1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. m50 Ansaugbrücke im 328er ?? Bringt das was oder nicht ?

m50 Ansaugbrücke im 328er ?? Bringt das was oder nicht ?

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe mir vor einpaar Wochen einen 328er gekauft, der Vorbesitzer hatte die M50 Ansaugbrücke eingebaut und meinte das der Wagen jetzt ca 230 PS hätte was ich mir nicht vorstellen kann. Ich fahr das Auto wie gesagt schon paar Wochen und man merkt echt nix von der mehr leistung, ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob er noch die originalen 193 PS hat. Hatte voher einen 323er und mir kommt es so vor als wenn beide gleich gehen würden, vom Gefühl her. Meine Frage jetzt, bring die Ansaugbrücke wirklich was und könnte es sogar möglich sein das sie das gegenteil erzeugt also weniger Leistung ??

Danke

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Zitat:

Original geschrieben von Reihenmotorgedicht

kanns übrigens nicht glauben das eine Differenz von nem Weißbier im Hubraum kein spürbaren Unterschied macht ..

Was für Weißbiergläser habt ihr?

Das hab ich mich grade auch gefragt 😁 Manche scheinen noch nicht zu wissen, dass der 323 ein 2,5 Liter Motor is ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 190E for ever

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Was für Weißbiergläser habt ihr?
Das hab ich mich grade auch gefragt 😁 Manche scheinen noch nicht zu wissen, dass der 323 ein 2,5 Liter Motor is ;-)

Ach, oberhalb vom Weißwurstäquator sollen die Biergläser doch etwas schrumpfen... 😁

Hi und zwar ich fahr ein E36 Cabrio 328i mit der M50 Ansaugbrücke verbaut und das geht ab :-)
Der ist auf jedenfall beim anfahren aggresiever. Ich wollte eigendlich schon lange die leistung mal Prüfen lassen um genaue angaben zu machen aber so 210 -220 PS haste dann denke ich....

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von BMWPinkPanther

Der ist auf jedenfall beim anfahren aggresiever.
Genau dass ist eben nicht bei der M50 Ansaugbrücke, wenn dann wird der 328i untenrum lahmer, aber dafür oben rum schneller.

..eben, da hat BMW reagiert, der 325 kam nämlich nicht aus den Puschen.

Geht ihr euch nur mal schön die M50 Brücken einbauen...wie schon angesprochen....es erlischt die ABE des Fahrzeugs. Schaut mal in eure Versicherungspolice... 😉
Schrick-Brücken sind neu nichtmehr lieferbar (Produktion eingestellt).
Das die M50-Brücken was bringen, steht völlig außer Frage, aber zu welchem Preis....

Deine Antwort