M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Ich hab' in den letzten zwei bis drei Wochen drei verschiedene F90 M5 südlich von FFM gesehen (PLZ 63xxx)... jemand hier im Forum vertreten? Landkreise MKK (schwarz), OF (bluestone) und GI (Grau).
Zitat:
@Fuedel schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:30:25 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:53:51 Uhr:
Drivers Package? 305km/h?
Wenn man es bestellt hat... 😉
Aber dieses Manko wird ja bestimmt noch abgestellt!Der kleine Seitenhieb musste einfach sein @Piroshiki
Wer bestellt den M5 ohne?
Zitat:
@Staph schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:41:05 Uhr:
Zitat:
Aber dieses Manko wird ja bestimmt noch abgestellt!Der kleine Seitenhieb musste einfach sein @Piroshiki
Ab Oktober 2021 wohl jeder, dann fahren wir eh alle max 130 🙁
Dann erübrigt sich wohl auch Diskussionen über "beschränkte" Winterreifen.
Was ich sagen wollte. Kauft man es momentan muss man damit rechnen es nur 1 Jahr nutzen zu können. Bei 3500€, schmale 300€ pro Monat um zügiger unterwegs zu sein, kann man schon mal hinterfragen finde ich.
Ähnliche Themen
Naja, schnell weg vom Start kommt man ja noch. Dieser Spaß bleibt, da brauchst aber das Paket nicht für.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:59:39 Uhr:
Was ich sagen wollte. Kauft man es momentan muss man damit rechnen es nur 1 Jahr nutzen zu können. Bei 3500€, schmale 300€ pro Monat um zügiger unterwegs zu sein, kann man schon mal hinterfragen finde ich.
Ach, male hier und jetzt mal nicht schwarz.
Und selbst wenn, dann kannst es wenigstens noch mal für 1 Jahr benutzen...😉
Zitat:
@Flo007 schrieb am 29. Oktober 2020 um 20:17:55 Uhr:
Naja, schnell weg vom Start kommt man ja noch. Dieser Spaß bleibt, da brauchst aber das Paket nicht für.
Dafür hol ich mir nen Tesla. Ich glaube noch nicht an die 130 nächstes Jahr
Zitat:
Zitat:
Der der es dann gleich vom Tuner mitmachen lässt nur um dann festzustellen dass die Software zu neu ist und die nicht drauf kommen 🙁
Aber hab ja noch was anderes für die 300+ 😁
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 29. Oktober 2020 um 20:35:36 Uhr:
Zitat:
Der der es dann gleich vom Tuner mitmachen lässt nur um dann festzustellen dass die Software zu neu ist und die nicht drauf kommen 🙁
Aber hab ja noch was anderes für die 300+ 😁
Ach wolltest du Leistung + vmax? Und beides geht nicht?
Ist bei nagelneuen Autos fast immer so. Die Hersteller sperren die Steuergeraete anhand neuer Verschluesselung, und es dauert erstmal, bis die Tuner drauf kommen. Muss ja erstmal irgendwie entsperrt werden.
Hoffe du laesst es (sobald moeglich) bei jemandem machen, der Ahnung davon hat.
PS: mit der Blitzer Pro App faehrt sich‘s ganz entspannt auch schneller als 130.
BMW hat sich beschwert das man so viele Mio an Bosch gezahlt hat damit keiner die Steuergeräte knacken kann. Deswegen hat Bosch diese „Backdoor“ geschlossen. Die Hersteller können wählen wie hoch die Sicherheit bei der MG1 sein soll. Ich fürchte das es diesmal länger dauern wird ....
Moin,
Ich bin einmal den E63 AMG eines Kunden gefahren, der bei 250 abgeregelt war.
Das war gefühlt eine Mischung aus Motorschaden und Bremsfallschirm und hat einfach keinen Spaß gemacht.
Das ist für mich auch ein Argument gegen den 550i