M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
486 Antworten
Die Akrapovic hat doch auch eine Klappensteuerung, oder? Jedenfalls wird bei der AGA auch das „Modul“ zur manuellen Steuerung angezeigt…
Ansonsten muss man halt einfach sagen das OPF einfach alles an Sound gekillt hat. Selbst aktuelle Potsche klingen ja nicht wirklich gut…
Das Original hat keine Klappe, das kann man hier sehr schön sehen: https://youtu.be/IJmyO7xfx10?t=47
Das Video von ASG zeigt eine umgebaute Anlage. Daher steht in der Videobeschreibung auch "Auf Kundenwunsch haben wir die Serien Abgasanlage individuell umgebaut.".
Die Slip-On Anlage von Akrapovic scheint eine Klappensteuerung zu haben: https://www.akrapovic.com/de/car/products/BMW/M5-G90-G99-OPF-GPF/2025?brandId=19&modelId=1401&yearId=8020&lineId=all
Jedenfalls findet man auf diversen Seiten entsprechende Angaben:
"mit Auspuffklappensystem" (https://jamparts.com/ch/detail/index/sArticle/43042)
"Integriertes Klappensystem" (https://www.youtube.com/watch?v=z7m76J-WCQQ)
Des Weiteren macht es ja sonst, wie bereits geschrieben, keinen Sinn das Sound Kit für die Anlage anzubieten...
In dem einen Video sagt er tatsächlich, dass es keine Klappen mehr gibt und der Sound komplett künstlich ist … was stimmt denn nun? :D
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 25. Mai 2025 um 09:09:48 Uhr:
In dem einen Video sagt er tatsächlich, dass es keine Klappen mehr gibt und der Sound komplett künstlich ist … was stimmt denn nun? :D
Man sieht es doch auch, dass die AGA keine Klappen hat und die US Version wird hier identisch zur EU Version sein.
Aber mal ganz ehrlich, außer vielleicht ab Ferrari/Lamborghini braucht heute doch jedes Kfz eine neue AGA - selbst bei einem Porsche würde ich die paar Kröten investieren...
Ähnliche Themen
Ja es ist deutlich zu erkennen, dass da keine Steuerungen verbaut sind, wundert mich nur, da BMW ja etwas anderes schreibt und diverse Module für das Serienfahrzeug verkauft werden.
Ja die Überlegung ist da, eine AGA mit TÜV zu kaufen, warte nur bis die ganzen Hersteller auch mal Soundvideos anbieten, vermutlich wird es zur Essen Motorshow mehr geben.
Insgesamt ist der M5 Touring schon ein geiles Auto. Nur leider komm ich nicht mit der Optik klar und dadurch automatisch auch die Emotionen die dann fehlen wenn dazu der Klang fehlt. Und das es noch geht mit Klang in 2025 habe ich heute bei den AMG GT Modellen gesehen speziell die 63er und SE Performance 63er GTs. Klar andere Fahrzeugklasse als 2 Türer 2+2 Sitzer. Aber ebenfalls V8 Bi Turbo als Basis mit und ohne Hybrid bzw. E Performance.
Das Gewicht des M5T merkt man schon noch. Aber muss ich auch etwas revidieren nachdem es heute Abend endlich mal trocken war. Er fühlt sich in Kurven sehr sportlich gefahren nicht wie 2,5-2,6t an. Eher wie 2,1-2,2t. Also Respekt an BMW M! Auch im Sport Plus Modus beim Fahrwerk noch guter Dämpfungskomfort.
Schade das wir nicht zusammen kommen. Aber nen V8 wird es in Zukunft bei mir wohl werden müssen. Dieser Grundsound untenrum fühlt und hört sich einfach souverän und überlegen an vor allem im Teillast und beim „cruisen“!
Bin in 3 Tagen nun knapp 500 km gefahren. Nun wieder meinen G81 übernommen. Ist etwas „pupertärer“ und der Klang gefällt mir da im Grunde noch weniger. Auch wenn lauter, aber lauter ist nicht gleich schöner, dafür komme ich mit der Optik aber viel besser zu recht. Schon in der Basis.
Und nochmal Respekt an BMW für den G90/99 weil AMG ja auch keinen E63 AMG mehr anbietet. Beim 53er ist ja leider Schluss…
Bin gespannt wie der neue RS6/7 kommt soll auch ein Hybrid werden…aktueller RS6 super schön von außen. Aber von innen für mich auch schon in die Jahre gekommen. Und konfigurieren kann man ihn auch nicht mehr.
RSQ8 Performance nur, SUV mag ich nicht immer. Aber mal schaun.
Wer ist hier eigentlich KM König beim G90/99 bisher?
