kann?

Meine Konfiguration wäre:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/r64h4lds

Danke!

Ist in AT nicht erlaubt. Daher wirst du ihn auch nicht finden.
Ist das Gleiche wie mit Remote 3D View.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. April 2023 um 19:49:40 Uhr:

Ist in AT nicht erlaubt. Daher wirst du ihn auch nicht finden.
Ist das Gleiche wie mit Remote 3D View.

Also ich hab hier in AT den DriveRecorder mit konfiguriert u. funktioniert auch bestens.
Zumindest mit Handauslösung (z.B.: die Record Taste länger drücken)
Ob u. wie er bei einem Unfall aufzeichnet, weis ich nicht bzw. kenne nicht die Kriterien.

Offener Wunsch dabei wäre jedoch noch, das bei Auslösung der Alarmanlage auch aufgenommen wird.

@Alex99AT

Kommt halt auch drauf an, was für Sonderaustattung du in deinem Fahrzeug bereits verbaut hast.

Wegen der Hardwarevoraussetzungen zeigt dir Connected Drive ja auch für deine VIN genau an, was möglich ist und was nicht.

Wenn dir kein Drive Recorder angeboten wird, wird die nötige Hardware nicht verbaut sein.

Was für Assistenzsysteme hast du denn in deinem Fahrzeug? DAP / PA+?

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. April 2023 um 20:34:27 Uhr:

@Alex99AT

Kommt halt auch drauf an, was für Sonderaustattung du in deinem Fahrzeug bereits verbaut hast.

Wegen der Hardwarevoraussetzungen zeigt dir Connected Drive ja auch für deine VIN genau an, was möglich ist und was nicht.

Wenn dir kein Drive Recorder angeboten wird, wird die nötige Hardware nicht verbaut sein.

Ja habe ich beides. Wo kann ich die Hardwarevoraussetzungen bezgl. meiner VIN denn sehen?

Zitat:

@Alex99AT schrieb am 16. Mai 2023 um 16:06:27 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. April 2023 um 20:34:27 Uhr:

@Alex99AT

Ja habe ich beides. Wo kann ich die Hardwarevoraussetzungen bezgl. meiner VIN denn sehen?

Drive Recorder braucht 360 Grad Cam bzw. Park Assist Professional.

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:21:01 Uhr:

Zitat:

Das weiß ich und das hab ich auch, aber trotzdem wird das nicht in der ConnectedDrive App angezeigt.

Zitat:

@Alex99AT schrieb am 17. Mai 2023 um 00:15:35 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 16. Mai 2023 um 18:21:01 Uhr:

Das weiß ich und das hab ich auch, aber trotzdem wird das nicht in der ConnectedDrive App angezeigt.

Sorry, hab anscheinend nur wieder die Hälfte gelesen.

Zitat:

Du musst dich halt über den Browser in den Connected Drive Store begeben und ansehen, was dir dort im Shop angeboten wird...

Zitat:

@pk135 schrieb am 20. April 2022 um 15:32:45 Uhr:

Jungs....
Thema verfehlt. Eine komplette Bremsanlage an einem M50 wird man nicht nachrüsten müssen. Wenn man unbedingt rote Bremsbacken haben möchte, kauft man ausschließlich diese, wenn man Schwabe ist, und es im Bestellprozeß nicht gemacht hatte.

Wo finde ich solche? Konnte sie nirgends für dne i4 finden. Danke.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 19. April 2022 um 19:57:54 Uhr:

... ich habe auch einen M50 und konnte bisher diesen Recorder nicht nachkaufen. Mein Wagen war aber schon fertig so konfiguriert und ich habe eben nichts ändern können. Bisher wurde im Shop eine für mich sinnlose App um die 100 Euro angeboten - die Funktionen waren aber schon an Board. Die App wurde auch aus den Kaufmöglichkeiten entfernt. Im Moment kann ich nur ein Service-Paket für ca. 600 Euro nachbuchen.

Der Recorder und das Nachrüsten vom Abstands-Regeltempomat wäre meine erste Wahl - wenn es mal kommt.

Gruß
Frank

Konntest du den Drive Recorder schon kaufen? Bei mir wird er im Store nicht angeboten obwohl ich alle Voraussetzungen verbaut habe.

Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst?

Zitat:

@Alex99AT schrieb am 26. März 2024 um 14:55:13 Uhr:

Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst?

In Österreich nur noch ab Werk verfügbar der DriveRecorder. Hatte gerade ein User heute in einem anderen Thread gepostet.

Deine Antwort