M5 Wartezimmer
Servus,
Weiß jemand wann der neue M5 offiziell vorgestellt wird? Ich vermute, dass er auf der IAA 2017 präsentiert wird.
Ich freue mich schon auf ihn 😉
Wer teilt meine Vorfreude?
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich glaube, jeder kann sich auf den neuen M5 freuen. Es gibt einige technische Neuerungen.
Ich durfte ihn schon umgetarnt sehen und in ihm sitzen.
Handy und Kameras waren verboten.
Er schaut brutal und elegant aus. Die damalige CAD Zeichnung war schon sehr nah am Modell dran.
Es gibt kein Doppelkupplungsgetriebe mehr. Wandler! Eine Modifizierte Motorhaube, Neue M1 und M2 Knöpfe, u.s.w..
Ich warte auf alle Fälle!!!!!!!
204 Antworten
Der "aktuelle" M5 war in meinen Verständnis eher ein Understatement-Auto. Von einem 530d mit M-Sportpaket vom Laien nur auf den zweiten Blick zu unterscheiden. Das wird sich meiner Ansicht nach ändern.
Also ich bin mit meinem F01 M5 (positiv) aufgefallen. Selten so viele Thumbs Up bekommen. Unauffällig war der nicht und was der kostet wussten die Leute auch. Er kam aber bescheidener rüber als mein Maserati, für den sich noch mehr Leute begeistert haben.
Hier schonmal ein paar Bilder von Bimmerpost, die geleaked wurden. Hoffe ich stehle keinem die Vorfreude 🙂
Naja "geleaked" ... egal 😛
Was ist das in der Mitte zw den Düsen .. ein Duftmodul für drurchdrehende Räder 😁
Ähnliche Themen
Ich hätte jetzt mit einem stärkeren optischen Auftritt gerechnet.... die Front is nochmal markanter als beim Sportpaket und hinten sind 4 runde Rohre - da hat man sich mal richtig ins Zeug gelegt. ;-)
Innen ist top...
Bestärkt trotzdem meine Meinung, dass der M550i wirklich gut positioniert wurde in seinem Gesamtbild. Natürlich ist der M5 nochmal was ganz anderes - keine Frage. Nach meinem M550i werde ich auch wieder einen M5 nehmen.
600 PS, na ja,ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft. (Bimmertoday)
Bin neugierig,wie er sich mit dem Allrad fährt,war bis jetzt mit dem Hinterrad auch recht gut
bedient -selbst im Winter.
Gruß,Butl
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. August 2017 um 20:02:14 Uhr:
ja, mit 600 PS ist man hart an der Grenze zum Verkehrshindernis 😁
Eh sicher ausreichend,aber auch wenn es nicht notwendig ist,ein kleiner Nachschlag wäre schon nett gewesen. So befürchte ich,das im oberen Geschwindigkeitsbereich (wo der Allrad diesbezüglich nichts mehr bringt) kaum ein Unterschied zu meinem M6 bestehen wird.
Selbst mein 7er wird da nicht viel abfallen,obwohl er eine dicke Kiste ist.
Und der ideale Einsatzzweck dieser Gefährte ist ja die AB. Als Landstrassenfeger muss man sowieso etwas anderes fahren,da ist auch der M5 zu groß und zu schwer.
@Zanza
Ja,ein CP wird sicher noch kommen (vielleicht 625 PS), aber wann....?
Gruß,Butl
Weiss jemand von euch, ob es den M5 auch mit adaptiven Tempomat geben wird; bei den heute veröffentlichten Bildern fehlt dieser.
Zitat:
@butl77 schrieb am 21. August 2017 um 20:56:12 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. August 2017 um 20:02:14 Uhr:
ja, mit 600 PS ist man hart an der Grenze zum Verkehrshindernis 😁Eh sicher ausreichend,aber auch wenn es nicht notwendig ist,ein kleiner Nachschlag wäre schon nett gewesen. So befürchte ich,das im oberen Geschwindigkeitsbereich (wo der Allrad diesbezüglich nichts mehr bringt) kaum ein Unterschied zu meinem M6 bestehen wird.
Selbst mein 7er wird da nicht viel abfallen,obwohl er eine dicke Kiste ist.
Und der ideale Einsatzzweck dieser Gefährte ist ja die AB. Als Landstrassenfeger muss man sowieso etwas anderes fahren,da ist auch der M5 zu groß und zu schwer.@Zanza
Ja,ein CP wird sicher noch kommen (vielleicht 625 PS), aber wann....?Gruß,Butl
bei dem Fuhrpark kannst doch was Individuelleres dazu nehmen?
@softwarefriedl
Ja,da hast du eigentlich recht.....
Aber was ????
Brauche mehr als 2 Sitze (5 jährige Tochter)
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 21. August 2017 um 21:45:54 Uhr:
@softwarefriedl
Aber was ????
Brauche mehr als 2 Sitze (5 jährige Tochter)Gruß,Butl
wenn der 7er und 6er bleiben, kannst doch nen 2- Sitzer dazu nehmen?
oder sind 7er und 6er durch Frau und Freundin belegt 😁
der M8 könnte doch lecker werden
Optisch hätte ich wesentlich mehr erwartet vom neuen M5:
https://www.youtube.com/watch?v=2G20uv2onFQ&feature=youtu.be
Denke bei mir wird es als nächstes dann doch eher den MB E63s geben.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 21. August 2017 um 22:07:46 Uhr:
Zitat:
@butl77 schrieb am 21. August 2017 um 21:45:54 Uhr:
@softwarefriedl
Aber was ????
Brauche mehr als 2 Sitze (5 jährige Tochter)Gruß,Butl
wenn der 7er und 6er bleiben, kannst doch nen 2- Sitzer dazu nehmen?
oder sind 7er und 6er durch Frau und Freundin belegt 😁
der M8 könnte doch lecker werden
Als 2 Sitzer habe ich derzeit auch den M4 DTM.
Den 6er würde ich eintauschen,ist aber natürlich nicht eilig,er wird im September ein Jahr alt.
Auf den M8 bin ich schon sehr gespannt,er darf halt nicht weniger Platz als der M6 haben.
Ps.: Frau fährt den I3 und Freundin - besser nicht vertiefen... 🙂
Gruß,Butl