M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten M5 aus 2019 abgeholt. Als ich gestern das Fahrzeug gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Ziergitter/Lufteinlässe hinter dem Kotflügel etwas Spiel haben (beide Seiten gleich). Ist das normal, oder sollten diese eigentlich fest sitzen?

LG

@dvbt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum M5.
Die seitlichen Ziergitter sollten fest sitzen.
Meine hatten auch etwas spiel und wurden vom Händler anstandslos ausgetauscht.

Vielen lieben Dank, das Fahrzeug ist echt der absolute Wahnsinn 🙂

Ich werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Das Problem ist leider, dass er über 900km von mir entfernt ist, also einfach mal vorbeifahren und die Lufteinlässe tauschen wird nicht sinnvoll sein. Ich überlege ohnehin, ob ich auf die schwarzen Nieren und Lufteinlässe wechseln soll, damit hätte sich das Problem ggf. sowieso erledigt.

M5 F90

Meine haben leichtes Spiel. 2018er Modell

Ähnliche Themen

Zitat:

@dvbt schrieb am 15. März 2022 um 08:56:48 Uhr:

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten M5 aus 2019 abgeholt. Als ich gestern das Fahrzeug gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Ziergitter/Lufteinlässe hinter dem Kotflügel etwas Spiel haben (beide Seiten gleich). Ist das normal, oder sollten diese eigentlich fest sitzen?

LG

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Nachdem ich auch schon länger auf der Suche bin (war), würden mich ein paar Eckdaten zu deiner Neuanschaffung interessieren, falls Du diese mitteilen willst.
Km-Stand, Ausstattung, Farbe, unfallfrei, Preis etc.

Nachtrag: Hab erst jetzt das Bild gesehen, daher ist Farbe nun klar.

Ja klar, kein Thema.

BJ: Ende 2019
KM: ca. 35.000
Ausstattung: fast volle Hütte (Carbon-Keramik-Bremse, Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Sitze mit Heizung + Lüftung + Massage, etc.). Ich glaube, es fehlen nur Soft Close Automatik und Lenkradheizung.
Zustand: unfallfrei, generell würde ich den Zustand als "gut" beschreiben. Ein paar Gebrauchsspuren gibt es natürlich (z.B. einige kleine Steinschläge an der Front).
Preis waren ca. 80k€

Toll, klingt super. Ich hoffe für dich, dass Du ganz viel Spaß und keine Probleme damit hast (außer beim Tanken ;-) ).
Und wer keine Steinschläge will, muss neu kaufen! Das muss man in gewissem Umfang einfach akzeptieren, es sei denn, der Erstbesitzer hat foliert. Was mich noch interessieren würde, ob er das B&O-Soundsystem hat und Premium-Select vom Händler, also eine zweijährige Anschlussgarantie? Die wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich schon Mal bei meinem ersten M-Modell (M3 Limousine E36) Ende der Neunziger einen Riss im Motorblock hatte und nur durch die Euro-Plus-Anschlussgarantie von BMW, bin ich seinerzeit nicht auf Reparaturkosten von DM 25.000 sitzen geblieben. Da wurde ein sog. Rumpfmotor neu eingebaut.

Zitat:

@dvbt schrieb am 15. März 2022 um 09:26:03 Uhr:

Vielen lieben Dank, das Fahrzeug ist echt der absolute Wahnsinn 🙂

Ich werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Das Problem ist leider, dass er über 900km von mir entfernt ist, also einfach mal vorbeifahren und die Lufteinlässe tauschen wird nicht sinnvoll sein. Ich überlege ohnehin, ob ich auf die schwarzen Nieren und Lufteinlässe wechseln soll, damit hätte sich das Problem ggf. sowieso erledigt.

Glückwunsch zum neuen Bock!! Eine gute Wahl!!
Bei meinem 2018er war das damals auch so. Hat der Händler anstandslos behoben. Allerdings hat sich beim Ausbau rausgestellt, dass durch die Bewegung der Lack drumherum abgerieben war. Also 2 x Kotflügel neu lackieren. Also genau hin schauen beim tauschen!!
Viel Spaß mit dem Auto!

Dein neues Auto gefällt mir sehr gut.
Für mich fehlt nur die schwarze Niere, dann wäre er in meinen Augen komplett perfekt.
Viel Spass damit.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. März 2022 um 14:29:52 Uhr:

Toll, klingt super. Ich hoffe für dich, dass Du ganz viel Spaß und keine Probleme damit hast (außer beim Tanken ;-) ).
Und wer keine Steinschläge will, muss neu kaufen! Das muss man in gewissem Umfang einfach akzeptieren, es sei denn, der Erstbesitzer hat foliert. Was mich noch interessieren würde, ob er das B&O-Soundsystem hat und Premium-Select vom Händler, also eine zweijährige Anschlussgarantie? Die wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich schon Mal bei meinem ersten M-Modell (M3 Limousine E36) Ende der Neunziger einen Riss im Motorblock hatte und nur durch die Euro-Plus-Anschlussgarantie von BMW, bin ich seinerzeit nicht auf Reparaturkosten von DM 25.000 sitzen geblieben. Da wurde ein sog. Rumpfmotor neu eingebaut.

Jap, das sehe ich auch so. Vor allem betrifft es echt hauptsächlich die Frontstoßstange, also falls es irgendwann extrem stören würde, könnte man die auch mal neu lackieren lassen. Oder der erste Parkschaden regelt das ohnehin von selbst 😁

Das große Soundsystem hat er (ist von B&W, B&O gab es glaub ich im Vorgängermodell?). Der Wagen kommt als Premium Selection, also die 2 Jahre Garantie hab ich mit dabei. Wollte ich bei so einem Fahrzeug unbedingt haben, vor allem, weil ich quasi blind gekauft habe.

So jetzt bin ich richtig neidig ;-)
Perfekt, hast alles richtig gemacht. Ich meinte natürlich auch B&W und nicht B&O (das hat Audi).
Sehr sehr gei... Leider ist mir bis dato kein preislich und Ausstattungstechnisch passender unter die Finger gekommen.
Kleiner Tipp noch. Die Facelift-Rückleuchten (LCI) sehen ja wirklich super aus, kosten aber bei BMW mit Montage um € 1.800. Habe auf eBay Kleinanzeigen zufällig einen Händler entdeckt, der den kpl. Satz Original-Rückleuchten (?!?!) für € 599 anbietet. Müssten dann von BMW halt noch ins Fahrzeug codiert werden, weil wohl einfach wechseln nicht möglich sein soll. Das wäre so eine Sache, die mir das Wert wäre, aber keine € 1.800

Ich zeig euch mal meinen M5, den ich seit ca. einem Monat habe 🙂

Asset.JPG
Asset.WEBP.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Sx23 schrieb am 17. März 2022 um 11:22:49 Uhr:

Ich zeig euch mal meinen M5, den ich seit ca. einem Monat habe 🙂

Schick, schick....was sind das für Felgen? Und die Frontlippe ist auch geändert?

Vielen Dank! Felgen sind vom M8 und eine Carbon Frontlippe ist verbaut von cf-dynamics. Heckspoiler ist von M-Performance

Müssten M8 Felgen sein

Deine Antwort