M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Hallo Flo, vielen Dank für die Aufklärung, insbesondere wegen dem Platz an der Rückbank. Ich werde dann wohl den mit Sportsitze probieren müssen, der ist allerdings sehr weit, muss schauen ob ich einen in meiner Nähe finde.
Moin,
kann bitte jemand aus eigener (!) Erfahrung etwas zu diesen Reifen sagen?:
1) Yokohama BluEarth-Winter (V905) 265/40 R19 102W XL BluEarth RPB Winterreifen
2) Falken EUROWINTER HS02PRO 265/40 R19 102W XL mit Felgenschutz (MFS) NBLK Winterreifen
Hintergrund: Ich hatte damals 19"-Felgen für Winterreifen gekauft. Die meisten Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen. Habe nur die oben gefunden, mit denen man etwas schneller sein darf.
Selbes Problem auch gehabt. Habe Michelin Crossclimate 2 gekauft. Je nach Region bzw. wohin man so fährt definitiv eine Alternative.
Ähnliche Themen
Wenn einer WR sucht, würde ich WR empfehlen.
Und wenn schon Michelin: die Pilot Alpin 4 gibts in 265/40/19 und Geschw.index "W" (bis 270).
Garantiert besser als alles bisher genannte bei tatsächlich winterlichen Bedingungen.
EAN: 3528705710248
S.Anh.
Super, prima! Dankeschön! In den einschlägigen Portalen war dieser Reifen nicht in den Suchergebnissen. Hm.
Hm. Es gibt aber auch einen Grund, warum die Portale den Alpin 4 in den für meinen Dicken richtigen Dimensionen nicht anzeigen: Er ist schlicht nicht lieferbar.
Welche Reifen ich sehr empfehlen kann sind die Continental Wintercontact TS 860S. Habe sie als 20 Zoll in den richtigen Dimensionen gefunden. Für die 20 Zoll vorgegeben Reifengrößen ist es ebenfalls ein Krampf passende Reifen zu finden. Die Continental sind wirklich sehr gut.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 27. November 2023 um 14:01:50 Uhr:
Ebay geschaut?
Auch. Herstellungsjahr teils aus 2011 (!?), fragwürdige Herkunft, man müsste sich einzelne Reifen bei diversen Verkäufern zusammenstückeln.
Zitat:
@Gorerix schrieb am 27. November 2023 um 14:15:52 Uhr:
Welche Reifen ich sehr empfehlen kann sind die Continental Wintercontact TS 860S. ... Die Continental sind wirklich sehr gut.
Danke, aber eben nur v-Index bis 240 km/h bei der passenden Größe.
Zitat:
@Gorerix schrieb am 27. November 2023 um 17:59:59 Uhr:
Bei mir für 20 Zoll mit W: 270kmh. Fahren sich hervorragend für Winterreifen
Hilft ja nicht weiter.
Es geht um 265/40/19 W
Alles andere irrelevant.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 27. November 2023 um 14:54:19 Uhr:
Auch. Herstellungsjahr teils aus 2011 (!?), fragwürdige Herkunft, man müsste sich einzelne Reifen bei diversen Verkäufern zusammenstückeln.
Ja, die scheinen gerade sehr rar zu sein aus Gründen. War mein Tipp ja leider nur beschränkt nützlich.
Bleibt ggf. nur ein niedergelassener Reifenhändler, der evtl. bessere Quellen hat.
Ansonsten natürlich schade.
Auch eine Frage zu Winterreifen. Habe hinten 285 40 r19 und vorne 275 40 r19 , habe Ich diese Dimensionen auch für die Winterreifen zu nehmen ?