M5 vs. B5
Hallo!
Lese schon etwas länger hier passiv im Forum mit. Nun mein erster Beitrag.
Wie man lesen konnte, wartet der ein oder andere hier im Forum schon auf seinen M5.
Deshalb hier meine Frage: Wer vond en potentiellen M5-Käufern hat den auch schon einmal den B5 Probe gefahren? Ich fuhr letzten Freitag den M5 Probe und ich muss sagen, dass mir die Charakteristik des Motors nicht allzu gut zum Wagen passt. Ein hochdrehender Sauger passt gut in einen M3, aber in eine Reiselimousine´...ich weiß nicht! Was sagen diejenigen dazu, die auch schon den neuen M gefahren sind?
Weiter stoßen mit die immer weiter nach hinten geschobenen Leiferterine auf, was mich jedoch nicht allzusehr betrifft, da ich die Möglichkeit hätte den HEA zu bekommen! Farbe und Ausstattung sind perfekt. Werde jetzt versuchen mal an eine Fahrt mit dem B5 heranzukommen. 700Nm also 180Nm mehr machen diesen im Vergleich zum M5 zwar nicht schneller aber auf der BAB wohl um einiges souveräner, da er keine hohen Drehzahlen benötigt.
Denn: Der in der AMS getestete Durchschnitssverbrauch von 18.9 L/100km ist für mich auch in Betracht des 70L-Tank indiskutabel!
Ist hier jemand schon den B5 gefahren und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Danke schonmal im Vorraus!!
Gornaut
16 Antworten
hm...also ich persönlich würde zum ersten Mal den M5 dem Alpina bevorzugen, doch wenn man mehr der Typ zum (vorwiegend) Cruisen ist, dann nimm den B5. Ansonsten den M5!
ach ... erklär mir einer mal bitte wofür ich bitte zum cruisen 500 Turbo PS brauche.... der B5 ist ein reines Nischenmodel... ein Exot
wie im Übrigen der M5 ja auch...
Aber beim M5 kann ich wenigstens noch den Sinn erkennen, möglichst sportlich mit richtig technischem Aufwand mörderlaut unterwegs zu sein... beschleunigungsorgien zu feiern und und und....
zum "cruisen" kann ich auch einen 520i nehmen...oder nicht?
Ich mein nur: ich weis nicht was die Fazination an einem B5 ausmacht?
Wär ein 7er nicht eher was zum "cruisen" (neu deutsch für rumgurken, oder "entlangschippern"( lt. langenscheidt)?
Klärt mich mal einer auf?