ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Probefahren?

M5 Probefahren?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:09

Habe mal eine bescheidene Frage, gibt es einen Händler bzw eine NL im Rhein Main Gebiet bzw im Raum Mannheim, der einen M5 zur Probefahrt zur Verfügung stellt? Oder macht BMW sowas bei solchen Autos nicht?

Das Problem was noch dazukommt wird sein, dass ich erst 21 Jahre alt bin, aber selbst einen E90 fahre, vielleicht sollte ich mal bei meiner NL in Frankfurt anfragen, aber wahrscheinlich halten die mich für bescheuert, da ich ja nicht beabsichtige den Wagen zu kaufen, sondern lediglich mal fahren will und wenns nur für eine Stunde ist.

Was meint ihr, gibt BMW überhaupt einen M5 zur Probe raus?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyman5

Ps. Söhne von scheichs können ja auch mit 18 Ferraris probefahren ;-) Alles nur frage des Auftretens.

Söhne von Scheichs verfügen aber auch über den fianziellen Backround... ;)

am 27. Januar 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von retroK

Du verwechselst Auftreten mit Geld.

Das ist mir schon klar, aber man muss kein Scheichs sohn sein um solch ein auto mal probefahren!!

Normale bürger dürften sowas auch und Florian 20 hat eine weit größere chance es zu schaffen, wenn er sich richtig anstellt. MIT 21 hatte ich ein ganzes WE einen M3 E36 probegefahren und dannach kaufte ich mir doch einen 328i. Und mein vater ist kein Scheich ;-) !!

Lg Skyman

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von skyman5

Das ist mir schon klar, aber man muss kein Scheichs sohn sein um solch ein auto mal probefahren!!

Normale bürger dürften sowas auch und Florian 20 hat eine weit größere chance es zu schaffen, wenn er sich richtig anstellt. MIT 21 hatte ich ein ganzes WE einen M3 E36 probegefahren und dannach kaufte ich mir doch einen 328i. Und mein vater ist kein Scheich ;-) !!

Lg Skyman

Naja im Juni 05 habe ich bei meiner NL (da wo ich mein E 90 schließlich gekauft habe) eine Probefahrt via E Mail angefragt (530iA), mein jetziger Verkäufer hat ohne zu murren eingestimmt (3 Tage lang, von DI-DO max 300km), da wusste er aber auch noch nicht, dass ich damals erst 20 Jahre alt war.

Als ich am besagten Tag zur Probefahrt erschienen bin, hat er natürlich leicht gestaunt, hat mich nett aufgeklärt, dass der Wagen über 60000€ wert sei und wann bzw wie ich denn beabsichtige ihn zu kaufen / finanzieren, dass hab ich ihm plausibel dargelegt und gut wars, hab ihn 3 Tage später abgegeben und mich sehr bedankt und gemeint, dass mir das Auto und der Motor zu groß seien, und mir der 3er reichen würde, habe mich dann für den 320d mit realtiv guter Ausstattung entschieden und hätte er mir die 530er Probefahrt net gegeben, hätte ich nie mein 320d da gekauft!

Jetzt ist eben die Frage, ob es dreist von mir ist, ihn zu fragen, mal ein M5 probefahren zu dürfen, meinetwegen auch mit "Begleitung" und nur 1h, will ja kein "Heizrennen" fahren, einfach nur mal fühlen, wie 507PS sich anfühlen.

am 27. Januar 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

..., einfach nur mal fühlen, wie 507PS sich anfühlen.

Es fühlt sich einfach nur geil an. ;)

Probefahrten in M-, AMG-, oder S- Modellen sollten für jedermann freigegeben werden, denn so könnte die deutsche Autoindustrie ihre schwächelnden Absatzzahlen konsequent steigern - da sicherlich die Hälfte der Freizeit- Schumis in mehreren Teilen zurückkehren wird.

Spass beiseite: scheinbar gibt es Leute, die meinen, dass die deutsche Autoindustrie eine (kostenlose) Autovermietung ist - ist sie aber nicht! Autos, von diesem sportlichen Kaliber, sollten auch wirklich nur den Leuten vorbehalten bleiben, welche auch annähernd in der Lage sind, sich diese auch zu kaufen.

Stellt Euch mal vor was passieren würde, wenn jeder auf solchen Autos rumrutschen könnte: drastisch steigende Kaskoprämien sowie die wiederum aufkeimende Diskussion um ein generelles Tempolimit in Deutschland ( es sei denn, dass jeder mit einem solchen als Auto getarntem Flugzeug nur 100 km/h auf der Autobahn fährt).

Auch wenn ihr ggf. denkt, dass dies Euch nichtbelasten kann - da irrt Ihr Euch m.E., da sicherlich auch die Automobilindustrie vorsorgen wird und die grundsätzliche Preisgestaltung der Autos überdenken wird (nämlich nach oben, so dass jeder individuell betroffen sein dürfte).

Jeder sollte Spass haben - aber bitte nur im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten!!!!!!!!!! (auch der fahrerischen!!!!!!).

Ich will mich bitte nicht als Moralapostel sehen, aber wer solche Autos schon einmal zügig im Rahmen eines Fahrerlehrganges bewegt hat, der weiss was ich meine sowie denke!

am 27. Januar 2006 um 13:04

kannst auch einen subaru imprazza nehmen, der kostet nicht soviel und mag mit dem m5 mithalten.

das ganze ist also nicht eine reine geldfrage.

am 27. Januar 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jeder sollte Spass haben - aber bitte nur im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten!!!!!!!!!! (auch der fahrerischen!!!!!!).

