M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Die Motorhaube wurde wahrscheinlich nach dem Leasing lackiert wegen Steinschlägen. Es wurde eine gebrauchte Stoßstange genommen weil der Vorbesitzer nur M Fahrzeuge fährt und auch Testfahrzeuge bekommt und hat im Rahmen dessen eine gebrauchte genommen und diese lackiert.
So lange der Wagen keinen strukturellen Unfall hatte und es fachgerecht gemacht ist sehe ich da kein Problem. Sonst wär das ja fast wie „Ascher voll, weg damit“.
Also wie gesagt, Motorhaube lackiert kann natürlich auch im Werk gewesen sein hat der Tüv gesagt und hintere Stoßstange gewechselt wegen leichtem Auffahrunfall. Der Tüv hat sonst nix auffälliges gesehen. Habe gestern auch mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte hätte er den Kaufvertrag gesehen, bevor ich das Auto gekauft hätte, hätte er nicht Nachlackierungsfrei und unfallfrei reinschreiben lassen. Lief alles bisschen blöd hat er gesagt. Er meinte ich kann das Auto gerne zurückbringen gar kein Problem oder er lässt mir eine neue Stoßstange bei BMW machen und gibt mir noch 1500€ extra. Ich würde den M5 gerne behalten, da es im Netz nichts vergleichbares gibt, vorallem nicht ohne OPF und der Ausstattung(voll). Denkt ihr die ausgetauschte Stoßstange ist ein großes Problem beim Wiederverkauf?
Ähnliche Themen
@Sx23,
bei jedem „normalen“ Auto ist das kein Problem, bei einem M kommen Fragen auf. Eventuell kannst Du Dir die Umstände dokumentieren lassen, dann ist es auch für den Wiederverkauf schlüssig.
Viel Freude am Fahren mit dem M5.
Beim Wiederverkauf ist er nicht mehr als unfallfrei zu verkaufen, das mindert den Preis. Ob das Entgegenkommen den Verlust ausgleicht ist fraglich…
Zitat:
@PureSilver-S schrieb am 17. Februar 2022 um 10:28:21 Uhr:
Beim Wiederverkauf ist er nicht mehr als unfallfrei zu verkaufen, das mindert den Preis. Ob das Entgegenkommen den Verlust ausgleicht ist fraglich…
Das ist ja das Ding. Es gibt kein vergleichbares Fahrzeug im Netz mit der Ausstattung, Kilometer und zu dem Preis, den ich bezahlt habe. Vorallem hat der kein OPF was für mich ein wichtiger Grund ist.
Opf hin oder her
Bei mir wäre er danach wohl auch raus.
Wenn es am Anfang offen kommuniziert worden wäre…ok… aber so nicht.
Den Fehler habe ich einmal gemacht.
@Sx23 : ich verstehe ja, dass Du Dich in das Auto 'verliebt' hast. Aber das ganze klingt echt komisch (Fronthaube nachlackiert, gebrauchte Stoßstange verbaut, dann verschwiegen). Klingt nach Hinterhof-Geschäft. Wie bereits vorher geschrieben, solltest Du den Wiederverkauf im Blick behalten. Wenn Du den M5 10 Jahre fährst, spielt das alles nicht mehr die Rolle (wenn es bei den bekannten Macken bleibt), aber wer weiß das heute???
Wenn die MH aufgrund von Steinschlägen lackiert wurde, sollte das an Schürze und Scheinwerfern nachvollziehbar sein.
Zitat:
@Sx23 schrieb am 16. Februar 2022 um 17:17:05 Uhr:
Das war der Schaden also nix schlimmes
würde dem das ding direkt wieder auf den hof stellen. solche typen lachen dich aus. kriegen ihren unfallhaufen vom hof und speisen dich aus der portokasse per wertminderung ab. ekelhaft sowas
Zitat:
@Rangeman schrieb am 15. Februar 2022 um 19:04:51 Uhr:
Hallo an alle!
Nachdem ich Ende Dezember bestellt und unterschrieben habe, hat mich mein Verkäufer heute darüber informiert, dass ich eine andere Farbe wählen muss, da es Donington Grau ab März nicht mehr für den M5C gibt. In wieweit ist die Auftragsbestätigung für BMW bindend?
Hi, gleiches habe ich von meinem Händler gehört, absolut unverständlich, da eine der schönsten Farben überhaupt. Läuft wohl daher auf Skyscraper hinaus 🙁
Hab heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Läuft bei mir jetzt auf Alvitgrau metallic hinaus. Oxidgrau wäre auch eine Option gewesen, aber das Alvitgrau gefällt mir jetzt sehr gut.
Es ist beim Wiederverkauf an jemanden der einen Gebrauchtwagen kauft und keinen x Jahre alten Neuwagen, kein Problem. Liebhaber ohne Budget mögen das anders sehen aber hej, ob M oder nicht, es ist ein Gebrauchsgegenstand! Ein nachlackierter Stossfänger ist ein lächerlicher Grund einen Wagen nicht zu kaufen.
Hier wird manchmal so getan, als ob wir irgendwelche hoch-exklusiven Fahrzeuge haben, die es so kein zweites Mal gibt. Ja, der Grossteil der Bevoelkerung traeumt vom M5. Aber am Ende ist‘s dann ja doch nur ein 5er BMW mit mehr Leistung.