M5 Felgen auf F10 montieren und eintragen lassen
Hallo Beamerfahrer,
hab mir bei Ebay folgende Kompletträder gekauft:
Winterreifen Pirelli 255 auf Alufelgen M M408
Nachdem ich jetzt ein wenig im Forum gestöbert habe, werde ich nich ganz schlau draus,ob die durch den TÜV kommen oder nicht. Gibt es hier jemanden der diese M5 Kompletträder beim TÜV für seinen F10 eingetragen hat????? Irgendwie gab es in der Vergangenheit Probleme wegen der ET, aber so wie ich das verstanden habe, nur beim Kombi???
Falls mir jemand einen Tüv in BAd-Wü empfehlen kann, der bereits solche oder ähnliche Felgen eingetragen hat, bitte PN an mich oder hier posten.
Danke und VG
32 Antworten
Das Monopol DEKRA TÜV ist gefallen.
21iger Abnahmen machen wohl aber noch kaum andere.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Tieferlegung & Felgen/Bereifung im M409 Design (20 Zoll) sind am besten fahrbar bzw. passen?' überführt.]
Zitat:
@Christian123 schrieb am 17. März 2020 um 12:51:36 Uhr:
Geht es bei der Abnahme um reine Formalien oder muss technisch bei einer Tieferlegung noch gemacht werden. Mansche reifen sind ja auch breiter usw.
Wer kennt sich aus welche Kombination am besten ist und was kostet solch eine Abbahme.
Kosten zwischen 100€ und 150€. Wenn du Hesse bist (gibt es da mittlerweile noch andere Länder?) kommen noch die Gebühren für die Bündelungsbehörde und Erstellung einer neuen Betriebserlaubnis dazu (nochmal rd. ~50€ aus dem Gedächtnis). Freigängigkeit wird da natürlich mittels Verschränkung auch geprüft. Vielleicht auch noch per Fahrtest.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Tieferlegung & Felgen/Bereifung im M409 Design (20 Zoll) sind am besten fahrbar bzw. passen?' überführt.]
Wo muss denn bei der Freigängigkeit ggf. noch was gemacht werden? Wer hat das speziell schon mal abnehmen lassen.
Kenne nur damals das Horrorszenario wo man beim E300 Benz mit 205er Witzreifenbreite zu Dritt rumgefedert hat ob ja nichts schleift und überall für jeden Extremfall luft sein muss und das weil die ABE weg war.