Gabs Probleme technische bisher?
Den RS6 konnte man nur bis Ende März als Performance bestellen. Stand bei mir auch zur Wahl - war mir innen aber auch zu „angestaubt“ und ich fand die Kombi V8 Biturbo und Elektro interessant.
RSQ8 war bei mir raus weil man ihn als Performance nur noch mit Keramikbrense bestellen kann und außerdem hatte ich jetzt lange ein SUV…
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 26. Mai 2025 um 00:17:44 Uhr:
Den RS6 konnte man nur bis Ende März als Performance bestellen. Stand bei mir auch zur Wahl - war mir innen aber auch zu „angestaubt“ und ich fand die Kombi V8 Biturbo und Elektro interessant.
RSQ8 war bei mir raus weil man ihn als Performance nur noch mit Keramikbrense bestellen kann und außerdem hatte ich jetzt lange ein SUV…
Ja habe ich auch gemerkt jetzt. Habe zwar Angebote für neue Bestandsfahrzeuge vom RS6P mit super Leasingkonditionen. LF 0,71! Aber mir sind die 189K BLP dann doch zu viel. Da bin ich dann eigentlich wieder zu geizig für privat 1% zu versteuern. Da ich schon noch drei andere tolle und teure Autos zu Hause habe privat. Wollte ich nicht groß mehr ausgeben als wie aktuell für den M3T der bei 120K BLP lag...
Wenn Audi würde ich jetzt aber doch den RSQ8P nehmen. Hat nen guten Sound, bis auf die Front sieht er auch sehr ansprechend für mich aus und bissl größer und gemütlicher wollte ich auch mal in Zukunft Auto fahren. Auch für die Familie und weil ich mit meinem "verbasstelten" 3er nicht mehr überall Parken kann und nicht in jedes Parkhaus komme 😁
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 27. Mai 2025 um 13:44:25 Uhr:
Ja habe ich auch gemerkt jetzt. Habe zwar Angebote für neue Bestandsfahrzeuge vom RS6P mit super Leasingkonditionen. LF 0,71! Aber mir sind die 189K BLP dann doch zu viel. Da bin ich dann eigentlich wieder zu geizig für privat 1% zu versteuern. Da ich schon noch drei andere tolle und teure Autos zu Hause habe privat. Wollte ich nicht groß mehr ausgeben als wie aktuell für den M3T der bei 120K BLP lag...
Wenn Audi würde ich jetzt aber doch den RSQ8P nehmen. Hat nen guten Sound, bis auf die Front sieht er auch sehr ansprechend für mich aus und bissl größer und gemütlicher wollte ich auch mal in Zukunft Auto fahren. Auch für die Familie und weil ich mit meinem "verbasstelten" 3er nicht mehr überall Parken kann und nicht in jedes Parkhaus komme 😁
Ein (gut ausgestatter) RS6 Performance wäre bei mir vor ein paar Monaten ca. 200,00 € netto günstiger gewesen im Leasing als der M5 Touring jetzt. Am Ende woltle ich - wie gesagt - mal wieder ein aktuelles Auto. Elektro und 0,5 Prozent haben dann den Rest getan...
Das ist halt der unschlagbare USP: frische Technik, V8, trotzdem auf Wunsch leise unterwegs, Kombi, krasse Leistung, sportlich komfortabel und das zu 0,5% Versteuerung (zumindest noch!).
Gibt es irgendwo einen thread wo leute ihre preise/leasingraten sagen?
Bin aktuell am verhandeln und kann nicht einschätzen wie weit ich noch handeln kann bei 1600 Euro bei 20k km
Zitat:@sioux612 schrieb am 27. Mai 2025 um 20:49:45 Uhr:
Gibt es irgendwo einen thread wo leute ihre preise/leasingraten sagen?Bin aktuell am verhandeln und kann nicht einschätzen wie weit ich noch handeln kann bei 1600 Euro bei 20k km
1.600€ netto?
Jap, 1600 netto
Und welcher Listenpreis netto steht bei dir auf dem Angebot?
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 27. Mai 2025 um 20:48:41 Uhr:
Das ist halt der unschlagbare USP: frische Technik, V8, trotzdem auf Wunsch leise unterwegs, Kombi, krasse Leistung, sportlich komfortabel und das zu 0,5% Versteuerung (zumindest noch!).
Alles top, aber das leise ist cool, aber für mich leider dann doch zu dezent. Sowie bei den V8 Performance von Audi wäre perfekt. Aber ja man kann nicht alles haben 😁
Und sorry bin kein Audi Fan Boy im Gegenteil eigentlich. Die letzten drei Dailys waren allesamt BMW M Fahrzeuge 🙂