M5 mit Eisenmann Race! Brauche Hilfe!!!

BMW 5er E60

Habe mir letzte Woche für mein Auto einen schönen Eisenmann ESD gegönnte (Race), habe jetzt alledings das Problem das ich für die Anlage gerne eine ABE hätte! Kann mir jemand von Euch weiter helfen???  z.B. mit vorhandener ABE oder eine EG Nummer aus dem Ausland (z.B. aus Spanien...) etc.

Ps: Auf die Idee mit der Einzelabnahme bin ich auch schon gekommen, denke aber nicht das ein "normaler" TÜV-Prüfer die Anlage einträgt!!! 

Danke schon mal für hilfreiche Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht verstehen, dass sich manche Leute Dinge ohne Zulassung kaufen und dann Angst vor den grünen Jungs haben. Das weiss man doch schon vor dem Kauf.

😕 😕 😕

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirRobson

Nach zwei Tagen mit der Race kann ich nur eins sagen:
"Ein Sound der Süchtig macht" 

Ja und! und die ander stört es. 

Ich glaube, rein zufällig fällt beim Versand eines Race-Schalldämpfers nach Gießen eine Reuter by Eisenmann-Plakette mit in den Karton.
Reuter hat (hatte) eigene Gutachten, damals jedenfalls.
Die Zeiten, in denen eine reine Eisenmann Plakette beim direkt gekauften Eisenmann Race mit reinfällt, sind vorbei, ISO-Zertifizierung sei Dank!

Sport Wheels in Köln hat da ähnliche Möglichkeiten, habe ich mal gehört!

Aber ich finde, Eisenmann lohnt nur für diejenigen, die schnell und unkompliziert und m.o.w. preisgünstig dicke Rohre und etwas mehr Sound haben möchten!

"Wahren Sound" gibts seit eh´und je eher woanders!
Entweder vom Custom-Auspuffbauer, durch hochpreisige Klappenanlagen, als Eigen(um)bau oder, auch immer ein Ohr wert, die Supersprint-Anlagen. Letztere aber auch nur in Variante Race wirklich gut!

Ich habe mangels guter Alternativen (e46 M3) selbst umgebaut und würde das wohl auch beim M392 tun. Eigentlich würde ich das bei jedem M bislang tun! Nur gibt es bei den anderen M´s schon brauchbare Alternativen teilweise!
Die M-Performance Anlage des e9X z.B. ist super, bei erhöhtem Soundbedarf mit Remus x-Pipe erweiterbar!
Schlägt in der Summe alle anderen! (Summe = incl. Alltag und Dröhnneigung!)

Beim e46 ist das hingegen nicht so! Da gibts leider nur shice oder laut-laut-laut! Deswegen Eigenumbau!

Alles Geschmackssache!

Aber, als Fazit, Eisenmänner sind NICHT der Olymp, für den sie oftmals gehalten werden! Sie sind einfach, unkompliziert, je nach Modell nicht schlecht und das wars auch schon!
Lg Johann

Hallo
Brauche eine abe für den normalen eisenmann sport?
Sehr dringend.. kann mir jemand helfen bitte?

Deine Antwort