M5 und Servicequalität in München
Hallo zusammen,
also ich muss jetzt echt erstmal meinen Ärger hier loswerden und nach euren Erfahrungen fragen.
September 2012, Neukauf / Leasing M5 F10 - Anfrage an den Händler MUC-Frö nach Ölpumpenwechsel (wg. Rückrufaktion) - negativ, Ihre Pumpe ist in Ordnung.
Meine interne Herzpumpe ging dann, als ich zur Einfahrinspektion kam und er wundersamerweise trotzdem die Pumpe gewechselt bekam (BMW hat mich lustig 2000km fahren lassen mit defekter Ölpumpe, keine Info, nix) und geradeso noch einen Ersatzwagen erhalten habe (320d). Kann ja alles pasieren, no sweat! Auch die missgelaunte Sixt-Verleiherin...schwammdrüber.
Aber als ich am am darauffolgenden Mittwoch mein Fahrzeug abgeholt habe, waren mal eben sportliche 32 km (!) Probefahrt mehr auf dem Wagen. Ich weiss nicht wer da mal M5 fahren wollte, ich hoffe er hatte Spass!Ich nicht!
Interessanterweise will man ja dann ein paar TAge später wissen, wie einem der Service gefallen hat und ich bekam einen freundlichen Anruf. Meine Beschwerde passte wohl nicht in den PLan, denn danach erhielt ich trotz Bitte kein weiteres Feedback. Also Geschäftsstellenleiter angemailt, auch keine Antwort (vielleicht bin ich in seinem Spamordner gelandet, nun gut).
Un gestern ein weiteres schönes Erlebnis, 1000km nach der Einfahrinspektion mit Ölwechsel, soll ich Öl nachfüllen!! DAs der M5 viel Öl verbraucht weiss ich, aber nicht nach Ölwechsel und 1000km, sorry, da hört der Spass auf.
Erwähnen will ich noch, das das Verkäuferteam auch bei solchen Sachen Ansprechpartner ist und total bemüht ist. Meiner Erfahrung nach hört dann aber leider die Qualität auf, vielleicht hatte ich Pech, bin ja gar nicht böse, aber eine einfache Mail, sorry, tut uns leid, wir werden in Zukunft merh aufpassen... hilft manchmal Wunder.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
RAlph
17 Antworten
zum Fröttmaning habe ich wegen verzweifelung gewechselt nachdem im M-FrankfurterRing meine wagen (5er) war nicht mehr zu finden....(die parknummer war falsch)
Haha, liege gerade im Krankenhaus und musste unwillkürlich auf meine Gehhilfen neben mir schauen!🙂Zitat:
Original geschrieben von tackerkratzke [/
Dann der Rückruf! Gehhilfe 520d bekommen. Die nächsten 2 Wochen wurde man dann von Tag zu Tag vertröstet.
Haha, liege gerade im Krankenhaus und musste unwillkürlich auf meine Gehhilfen neben mir schauen!🙂Ich hab meine Frau auch schon gefragt, aber ich darf Ihn nicht mit reinnehmen! Wenigstens darf ich draußen schlafen!