1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 V10 springt nichtmehr an

M5 V10 springt nichtmehr an

BMW 5er E60

Hallo Leute.

Bin hier mal als Gast da ich M4 fahre und im 4er Forum bin ABER. Mir wurde gestern ein e60 M5 angeboten ez 05/2005 komplett auf Facelift umgebaut, 150.000 gelaufen und lückenlos bei BMW Checkheft gepflegt.
Das Fahrzeug hat vor kurzem eine neue SMG Kupplung bekommen und neue lagerschalen. Von einer Nacht zur anderen springt das Ding jedoch nichtmehr an. Hat jemand ne Vermutung was Defekt seien könnte? Oder wie ich etwas bei der Besichtigung heraus bekommen kann ? Der Besitzer weis nicht was defekt ist.

Lg

26 Antworten

Ich stimme dem Bend0r zu. Ich wäre da auch vorsichtig.

Ein gut gepflegter kostet weit mehr als das doppelte. Warum wohl? Mit Motorschaden und den ganzen Macken dennoch kein utopischer preis. Muss man halt fertig machen.

Kann man den v10 generalüberholen ? Oder muss man nen neuen reinpflanzen

Wenn ich das hier so lese: Lass echt besser die Finger davon. Das KÖNNTE dein Geldgrab werden im Zweifel. Stell dir mal vor der ist gedreht und den kauft dir einer ab, und stellt fest, der ist gedreht. Dann wirds erstmal schwer, und du kriegst evtl. schlaflose Nächte, auch wenn du den nicht selber gedreht hast.

So ein Fahrzeug geht nur, wenn ich mich auskenne und die Möglichkeit habe selbst Hand anzulegen und nicht wie manche Hobbyschrauber hier.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW M5 E60. SCHECKHEFT. TÜV NEU. KEYLESS GO. F...
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 196.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 373 kW (507 PS)

Preis: 11.000 €

Hab doch gewusst das mir die Bilder bekannt vorkommen. Jetzt sind wir schon bei 196tkm

Ein Geldgrab. Wieso sollte man einen M5 denn so billig herschenken? 😉

Zitat:

@e92love schrieb am 18. April 2019 um 20:25:50 Uhr:

Kann man den v10 generalüberholen ? Oder muss man nen neuen reinpflanzen

Es gibt eine Fa in Rockenhausen - ehemals Mork Fahrzeugtechnik. Die haben sich auf M Motoren spezialisiert..

Eine Motorüberholung kostet um die 15.000 Euro.

Aber das Angebot - da würde ich nicht ran gehen. gepflegt sieht für mich anders aus - Das ist eher eine Bastelbude. Lese doch mal meinen Blog dazu Dann weißt du wesentlich mehr. Ich gehe hier auf Fahrverhalten und Lebenserwartung eines V10 ein. Bezieht sich zwar auf den M6 V10 aber die beiden sind sich ja sehr ähnlich.

Mit einer zeitlich unbegrenzt verfügbaren Hebebühne und Platz zum Teile ablegen kann man das schon riskieren, wenn der Motor noch dreht, die Kompression stimmt, sowie Öl und Wasser gut aussehen. Für die Ersparnis kann man viele Ersatzteile kaufen. Notfalls in Einzelteilen verkaufen.

Danke Leute. Werde das Auto nicht kaufen. Vielen Dank das ihr mich vor so einem Auto „gerettet“ habt.

Lg

Deine Antwort