Ich will mich bitte nicht als Moralapostel sehen, aber wer solche Autos schon einmal zügig im Rahmen eines Fahrerlehrganges bewegt hat, der weiss was ich meine sowie denke!

Da gebe ich dir recht!!

Mit 21 einen M5 fahren spricht eigentlich auch nichts dagegen wenn die Person schon etwas erfahrung hat mit solchen autos hat. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen der M5 ist schon ein hammer wagen mit verdammt viel Power!!

Lg Skyman

nur leider fühlen sich die meisten dieser jüngeren Autofahrer als "Klein- Schumi" und kennen i.d.R. nur eine Fußhaltung, nämlich Vollgas!

Juchu jetzt meint hier schonwieder die 50+ Fraktion auf jedem rumhacken zu müssen der keine grauen Haare hat Leute kommt mal runter ja ich und viele andere fahren genauso gut oder besser als die coolen alten Herren mit ihrem 600er S Klasse Benz da gilt ja dann eh ich fahr so schnell wie ich will und wo ich will....

Also vorher mal nachdenken bevor man pauschaliert.....

am 27. Januar 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Juchu jetzt meint hier schonwieder die 50+ Fraktion auf jedem rumhacken zu müssen der keine grauen Haare hat Leute kommt mal runter ja ich und viele andere fahren genauso gut oder besser als die coolen alten Herren mit ihrem 600er S Klasse Benz da gilt ja dann eh ich fahr so schnell wie ich will und wo ich will....

Also vorher mal nachdenken bevor man pauschaliert.....

Bin 31!!!!! und keine 50. Wollen wir mal das kurz festhalten ;-)

Lg Skyman

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

nur leider fühlen sich die meisten dieser jüngeren Autofahrer als "Klein- Schumi" und kennen i.d.R. nur eine Fußhaltung, nämlich Vollgas!

Tja und genau das ist wieder ein Vorurteil, sicher, dass mag auf 80% der 18-25 Jährigen zutreffen, aber auf mich sicher nicht!

Fahre seit etwa 3 Jahren Auto und habe bisher etwa 110.000km gefahren, bei Schnee, Eis, Nebel, Glatteisregen usw. ich weiß mit so einem Auto umzugehen, mein Vater fährt ein 530d, ich selbst bin schon nen 530iA gefahren, einen 730i und glaub mir, nicht jeder der 21 ist, legts drauf an, sicher mal "fühlen" will ich schon, aber bestimmt nicht da, wo es gefährlich werden kann! Wenn ich merke, es geht nicht, dann lass ich es eben, ist nur reine Neugier, wie sich so ein Hochleistungsmotor entfaltet!

Man sollte bei der ganzen Diskussion bedenken, dass sich ein Verkäufer für die Herausgabe eines M oder Alpina vor seinen Vorgesetzten rechtfertigen muss. Natürlich kann er dabei abwägen inwiefern er einem Kunden mal ein solches Schmankerl anbietet um diesem langfristig an sich, das Autohaus/NL bzw. die Marke BMW zu binden.

Fragen kostet nichts, und wenn ohnehin gerade ien M5 im Hause ist, drückt der Verkäufer vieleicht mal ein Auge zu wenn er Dich schon länger kennt. Trotzdem würde ich Dir raten bei allem ehrlich zu sein, anstatt einen auf "dicke hose" zu machen und sich in der S-Klasse von XY vorfahren zu lassen. Sowas ist IMHO total lächerlich.

Vielen Leuten sieht man bei solchen gelegenheiten auch an, dass sie höchstens einmal im Jahr in einem Anzug stecken :D

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Trotzdem würde ich Dir raten bei allem ehrlich zu sein, anstatt einen auf "dicke hose" zu machen und sich in der S-Klasse von XY vorfahren zu lassen. Sowas ist IMHO total lächerlich.

Vielen Leuten sieht man bei solchen gelegenheiten auch an, dass sie höchstens einmal im Jahr in einem Anzug stecken :D

Das werde ich schon sein, er weiß, dass ich "nur" einen E90 fahre und mein Vater ein E60 (Firmenwagen)

Und meist bin ich wirklich im Anzug da, weil ich direkt nach der arbeit meist da vorbeischneie (-> Azubi Bankkaufmann) deshalb hab ich fast jedentag den Fummel an *g*

am 27. Januar 2006 um 18:01

M5 Probefahrt

Ich hatte ende Sommer 2005 den M5 E60 zur Probe für´s ganze Wochenende gehabt.

Aber aus dem Wochenende wurde nix da ich mit ihm sofort am nächsten Tag ein großen unfall hatte.

Das Auto wurde aus münchen extra geholt und für die Probefahrt gestellt.

Ich habe den M5 wegen kaufinteresse bekommen trotz meinen 21 jahren.

MFG

Den-B

Re: M5 Probefahrt

Ich muss Den-B zustimmen.

Wer sich in diesen Jahren so einen Wagen leisten kann, aus welchen Gründen auch immer, dem sollte eine Probefahrt gestattet werden. Logisch...

Ende letzten Jahres bin ich 20 geworden und bekomme in 1-2 Wochen auch einen e60 mit acht Zylindern und "Vollausstattung".

Also ohne Leasing oder sonstiges.

Ist zwar kein Neuwagen, aber mein e46, den ich als erstes Auto hatte/habe bringt es einfach nicht mehr.

Auch wenn das vielleicht beim Threadersteller nicht der Fall ist, aber es gibt solche Personen, die sich das auch in dem Alter leisten können.

Für mich klingt das bei den bisherigen Antworten teilweise nach Neid, dass einige sich so einen Wagen erst mit 40 (Durchschnitt) leisten können, wenn überhaupt.

Naja, wollte nur mal meine Meinung verbreiten. ;)

Deine Antwort