M5 mit Handschaltung im Fahrbericht

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe in der aktuellen Auto Bild Sportscars einen Fahrbericht vom M5 entdeckt. An sich nichts weltbewegendes, es handelt sich jedoch um ein Modell mit Handschaltung, daß es wohl nur in Amerika gibt. Weiß jemand, ob das auch bei uns kommt?

18 Antworten

Vllt. kommts im Herbst, wenn das System dann perfekt funktioniert.

Ansonsten ist es der Anfang vom Ende.
Deutsche Autos werden für ausländische Verhältnisse gebaut und dort verscherbelt und wir kaufen ausländische Autos😁

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

....
Ansonsten ist es der Anfang vom Ende.
Deutsche Autos werden für ausländische Verhältnisse gebaut und dort verscherbelt und wir kaufen ausländische Autos😁

Eben genau das versteh ich ja nicht ganz, denn eigentlich sind die Jungs jenseits des großen Teichs doch die absoluten Handschalt-Nicht-Möger.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Handschaltung macht auch keinen Sinn im M5. Der dreht so schnell hoch, da ist man nur am schalten die ganze Zeit.

Dann noch eher bei einem B5, der auch schaltfauler gefahren werden kann, mit 700 Nm bei 4000 rpm. Für mich sowieso der bessere M5, wenn der auch ein Sperrdifferenzial hätte. Ist dem M5 auch im Alltag und bis 160 km/h haushoch überlegen.

Manchmal versteh ich echt nicht, wo ihr Automatikfreunde dem guten alten Handrührer noch Existenzberechtigung geben wollt.

Ist der Motor ein Drehmomentberg, sagt ihr immer "Was soll man da schalter fahren, die Automatik richtet das mit der vielen Power viel besser!"

und wenn der Motor nun eine Drehorgel ist, isses auch nicht recht 😁 ....

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Manchmal versteh ich echt nicht, wo ihr Automatikfreunde dem guten alten Handrührer noch Existenzberechtigung geben wollt.
Ist der Motor ein Drehmomentberg, sagt ihr immer "Was soll man da schalter fahren, die Automatik richtet das mit der vielen Power viel besser!"
und wenn der Motor nun eine Drehorgel ist, isses auch nicht recht 😁 ....

Das Problem sind die 7 Gänge. Wer will da noch den Überblick behalten wenn´s mal schnell gehen muß ?

Zudem freut sich die linke Beinmuskulatur. Die wird nämlich gut trainiert.

Also mein Fall wär so ein Hand-Sortierer nicht. Und dann als Tribut auch noch mit einem Gang weniger ...