M50: Funktionen nachkaufen

BMW i4 I04

Hallo!

Wegen Vorsteuer Abzugsberechtigung möchte ich schauen das ich unter 80T Euro bleibe.

Ich habe gelesen das man den Drive Rekorder auch nachträglich bestellen kann?
Kennt jemand den Preis?

Und gibt es weitere Funktionen, die ich nachträglich kaufen kann?

Meine Konfiguration wäre:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/r64h4lds

Danke!

34 Antworten

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 26. März 2024 um 15:11:15 Uhr:

Zitat:

@Alex99AT schrieb am 26. März 2024 um 14:55:13 Uhr:

Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst?

In Österreich nur noch ab Werk verfügbar der DriveRecorder. Hatte gerade ein User heute in einem anderen Thread gepostet.

Ja, das war ich. Siehe Bild …

Asset.JPG

Glaub mir, da hast Du nix verpasst.

Ich hatte einen Unfall, bei dem mir jemand hinten drauf gefahren ist. Der Tag war regnerisch und ich bin vorher ein paar KM über die Autobahn gefahren. Man konnte auf dem Bild von hinten absolut nichts erkennen, nicht mal, was es für ein Auto war, geschweige denn die Marke, das Nummernschild oder das Gesicht der Fahrerin. Bild habe ich beigefügt.

Da würde ich eine ordentliche Dashboard Kamera wie die BMW Advanced car eye jederzeit vorziehen, zumal die auch beim geparkten Auto funktioniert.

Dashcam

Da kann ich AF_Auto nur zustimmen. Das Ding ist nicht mal den doch eher geringen Aufpreis wert.
Nur unter optimalen Bedingungen sind Bilder möglicherweise brauchbar, wenn nicht zufällig die Kamera mal wieder völlig verdreckt ist.
Einfach nur Temu-Qualität.
Auch die Rückfahrkamera ist im dunkeln kaum zu gebrauchen. Premium geht anders.

Bei meinem i4 BJ 05/2022 habe ich den DriveRecorder nicht bestellt, der war aber im Auto drin und freigeschaltet.
Benutzt habe ich ihn eigentlich nie