M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@butl77 schrieb am 27. September 2020 um 21:13:47 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. September 2020 um 21:00:11 Uhr:

Ich hab mir im Schweizer Konfigurator ruckzuck 200'000CHF zusammenkonfiguriert.
Ohne Individual...

Na ja, Franken. 😉

Er hat ja keine Währung angegeben 😁

Zitat:

@AgentMax schrieb am 27. September 2020 um 21:22:20 Uhr:

Er hat ja keine Währung angegeben 😁

So siehts aus. Und keinen Rabatt.

Vielleicht hätte ich den Preis nicht erwähnen dürfen. Dann sagen wir es halt so. Bei einem Fahrzeug in dieser Klasse erwarte ich ein Fahrzeug welches nicht so sehr Fahrgeräusche in den Innenraum lässt.

Definitiv bekomme ich in in ca. 1 Woche und hoffe sehr darauf, dass die Garage das Problem beheben kann.

Ob ich nun 10 % oder 32 % erhalte ist auch egal.
Es ging mir darum, ob jemand auch diese Fahrgeräusche hat.

Wirklich der unterschied zum X6 m550i ist extrem.
Das dürfte meiner Meinung nach nicht sein.

Es sind Schweizer Franken aber auch dies ist doch unwichtig.

Wie gesagt vermutlich, wie oben auch erwähnt, wird es am Türgummi oder sonst was liegen.

Gruss

Da stimmt definitiv was nicht... gerade solch Schrankwände wie der X6 sind alles andere als leise im Innenraum - und das merkt man eigentlich besonders dann, wenn man in ein Auto wie den M5 steigt.

Hat der M5 ein Schiebedach, welches der X6 nicht hatte? Das merke ich bei meinem G31, welcher ein Schiebedach hat. Steige ich vom F90 in den G31 frag' ich mich zuerst, ob ich versehentlich ein Fenster einen Spalt geöffnet habe.

Welche Reifen hat dein M5? Bei mir sind die Michelin PS4S montiert - der, meines Erachtens, mit Abstand beste Reifen. Aber er ist halt ein klitzeklein wenig lauter, als es ein ganz normaler Straßenreifen ist. Mag sein, dass das dafür sorgt, dass dir der M5 lauter vor kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ea-tec schrieb am 27. September 2020 um 21:43:37 Uhr:

Da stimmt definitiv was nicht... gerade solch Schrankwände wie der X6 sind alles andere als leise im Innenraum - und das merkt man eigentlich besonders dann, wenn man in ein Auto wie den M5 steigt.

Hat der M5 ein Schiebedach, welches der X6 nicht hatte? Das merke ich bei meinem G31, welcher ein Schiebedach hat. Steige ich vom F90 in den G31 frag' ich mich zuerst, ob ich versehentlich ein Fenster einen Spalt geöffnet habe.

Welche Reifen hat dein M5? Bei mir sind die Michelin PS4S montiert - der, meines Erachtens, mit Abstand beste Reifen. Aber er ist halt ein klitzeklein wenig lauter, als es ein ganz normaler Straßenreifen ist. Mag sein, dass das dafür sorgt, dass dir der M5 lauter vor kommt.

Salut

Schiebedach habe ich nicht, ich wollte zu dem schönen imola rot, das schwarze Dach.
Reifen sind die gleichen wie bei dir.
Der X6 hat das Panorama Dach aber der fährt sich viel leiser.
Man merkt es besonders wenn man .it jemandem spricht der hinten Platz nimmt.
X6 musst du wirklich die Stimme nicht anheben , im M5 kannst du es vergessen, da versteht sich der hintere nicht.

Gruss

Da bin ich jetzt echt gespannt, ob man was findet. Ich finde dass der M5 sehr leise ist, manchmal fast zu leise, da vom schoenen V8 im Innenraum nix ankommt.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 28. September 2020 um 00:10:40 Uhr:

Da bin ich jetzt echt gespannt, ob man was findet. Ich finde dass der M5 sehr leise ist, manchmal fast zu leise, da vom schoenen V8 im Innenraum nix ankommt.

Bin auch gespannt an was es liegt. Dachte mir wirklich der X6 wird mit den 22 Zoll lauter sein als der M5.
Denke oder hoffe es liegt an der Türeinstellung oder Gummi oder sonst was.
Das eine Doppelverglasung beim X6 ,so einen Unterschied ausmacht, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruss

Da ist er endlich...
ID7 geht eigentlich und er ist mir absolut laut genug. ??

20201002_123350.jpg

Traumfahrzeug in dieser Kombi :-)

Nicht ganz ich würde niemals ein Schiebedach nehmen wenn man dafür ein Carbon Dach kriegen kann....

Ich habe das Schiebedach erst mit dem M5C lieben gelernt. Brückendurchfahrten, Tunnel und Co bedingen den Griff zum Knopf.
Fenster runter kommen zu viel Nebengeräusche wie Reifen, andere Fahrzeuge und Wind im Tunnel durch.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 3. Oktober 2020 um 09:59:33 Uhr:

Nicht ganz ich würde niemals ein Schiebedach nehmen wenn man dafür ein Carbon Dach kriegen kann....

Ich hab meinen auch mit Schiebedach bestellt. Als langjähriger Cabrio Fahrer wollte ich auf das SD auf keinen Fall verzichten. Auch habe ich nicht vor mit dem M5 auf die Rennstrecke zu gehen. Von daher brauche ich das Carbon Dach nicht.

Zitat:

@0624ts schrieb am 3. Oktober 2020 um 09:06:31 Uhr:

Da ist er endlich...
ID7 geht eigentlich und er ist mir absolut laut genug. ??

Die Sitze gefallen mir extrem gut. Der Rest ist Geschmackssache ;-))

Beim Gewicht des M5 kommt es auf die paar Extrakilos schiebedach-bedingt auch nicht mehr an - auch wenn die Positionierung, aus Performance-Sicht, an der schlimmsten Stelle ist.

Tolles Auto @0624ts - die Innenfarbe habe ich auch, und erfreue mich jeden Tag daran.

Die Front des LCI ist wirklich super gelungen!

Es ging mir gar nicht um die Performance, aber das Carbondach sieht einfach nur wunderschön aus , gerade in der Farbe.... und wenn ich was von draußen hören will, mach ich das Fenster runter ....

Deine Antwort