Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90, BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

2205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2205 Antworten

Reinsetzten losfahren. Wie lange wollt ihr die Dinger fahren? 300.000? 400.000?

Genau und wenn es eine Keramikbremse dann kann es beim ersten Mal bremsen lustig werden.

Was willst du denn machen wenn du beim Händler los fährst und dir auf der Landstrasse bei 100 ein Reh vor die Karre springt? Aus Rücksicht auf die Keramik nur wenig bremsen?

Zwischen 100 auf der Landstraße und einfach voll drauf sind doch himmelweite Unterschiede. Als du zum ersten Mal eine Keramikbremse hattest, wirst du dich auch gemerkt haben, dass die Bremsleistung mit der Zeit zugenommen hat. Wenn das Reh rausspringt braucht man sich nicht wundern, wenn man das Reh trifft. Ein weiteres Beispiel weshalb man es am Anfang etwas ruhiger angehen sollte, ist dass die Reifen noch Trennmittel enthalten können. Schon Mal mit einem nagelneuen Motorradreifen Schräglage gefahren?

Ja ungefaehr 1500km brauchen die Reifen schon bis sie richtig Grip aufbauen

1.500 Kilometer um die Reifen einzufahren?

Da müssen manche schon wieder neue Reifen kaufen!!!

Einfahren ok,- aber 1.500 Kilometer fahre ich keine Reifen ein

Wer redet denn von einfahren? Die Limitierung beim um die Kurve heizen ergibt sich von selbst weil ee frueher anfaengt die Haftung zu verlieren.

 

Du kannst alternativ natuerlich auch die ersten paar Kilometer mit wheelies verbringen dann geht es schneller

Mit Verlaub: So schnell verliert ein M5 in Kurven nicht die Haftung. Das Fahrwerk trägt seinen Teil dazu bei.

100 km einfahren, dann besteht voller Grip.

Zumindest kann ich das aus eigener M5C-Erahrung sagen.

Völlig aus der Luft gegriffen mit den 1500km… stimmt überhaupt nicht… Das Trennmittel ist nach 50km runter und sofort Grip da

Kommt halt vermutlich darauf an mit wie viel Schlupf man unterwegs ist. Bei mir ist das eher weniger...

Habe den Wagen heute von der Einfahrkontrolle abgeholt und konnte endlich mal Gas geben. Bin mal wieder hin und weg! Wie schön die Gasannahme ist und mit welcher Urgewalt der M5C nach vorne stürmt. Das ganze Warten hat sich sowas von gelohnt. Bin mega beeindruckt. Aber bei 280 war erstmal Schluss. Wollte den Dicken nicht überstrapazieren.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 18. Mai 2022 um 16:16:24 Uhr:

Zwischen 100 auf der Landstraße und einfach voll drauf sind doch himmelweite Unterschiede. Als du zum ersten Mal eine Keramikbremse hattest, wirst du dich auch gemerkt haben, dass die Bremsleistung mit der Zeit zugenommen hat. Wenn das Reh rausspringt braucht man sich nicht wundern, wenn man das Reh trifft. Ein weiteres Beispiel weshalb man es am Anfang etwas ruhiger angehen sollte, ist dass die Reifen noch Trennmittel enthalten können. Schon Mal mit einem nagelneuen Motorradreifen Schräglage gefahren?

Ich schrieb nicht „vom Laden (es ist Laden im Sinn von „Geschäft“, nicht von Batterie gemeint, falls auch das einer Erklärung bedarf) direkt auf die Rennstrecke“.

 

Kann ich hier nicht davon ausgehen dass jemand der sich einen neuen M5 leisten kann ein wenig eigenen Restverstand besitzt und man ihn nicht wie einen Fahranfänger anleiten muss? Muss man alles in jeder Lebenslage beleuchten? Ernsthaft?

 

Wie sieht das aus? Bremse bei einer 180k Karre nach 2 Tagen kaputt… bei der Reklamation dann „aber im Forum hat ley gesagt ich kann voll drauf ballern!“

 

Also… für die die Anleitung brauchen… macht euch nicht so viele Gedanken aber fahrt nicht gleich auf (nicht zu) einer Rennstrecke damit und macht Dragrennen vorm Mc Donalds auch erst nach der 4. Tankfüllung… also wenn die Kreditkarte nicht mehr geht.

 

Und ja ich hatte „früher“ eine Ducati, die Reifen sind, wenn man Fahren kann, nach ein paar Kurven eingefahren. Mit Angst hat man auf dem Ding eh nix zu suchen weswegen ich keine Ducati mehr habe… das „Verantwortungsproblem“ in Form von zweibeinigem Nachwuchs.

Naja die Frage lautete aber Vollgas oder Einfahren und aus diesem Grund auch diese Erklärung.

Vollgas fahren kann man den M5 sowieso nur auf einer abgesperrten Strecke wenn man sich nicht innerhalb weniger Minuten mehrfach strafbar machen will :p

Moin,

hat jemand eine Einstellmöglichkeit für das Navi (ID7) und die App gefunden, dass nicht die Preise der Tankstellen für Super Plus, sondern Super 95 E5 angezeigt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto