M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
540 Antworten
Laut unserem Verkäufer ab Produktion November
Zitat:
@draw1249 schrieb am 11. Februar 2025 um 13:23:28 Uhr:Laut unserem Verkäufer ab Produktion November
Hab auch die Info ab 10/11. Wobei er mir vor ein paar Tagen noch Ende September sprich 1.10 Zulassung ist schon 1% angesagt.
Ich überlege einen G99 zu bestellen. Aber ich muss mal so einen Hybrid gefahren sein um das besser zu beurteilen. Aber so einfach kommt man nicht an nen G9X Vorführer ran.
Wenn ich aber zu lange warte, könnte es zu spät sein. Würde natürlich in erster Linie gerne Geld sparen(Versteuerung) ansonsten bin ich mit meinem G81 sehr zufrieden.
Aber V8 hat auch seinen Reiz in der heutigen Zeit noch 🙂
Slots bis Einführung 1% sollen bereits vergeben sein.
Warum eigentlich nicht Beginn 2025? ich dachte ab diesem Zeitpunkt gelten die 80km elektrische Mindestreichweite. Habe ich etwas übersehen?
Ähnliche Themen
Es gibt neben der Reichweite (die wird seit 1. Januar gerissen, weil Erhöhung von 60 km auf 80 km) ja auch noch das "oder"-Kriterium von max. 50 g/km CO2-Emission.
Derzeit hält der G99 das mit normgemäßen 45g/km noch ein.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 11. Februar 2025 um 14:43:06 Uhr:Es gibt neben der Reichweite (die wird seit 1. Janusr gerissen, weil Erhöhung von 60 km auf 80 km) ja auch noch das "oder"-Kriterium von max. 50 g/km CO2-Emission.
Derzeit hält der G99 das mit normgemäßen 45g/km noch ein.
Und ab Oktober/November nicht mehr?! Das ist alles immer super nervig mit den ganzen EU Gesetzen. Blickt man doch iwann gar nicht mehr durch. Ich frage mich auch, ob man nicht per Softwareupdate die 80 Km schaffen könnte. Von mir aus die Geschwindigkeit auf 120 oder 100 Km/h(im E Betrieb) drosseln.
Kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders(Bauherren/BMW) gewesen sein das das Auto nach kurzer Zeit mit 1% versteuert werden muss 🙁
Einmal zugelassen steht die Versteuerung mit 0,5% aber, oder? Bei 160k BLP ist das nicht ganz unerheblich.
Es gilt aktuell und bis auf weiteres die „oder“ Regelung wenn die Mindestreichweite nicht passt. Und die besagt max. 50gr. CO2 Ausstoß. Und da liegt der M5 drunter. Das ist aktuelles Recht bis 2030.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 11. Februar 2025 um 15:21:59 Uhr
Und ab Oktober/November nicht mehr?!
Keine Ahnung, wo die Info herkommt und wie sie begründet ist.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 11. Februar 2025 um 15:21:59 Uhr
Das ist alles immer super nervig mit den ganzen EU Gesetzen.
Das hat mit der EU nichts zu tun. Das ist deutsches Einkommensteuerrecht.
Zitat:
@tom-tom-84 schrieb am 11. Februar 2025 um 15:25:13 Uhr
Einmal zugelassen steht die Versteuerung mit 0,5% aber, oder?
Ja. Stichtagsregelung, wie immer.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 11. Februar 2025 um 15:28:55 Uhr
Es gilt aktuell und bis auf weiteres die „oder“ Regelung wenn die Mindestreichweite nicht passt. Und die besagt Max. 50 g CO2 Ausstoß. Und da liegt der M5 drunter. Das ist aktuelles Recht bis 2030.
So siehts aus.
Daran kann sich also nur etwas ändern wenn sich
A: der Normverbrauch für den M5 ändert
oder
B: die Norm für den Verbrauch ändert,
so daß man über 50 g/km landet.
Von beidem weiß ich nichts.
PS:
Gramm = g , Grain = gr.
1 gr = 0,0647989 g
1 g = 15,43236 gr
Aber an die G9X Besitzer hier. Wie seid ihr bisher zufrieden mit Euren Bombern? Alles gut oder gibts Mängel/nervige Dinge welche Euch stören oder was ihr anders nachträglich konfiguriert hättet?
P.S.: Ist absehbar wann eine CP oder CS(bissl lächerlich bei dem Gewicht) Variante kommt?
Im Moment nervt mich nur die Lieferzeit. 😁
...uuuund die noch spärliche Auswahl an Zubehör.
Im Juni wollte ich eigentlich schon einen Sommerradsatz liegen haben und den der Auslieferung mit Winterreifen bestücken.
Hat hier noch jemand etwas schönes und in D zulässiges enteckt?
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 11. Februar 2025 um 15:44:02 Uhr:
Aber an die G9X Besitzer hier. Wie seid ihr bisher zufrieden mit Euren Bombern? Alles gut oder gibts Mängel/nervige Dinge welche Euch stören oder was ihr anders nachträglich konfiguriert hättet?
Vor allem würde mich mal interessieren, wie der Eindruck derer ist, die vorher einen F90 gefahren sind.
Meiner ist da, und gleich mal die ersten Termine gefahren, also heute 300km. Top mal schauen ob es so bleibt. Antrieb die Übergänge von E zu Verbrenner und retour sehr souverän.
Winterreifen auf den ausgelieferten Felgen.
Sieht sehr schön aus , Glückwunsch.
Ich muss leider noch 35 Tage warten .
@Karal Mega. Viel Freude. Ist das Cabonschwarz? Meiner wird saphirschwarz mit gleichen Felgen.