ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. M50: Funktionen nachkaufen

M50: Funktionen nachkaufen

BMW i4 I04
Themenstarteram 19. April 2022 um 15:28

Hallo!

Wegen Vorsteuer Abzugsberechtigung möchte ich schauen das ich unter 80T Euro bleibe.

Ich habe gelesen das man den Drive Rekorder auch nachträglich bestellen kann?

Kennt jemand den Preis?

Und gibt es weitere Funktionen, die ich nachträglich kaufen kann?

Meine Konfiguration wäre:

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/r64h4lds

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier der Preis für den Drive Recorder: https://www.bmw.at/de/shop/ls/dp/Base_Drive_Recorder_de

Unbegrenzt 240 € und damit teurer als direkt für 204 € mitbestellt.

Bei den anderen Funktionen dürfte das genauso sein, also FLA, ACC und adaptives Fahrwerk. Man sollte nur darauf achten, dass man die passende Hardware hat und nicht durch die Abwahl der Sonderausstattung auch die Hardware fehlt.

Themenstarteram 19. April 2022 um 16:00

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. April 2022 um 17:46:48 Uhr:

Hier der Preis für den Drive Recorder: https://www.bmw.at/de/shop/ls/dp/Base_Drive_Recorder_de

Unbegrenzt 240 € und damit teurer als direkt für 204 € mitbestellt.

Bei den anderen Funktionen dürfte das genauso sein, also FLA, ACC und adaptives Fahrwerk. Man sollte nur darauf achten, dass man die passende Hardware hat und nicht durch die Abwahl der Sonderausstattung auch die Hardware fehlt.

Danke ... ja, aber ich bin dann Vorsteuer Abzugsberechtigt .. ich kaufe die Funktion dann ohne Steuer zu und zusätzlich alles was den M50 betrifft (Auf Lebenszeit).

Bin ich über 80T Euro, verliere ich das alles.

* Adaptives Fahrwerk scheint beim M50 dabei zu sein. Finde keine Aufstellung in meiner Konfiguration

* FLA und ACC: Ist im Innovationspaket enthalten ... muss ich raus rechnen

Beziehungsweise könnte ich die 18" nehmen, und nachträglich Winterreifen drauf ziehen und ein Set 19" für den Sommer nächstes Jahr kaufen.

Bleiben mir halt nur die 18" Sommerreifen übrig.

Danke!

... ich habe auch einen M50 und konnte bisher diesen Recorder nicht nachkaufen. Mein Wagen war aber schon fertig so konfiguriert und ich habe eben nichts ändern können. Bisher wurde im Shop eine für mich sinnlose App um die 100 Euro angeboten - die Funktionen waren aber schon an Board. Die App wurde auch aus den Kaufmöglichkeiten entfernt. Im Moment kann ich nur ein Service-Paket für ca. 600 Euro nachbuchen.

Der Recorder und das Nachrüsten vom Abstands-Regeltempomat wäre meine erste Wahl - wenn es mal kommt.

Gruß

Frank

Braucht die Option Driverecorder nicht noch ein Stück Hardware?

Habe den i4 40, kann ebenfalls quasi nichts über den Store nachordern (außer Fernlichtadsistent und das unnütze großes Paket).

Hätte gerne Iconic Sounds Electric, selbst das geht nicht, hat jemand eine Idee??

Themenstarteram 19. April 2022 um 18:39

Wenn ich das so lese, werd ich wohl mit 18" kaufen und die 19" für den Sommer später nachkaufen.

Macht 1T Euro Abschlag und bin dann auf 79.980 Euro :-)

Zitat:

@paraxenos schrieb am 19. April 2022 um 20:13:35 Uhr:

Braucht die Option Driverecorder nicht noch ein Stück Hardware?

Das Auto muss Parking Assistant Plus haben, sonst fehlen die Kameras und der Driverecorder kann nicht gekauft werden.

Zitat:

@felicitas1 schrieb am 19. April 2022 um 21:06:25 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 19. April 2022 um 20:13:35 Uhr:

Braucht die Option Driverecorder nicht noch ein Stück Hardware?

Das Auto muss Parking Assistant Plus haben, sonst fehlen die Kameras und der Driverecorder kann nicht gekauft werden.

Danke für die Antwort, hab‘ ich :cool: Somit konnte ich das also nachkaufen. Lustig, hatte ihn bei meiner ursprünglichen Bestellung drin und habe ihn nachher rausgenommen….

Zitat:

@McB schrieb am 19. April 2022 um 20:14:07 Uhr:

Habe den i4 40, kann ebenfalls quasi nichts über den Store nachordern (außer Fernlichtadsistent und das unnütze großes Paket).

Hätte gerne Iconic Sounds Electric, selbst das geht nicht, hat jemand eine Idee??

Jemand für mich ne Idee / oder Abhängigkeit welche ich nicht sehe?

Komisch, auch im Konfigurator wird beim Hinzufügen der Iconic Sounds nichts zusätzliches hineinkonfiguriert. Vom 0,1 kWh Mehrverbrauch mal abgesehen.

am 20. April 2022 um 7:35

Der Service Inclusive aus deiner Konfiguration ist doch etwas, was man nicht ab Werk bestellen muß, sondern auch nachträglich kaufen kann. Bringt eine kleine "Erleichterung".

Bei der M-Sportbremse ist eine Nachrüstung sicher sehr teuer. Da könnte man sich aber fragen, ob die überhaupt notwendig ist - wofür soll das Auto eingesetzt werden...

Themenstarteram 20. April 2022 um 9:35

Das Service ist laut meines Händler mit 860 Euro eher hoch, gegenüber der Bestellung gleich mit dem Auto.

Die M-Sportbremsen sind wohl eher wegen dem Look :-) Bin kein Rennfahrer aber die roten Sattel gefallen mir sehr, beim weißen Auto.

Themenstarteram 20. April 2022 um 11:39

:-)

Es waren "nur" 354 Euro Aufpreis auf die Sportbremsen. Denk ich bleib bei diesen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. M50: Funktionen nachkaufen